Beiträge von Merlin_S

Hallo Susi,

vielen Dank für deine Antwort aber wir sind mit unserem Visum weiter wie du denkst.
    Wir haben alle Hürden ohne Probleme überwunden, haben schon einen case officer, nun müssen wir noch etwas warten.
    Da wir bei der DIAC im Team 7 sind dauert das etwas länger als in anderen Teams, das haben wir in einem großen englischsprachigem Forum herraus gefunden.
    Ich denke es müsste die Welt zusammen brechen um das wir unser Visum nicht bekommen. ;)

Wir haben auch schon den einen oder anderen Kontakt in Adelaide geknüpft und haben auch schon ausgiebig den Wohnungsmarkt erkundet.
    Im allgemeinen ist Adelaide auf dem Wohnungsmarkt um einiges günstiger als Melbourne oder Sydney. Schon klar das die Strandgegend (Glenelg, Semaphore, ...) und die Stadtmitte teurer ist.

Das ist mir auch klar das wenn man ein Visum hat, das dies keine Jobgarantie ist und das man nicht gleich einen Job bekommt ist genauso klar, denn ich besitze keine rosarote Brille. :P

Wir haben nun von einigen Bekannten Tipps bekommen über gute suburbs zum Wohnen, das werden wir dann vor Ort ausgiebig erkunden.
    Wir haben ja drei Monate Zeit da wir das Angebot für eine voll möblierte Wohnung für Einwanderer vom Staat South Australia annehmen werden.
    Wenn ein Staat das schon anbietet warum nicht annehmen, ist billiger als so olle Motels, Hotels.

Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland,

Michael

Zitat

Original von down_under_23
    @ Germanwings

Du hast es selbst in einem Forum bestaetigt, ziemlich aktuell! War unter BEARBEITUNGSZEITEN oder so aehnlich!

Hi down_under_23,

wo soll Germanwings das bestätigt haben ?!?!
    Ich habe nichts gefunden, es gibt keinen Stopp !!
    Woher soll dann dann die aussage vom Kevin Rudd kommen das Australien im Jahr 2050 - 35mio. Einwohner haben wird durch Immigranten und Geburten.
    Mit einem Stopp ist das nicht möglich ;)

Gruß, Michael

Hallo Christian,

du kannst dir auch einen Staat suchen der deinen Beruf sucht und nominieren würde. (176er State Sponsorship)
    Dann könnte es schneller gehen.
    Das 176er kann man neben dem 175er laufen lassen.

Viele Grüße, Michael

Hi,

wir können nächstes Jahr auch dabei sein, wenn alles gut geht. :)
    Wir warten nur noch auf unseren CO das er endlich mal unseren Antrag abstempelt als "granted" :)
    Dann gehts endlich nach Adelaide *freu*

Ich überlege mir eine Commuity Seite zu machen für Deutsche in Adelaide, so mit Forum und Deutsche Firmen können suich auch dort dann eintragen.
    Was meint habt ihr für eine Meinung darüber ?

Für Engländer gibts ja schon was "Poms in Adelaide".

Gruß, Michael

Hallo Wolkenwalker,

das sind ja super Neuigkeiten und ich bin froh das deine Frau nun dich wieder eingelenkt hat.
    Wünsche euch einen erfolgreichen neuen Start in Australien und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße, Michael

Hi,

naja bei TGP bekommste 160GB (80GB/80GB) für AU$69,00 ;)
    Und TPG bietet auch IPTV an, ihr seht die Zukunft ist auch in Aistralien angekommen. ;)
    Habe auch bei anderen Angebieter gesehen die mehr als 40Mbit/s anbieten.

Gruß, MIchael

P.S.: Ich brauche das Internet beruflich und komme nicht unter 20GB im Monat weg =)

Zitat

Original von Outbackrider
    frage eines unwissenden, der hier gar nichts versteht: warum versendet man medicals von europa nach australien ?( die gibt es doch auch dort, oder was verstehe ich gerade nicht?

Ja da verstehst du wohl was falsch :)
    Der Panel Doctor muss ein Formular ausfüllen bei der Untersuchung wo auch die Untersuchungsergebnisse drin stehen, es werden auch Röntgenbilder und Blutbilder gemacht.

Das alles muss dann nach Sydney geschickt werden zur HOC, die werten das dann aus für die Visumsbearbeitung.

Alle Klarheiten beseitigt ? ... öhm Unklarheiten ;)

Gruß, Michael

Hallo,

unser Panel Doc in Stuttgart verschickt auch nur noch alles per Curier deshalb hat es einen Hunni gekostet.
    Er hat erzählt das früher manchmal diese WICHTIGE Dokumente verloren gegangen sind und mit der Post nicht mehr nachvollziehbar wäre.
    Seit dem er seit Jahren per Curier verschickt ist alles angekommen.

Ich fand das gut, denn diese Dokumente sind ja wirklich wichtig und man sollte nicht am falschen Eck sparen, das kostet nur nerven und verzögert alles nur ungemein.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Eulchen
    Hallo,
    ich dachte immer, dass es vom Beruf abhängig ist, welchen IELTS Test Du benötigst.
    Gruss Daniela

Hallo Daniela,

war noch nie so, ist auch immer vom Beruf abhängig.
    Handwerker brauchen einen anderen IELTS Test als jemand mit einem Akademioschen Beruf.

Gruß, Michael

Hallo,

wir sind genau auch diese Streecke geflogen: FFM - Bangkok - Melbourne und 4 Wochen später wieder zurück.
    Auch 747 und 777, die 747 sind ziemlich halt Entertainmentsystem ist garnicht so toll, Beinfreiheit ist echt super und der Service ist auch super.
    In der 777 ist in jedem Sitz ein Entertainmentsystem drin, Beinfreiheit ist dort auch super und der Service blieb auch gleich.
    Uns hat das von Bangkok bis Melbourne mehr Spass gemacht.

Gruß, Michael

Hallo Maigo,

Zitat

Wie ist denn die beste rangehensweise: Erstmal einen Arbeitgeber finden, dann Visum benatragen (muessen das beide, also Freundin und ich, oder nur einer???) oder umgekehrt?

Es kommt drauf an welches Visum für dich in frage kommt.
    Näheres findest du dort: http://www.immi.gov.au/

Zitat

Darf ich mit einem permanenten Visum ueberall in Australien arbeiten? Wie lange dauert hier der Antrag und was kostet uns das ganze in etwa?

Mit einem permanenten residence Visum kannst über all in Australien wohnen und arbeiten.

Wie lang ein Visum dauert hängt davon ab welches Visum du haben möchtest und auch bekommen kannst und welchen anerkannten Beruf du hast.
    Am besten ist es wenn du auf der MODL, SOL und auf der critical skill list stehst.
    Unter umständen musst du viele Jahre warten bis deiun Visum bearbeitet wird.

Aber auf der immi.gov.au Seite findest du alle Informationen.

Zitat

Noch eine Frage: Ist es moeglich einen Hund (Golden Retriever) mitzunehmen? Muss dieser fuer laengere Zeit in Quarantaene?

Dazu kann ich dir nicht viel sagen, evtl. schaust du mal auf der Webseite vom australischen Zoll.
    http://www.customs.gov.au/

Ich hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. Schnell und sichere Informationen kann dir ein Agent geben, da kann ich dir einen sehr guten, zuverlässigen und preiswerten Agenten empfehlen.
    Bei interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße, Michael