Ich war gestern daa ber habe noemanden gefunden
Naja ein andermal dann.
Gruss Micha
Ich war gestern daa ber habe noemanden gefunden
Naja ein andermal dann.
Gruss Micha
Holla, ein Forumstreffen hier im wunderschoenen Adelaide?
Ich bin dabei wenn mein Boss nicht wieder kurzfristig plaene hat zum arbeiten.
Danke fuer dein Einsatz.
Grusse, micha
Online Umschreiben lassen in SA geht nicht, da musst du zu Service SA gehen. Sorry.
Gruessle de Micha
Ich bim früher mit meinem x-trail rüber.
War super easy. Habe auch gesehen das einige mit einem 2WD rumfahren, was eigentlich kein Problem ist wenn du auf den hauptstrassen bleiben möchtest.
Wir wollten natürlich nicht nur das sehen was neben der Strasse ist sondern weiter rein und das echte KI sehen und da kommst teilweise ohne 4WD nicht weiter.
Wir haben es nicht bereit und haben wirklich richtig stunning scenery erlebt.
Übernachtet haben wir in einem Appartement von einer privat Person, die Adressen kannst du googlen.
War echt super, waren 15m vom Sandstrand entfernt und hatten nur einen Bruchteil bezahlt was du in den Hotels auf KI zahlst.
Autos 2WD oder 4WD motorraeder, ... Kannste alles mieten auf KI das ist kein Problem. Ich kennen dort jemand der das Zeugs vermietet.
Was wartet ihr, los ab ins Abenteuer und as ist so nah anunserer Haustüre.
Cheers, Micha
ZitatOriginal von Liyan
Wo kann günstig in Adelaide einkaufen ?? Lebensmittel ? Habe festgestellt , dass die fast keinen Aufschnitt haben und wenn dann ziemlich teuerDanke
Ich kaufe aufschnitt beim Foodland, alle groesseren foodlands haben das.
Der kleinere hier in Prospect hat sogar deutsche und italienische wurscht im angebot.
Aber bald kommt Costco und Aldi dann wird eh alles anders
Congratulations
Hallo miteinander,
Ich habe einen besonderen fall.
Ich habe ein permanentes Visum und bin mit einem Thailänder seit 6Monate zusammen.
Er hat ein Bridge Visa und sein permanentes Visa (das laeuft ueber seinen Vater) lässt auf sich warten und wenn ueberhaupt das noch kommt, denn den Beruf Chef will die Immigration Behörde in Juli streichen.
Nun habe ich Angst das er wieder nach Thailand zurück muss, das wäre duer uns sehr schlimm.
Was für Chancen haben ich um mein permanentes Visum mit ihm zu teilen, ich weis was von einem Jahr Partnerschaft nachweisen, ist as richtig?
Auf was muss ich aufpassen, welche beweise für eine Partnerschaft müssen wir sammeln?
Eine gleichgeschlaechliche ehe wird nicht anerkannt?
Ich hoffe es kann uns jemand helfen oder Tipps geben.
Danke, Michael
Hallo,
Ich melde mich auch einmal zu Wort, Willkommen in Adelaide
Ich bin seit 2 Jahren hier und auch für nette Bekanntschaften aufgeschlossen.
Zurzeit wohne ich in Prospect und nein ich bin kein Gangster (weil hier so viel eingebrochen und geschossen wird) lol
Meldet euch bei mir ich beiße nicht
Gruß Michael
ZitatOriginal von white stripes
Wir beziehen den Strom derzeit fuer 22.7 c/kwh. Dazu kommt eine vierteljaehrliche Bereitstellungsgebuehr von ca. $26. Hier in Brisbane gibt es verschiedene Anbieter.
Hi, ich zahle ungefaehr das gleiche und hier in Adelaide gibt es auch verschiedene Anbeiter aus denen man Auswahlen kann.
Ich habe meinen Vertrag bei Lump und die sitzen in Melbourne aber nutze den Strom hier in Adelaide
In der Winterzeit hier hatte ich etwas mehr als $450 für 3 Monate.
ZitatOriginal von Subi
Hallo Tory
Herzlich wilkommen im Forum der infiziertenfür mich get es am 27,12,11 für 6 Monate los nach DU
anfangs 3 monate nach Adelaide dann noch 3 Monate Reisen. Kans kaum erwarten.
noch viel spass beim durchlesen, und bei der Planung eurer Reise.
Lg Subi
Da hast dir ein nettes Städtchen ausgesucht, mir gefällt es hier super gut.
Eine gute Reise und einen super Aufenthalt.
Gruss, Michael
Hi,
ohja Deutsche hat es hier viele, vokalem in den Hills wo ich gerade wohne.
Landlord Deutsche, Nachbar Deutscher und so geht's weiter *lol*
Gruss, Michael
P.S.: I'm back here im Forum
ZitatAlles anzeigenOriginal von breadrock
Hi Ruediger,
Euer Bericht liesst sich wirklich toll.Schade ,dass es mit der Delfintour eine Griff ins Kloh war.
Genau desswegen nimmt mich mein Kumpel immer auf sein Boot mit.
Er kennt genau die Stellen,wo immer Delfine sind.
regards
Breadrock
AUCH SEHEN WILL
ZitatOriginal von Schnute
Wir hatten der GEZ damals eine Kopie unseren Abmeldebestaetigung aus Deutschland mitgeschickt.Als antwort kam dann, das wir doch bitte nachweisen sollen (Einzelnachweise) was wir mit unseren Empfangsgeraeten machen, da selbst verleihen noch heissen wuerde das wir GEZ zahlen muessten.
