ZitatOriginal von Germanwings
Zum Duschen werden in Sydney ausschliesslich Wasserflaschen aus dem Supermarkt genommen.
aber nur die ganz kleinen Flaschen, 0,2 l um Wasser zu sparen
Zum Duschen werden in Sydney ausschliesslich Wasserflaschen aus dem Supermarkt genommen.
aber nur die ganz kleinen Flaschen, 0,2 l um Wasser zu sparen
ZitatOriginal von *+*Mercury*+*
o,O Holla - das hätte ich für Sydney nicht gedacht...
Aber zum Duschen reicht es oder wie wird das gehandhabt (frage nur, weil sich deine Beschreibung so anhört, als würde ich da nicht drin baden wollen - arum sollte ich dann damit duschen können)
Duschen kannst du, auch baden geht. Alle meine Bekannten und Nachbarn trinken es täglich, wie auch immer die das vertragen. Ausserdem nehm ich doch mal stark an, dass du in einen anderen Teil von Sydney gehst. Da habt ihr evt. einen anderen Wasserversorger?
Hey hallo Breadrock, für ein gutes Brotrezept bin ich auch immer zu haben. Vor allem jetzt im Winter, die Wärme aus dem Backofen ist in dieser Jahreszeit einfach himmlisch
[quote]Original von *+*Mercury*+*
Ja, zurück werd ich wohl auch ne Menge schicken müssen, wenn ich mir die Mitbringwünsche meiner familie anhöre
[quote]
Für Hinzu bietet sich schicken auch an. Gab hier im Forum grad ein paar Beiträge dazu.
also hier nicht wir haben diverse Döner /Kebab Läden, der Geschmack erinnert zwar entfernt auch an Döner aber dieses Hommus da drin und überhaupt.....
Ich hoffe, deine Umfrage findet einen in MEINER Nähe
Aber die beste Pizza kenn ich
Hannes dein Humor rockt.
Ich habe in meiner Jugend immer hohe Dosen Ecstasy, Ice und Crack genommen und nehme das Zeug auch immer noch ;). Daher habe ich auch grosse Mengen nach Australien mitgneommen, allerdings hat mir kein Arzt ein Attest ausgestellt.Es hat dem austrslichen Zoll aber gereicht, dass alles in der Originalverpackung war.
![]()
![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4273/avatar1669x.jpg]
@ Mercury: wenn ich dran denke guck ich nächste Woche mal, aber wie gesagt die Vitamin- Stores, die es hier überall gibt, haben das auch. Da kannst du hingehen und brauchst nichts online bestellen.
Also ich hoffe ja sehr, dass es weiterhin TRINKwasser in Flaschen zu kaufen gibt. Wo ist den sonst auch die Alternative zu all den völlig überzuckerten Limonaden und anderen Softdrinks?
Oder verbieten sie das dann auch? Und Wein, Bier und Schnaps?
Ich kenne hier übrigens noch Zeiten, da war es VERBOTEN in Sydney LEITUNGSWASSER zu trinken. Selbst Zähneputzen mit LEITUNGSWASSER war untersagt. Grund: völlig verseuchtes Wasser, die Leute sind umgekippt wie die Fliegen. Es war damals für Monate in den Nachrichten Top Thema Nr. 1.
Ist noch gar nicht soo lange her übrigens. 10 Jahre....
Ich schlepp noch immer Wasserflaschen nach Haus. Das Leitungswasser hier macht selbst in Homöophatischen Dosen einen flotten Otto...was auch immer da aus der Leitung kommt. Normal ist das nicht und wenn ich mir die Füllung der Badewanne so angucke - ziemlich braun- und meine Nase da mal in die Nähe halte....stinkt und nicht nur nach Chlor....also ich weiss dass ich lieber Wasserflaschen/ Kanister schleppe.
Also B5 gibt es hier in jeder Pharmacy oder Chemist Rezeptfrei zu kaufen. Natürlich auch in den vielen Vitamin- Shops. Diese Mittelchen sind hier meist sogar um einiges preiswerter als in Deutschland.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das unser Wooly so was hat. Ist ja eigentlich ein ziemlich verbreitetes Mittel.
Happy Birthday auch von mir. (Gab hier schon einen Thread dazu)
Feiere schön und bleib gesund.
ZitatOriginal von Andrew
Wie ist das dann, ich hab ja anfangs erstmal "nur" den Internationalen FS, wenn da LKW draufsteht darf ich dann in DU LKW fahren damit ich dann iwann (also Spätestens innerhalb von 3Jahren) meinen LKW schein in DU neu mache.
Gruß
Andrew
Du darfst hier auch mit dem internationalen nicht LKW fahren. Wo wäre da auch der Sinn? Du kennst ja die Regeln hier gar nicht. Es ist nicht einfach so, dass du dich hier in einen LKW setzt und losbretterst. Es hat schon seinen Sinn, dass der LKW Führerschein hier NEU gemacht werden muss. Ich kenne nicht alle Gründe, aber einer dürfte sein, dass du hier als LKW Fahrer bestimmte Strassen gar nicht fahren darfst, oder nur zu bestimmten Uhrzeiten oder nur nach vorheriger Erlaubnis, du darfst als LKW hier nicht einfach überall anhalten, da gibt es bestimmte Vorschriften. Auch beim bremsen haben die Australier hier andere Vorstellungen. Das weiss ich, weil es ein riesen Drama war, unseren Container nach Hause geliefert zu bekommen. Die dazu nötigen Fahrzeuge durften die Strassen hierher gar nicht benutzen. Hier vor Ort hätten die LKWs fahren dürfen, aber der Container musste ja aus dem Hafen....Ende vom Lied: Viele Behördengänge für uns und die Spedition und im endeffect wurde der Container in 4 kleinen handlichen Portiönchen geliefert und wir brauchten trotzdem ne Sondergenehmigung auf der Strasse zu parken. (trotz vorhandenem grossen breiten Parkstreifen)
Ect pp...