![]()
![]()
Ich habe denen geantwortet, das wir unsere Geraete mitnehmen und fertig. Keine Ahnung ob es denen gereicht hat, da wir ein paar Tage spaeter abgefloegen sind.
LG
Ela
So haben wir es auch gemacht und so ist es und uach passiert.
Ich habe in das Rückschreiben reingeschrieben: wegen Auswanderung alles VERKAUFT!!
Addresse hier in Australien haben so oder so nur die Familie, Verwandte und Freunde in Deutschland daher kann einem nichts passieren.
Und wenn ich in Deutschland bin dann so oder so nur als Urlauber
Gruß aus Adelaide, Michael
ZitatOriginal von HaveFun
hallowir haben damals alles ueber unsere bank laufen lassen.
wir haben hier ein konto aufgemacht. fuer dieses konto musst du auch eine adresse angeben. dann haben wir uns von unserer bank ein bestaetigungsschreiben unserer adresse geben lassen.
damit plus den internationalen deutschen fuehrerschein sind wir dann zum service sa und haben uns den umschreiben lassen...
gruss stefan
perth
Hallo,
geht natürlich auch so.
Wie oben schon gesagt den internationalen Führerschein wollte Service SA nicht von uns.
Aber schaden tut es nicht diesen dabei zu haben.
Gruß, Michael
ZitatOriginal von Cyclists
Sorgen macht uns nur, da man dafür eigentlich einen Nachweis einer Residental Adresse benötigt, den wir nicht haben werden. Ob man dies in SA auch braucht wissen wir nicht.
Cyclists
Zitkala hat es gerade richtig erzählt.
Stimmt wir hatten von der Geschäftsführerin von unserem fully furnished apartment auch eine Bestätigungsbeschreiben das wir dort wohnen und bei fragen dürfen die Anrufen.
Unser bearbeitet hat tatsächlich dort angerufen und sich das bestätigen lassen dann war alles okay.
Da der Führerschein als Ausweis gilt wird dort alles richtig genau geprüft.
Ciao, Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von breadrock
Michael,nicht verzagen, Breadrock fragen
Du kannst ihn hier einfach umschreiben lassen.Besorge Dir zuerst den internationalen.(wg.englischen Ausdruecken!)
Dann gehst Du einfach zu einer Stelle(ich sag Dir dann Wo eine ist),
zahlst den Betrag(je nach Dauer),machst noch ein Bild und schon hast Du ihn!CU SOON IN ADL
regards
Breadrock
Genau war richtig einfach.
Der wollte den Internationalen Füherschein garnicht sehen und hat im Wörterbuch den Deutschen Führerschein übersetzt. *schulterzuck*
Ein Tipp: Wenn man in Deutschland eine Brille braucht zum fahren dann muss es nicht heissen das man diese hier in Australien braucht.
Mein Freund hatte diesen Fall und hatte angegeben das er eine Brille braucht. Man muss dann zum Optiker gehen und einen Sehtest machen lassen diesen aber Medicare zahlt.
Die haben ihm bescheinigt das er keine Brille braucht zum Autofahren.
Aber wie man als Deutscher ist trägt man alles genau und richtig ins Formular ein.
Ich kann jedem empfehlen den Führerschein früh zu machen da dieser als Ausweis überall zählt, sonst muss man deinen Reisepass immer mitschleppen.
Viele Grüße, Michael
ZitatOriginal von breadrock
An alle Wahladelaider,
bei uns im club giebt es eine BBQ Anlage.Mit allem Pi Pa Po.
Ich kann ja mal meinen Boss Fragen,ob wir im Sommer ein tolles come together BBQ mit Blick auf eine Delfinfamilie und tollen Booten.............(Aber nur, wenn Ihr Euch auch ja ordentlich benehmt ;))PS.an Merlin,nach 3 kommt 4 undannerst 5 ;)(ich weiss aber,wie du es gemeint hast)
regards an alle
DER Breadrock
Hi,
das ist eine gute Idee, ist ein nettes Fleckchen da oben beim Club.
<Gedanke> oder soll ich da hoch ziehen, hmmm ... <Gedanke ende>
Ich habe gedacht die Zahl wären Personen ?!
my god schreibt doch dann Personen, Kartoffeln, Sandkörner hinter die Zahl dann blickts auch ein Elektriker
Grüße aus dem winterlichen Adelaide, Michael
ZitatOriginal von Stef_79
Die Wartezeit ist wirklich übel, aber ich glaub du hast recht, Michael. Letztendlich vergeht es doch wie im Flug. Hoffe du hast dich in deinen ersten 5 Wochen gut eingelebt. In welcher Ecke von Adelaide lebst du denn?
Freu mich auf das BBQ mit euch allen im australischen Sommer
Etwas haben wir uns schon eingelebt, bekommen ja super nette Unterstützung von unserem Breadrock.
Wir wohnen noch in North Adelaide in einem fully furnished Apartment.
Zurzeit suchen wir ein Haus zum mieten aber wissen noch nicht so richtig welche Gegend und zusagt (Norden, Süden, Strand oder nicht, ...)
Aber wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns ebenfalls neue Leute hier in Adelaide kennen zu lernen und auf das BBQ !!
cheers Michael
Merlin_S mit Anhang: 5
ZitatOriginal von breadrock
Stimmt Edna,
bisjetzt verliefen unsere Forumstreffen eher unter ferner liefen....
Staendig musste ich ueber Eure lesen.
O.K.,ihr habt jetzt havefun.........Wir haben dafuer Merlin und senior Rossi.Mal sehen ob ich meine Identitaet Preigeben werde..
cheers
Ich
Hehe genau und es kommen ja noch einige mehr.
Wir freuen uns schon riesig auf das BBQ. *schleck*
Gruß, Michael