Alles Sachen, die du vorher lernen musst und die bei der Führerschein Prüfung abgefragt wird.
DESHALB auch eine neue Prüfung.
Bezüglich deines LKW Führerscheins wird es wohl mal an der Zeit, dass du dich bei den entsprechenden Behörden schlau machst. JEDE irgendwie wichtige Behörde hier hat eine sehr gute hilfreiche Webseite.
Willst du z.B nach NSW und brauchst dort einen Führerschein solltest du hier gucken: http://www.rta.nsw.gov.au/
ansonsten hilft Onkel/ Tante Google bei anderen Bundesstaaten.
just my 10 cent
ZitatOriginal von nutellatoast
Hi,
...Meine Frage war aber eher, wie komme ich von Indonesien oder Malaysia nach OZ.
Gruß,
Martin
Per Schiff? Ich hab es noch nicht gemacht, aber frag doch mal deine Spedition, die die Verschiffung nach Asien macht. Unser Container z.b. wurde in Singapore umgeladen auf ein anderes Schiff. Wenn das geht, dann geht auch ne Zuladung.
Bei der Einfuhr musst du unbedingt die australischen Quarantäne und Zollbestimmungen beachten. Vor allem bei der Quarantäne könnte es dir sonst passieren, dass dein Auto 4 -6 Wochen irgendwo weggeschlossen wird, begast wird ect. bevor du es wieder bekommst.
http://www.daff.gov.au/aqis ist deine erste Adresse.
http://www.immi.gov.au/ das wirst du evt. fürs Visa brauchen
Irgendwie ist mir, als hätte ich dazu schon was hier im Forum zum Thema Autoimport gelesen, weiss nicht mehr wo, such doch mal.
Viel Erfolg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alexandra_hh und funstralia und alle anderen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h075.gif]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christopher-85
Hallo erstmal,Mein Name ist Christopher ich bin 24 Jahre alt habe eine abgeschlossene Lehre als Bäcker ohne Berufserfahrung und befinde mich zur zeit in Ausbildung zum Koch (2. Lehrjahr)
Nun mal zu meinen Fragen
1. Was für Dokumente muss ich übersetzen lassen und beglaubigen lassen und was ganz wichtig ist wo macht man sowas und kostet das was?
2. Berufserfahrung: Wie viele Jahre brauche ich mindestens und wird mir die Lehrzeit angerechnet?
3. Welche art von Visa würdet ihr mir empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gegenfrage: Was willst du machen? Urlaub? Work and travel, hier temporär leben oder permanent? Studieren? Sprache lernen? heiraten? Es gibt 100 und mehr Möglichkeiten und entsprechend viele Visas gibt es.
ZitatOriginal von breadrock
mensch murphyne,
du ruehrst mich wirklich zu traenen ;)Was sagt denn deine Frau zu den warmen gesinnungen?
Na ja,this is a free country.Breadwurm
Breadwurm???? wo ist denn der Rock in der Brandung geblieben? *echtes Tempo- Taschentuch rüber reich*
was Frau Murph zu Murphs Gesinnung sagen würde, ging mir auch durch den Kopf
a free country aber polygamie? echt? hier? legal?
ZitatOriginal von crashboy
Das sollte Dir zu denken geben. Das Lenkrad sollte man eben immer gut festhalten.
![]()
Gruss
Mario
*HICKS*
ZitatOriginal von Schnute
Naja, 7,5t sind ja auch 'ne Menge. Die 4t die ich mit der NSW license fahren darf reichen mir auch
Jupp, reicht bei Otto Normalverbraucher für einen Umzugs-Lkw oder ein schönes Womo
ZitatOriginal von Andrew
Und wenn alles Andere Weg wäre (Motorrad ect) wäre ja schon ne Frechheit, kann ich mir nicht vorstellen.
@ Andrew, wie kommst du darauf, das es eine Frechheit wäre, deinen DEUTSCHEN Führerschein hier nicht komplett anzuerkennen? Andere Länder, andere Sitten und da der Verkehr hier doch erheblich von dem deutschen abweicht, und sei es nur dass man hier LINKS fährt, finde ich persönlich es eher eine tolle Sache, das man wenigstens den PKW Führerschein anerkannt bekommt. Love it or leave it.
zu LKW: wir Deutschen dürfen ja teilweise bis 7,5 t mit dem normalen PKW Führerschein fahren. Das geht hier nicht. Aber man kann hier einen theoretischen Test machen - Dauer 1 Stunde? und dann kann man auch hier kleine LKW fahren... Das jedenfalls bot die nette Beamte bei RTA mir an, als ich meinen Führerschein ausstellen lies und sie sah, dass ich LKW fahren darf. Den Test hätte ich sofort an Ort und Stelle machen können. Ich habe dann dankend abgelehnt, und weiss also nicht, ob zu dem theoretischen Test noch mehr dazu gekommen wäre. Also nix mit 1 Jahr Wartezeit.....Bei den grossen LKW weiss ich nicht.
Just my 5 cents
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnute
Mieter: ich sitze gar nicht gerne im dunkeln, und das ewig die Sicherungen rausfliegen (porzellandinger auf die man diesen draht spannen muss <<< typisch weibliche Erklaerung
) geht mir tierisch auf die nerven
Vermieter: No worries, we are going to fix this soon
Mieter
![]()
(anderthalb monate spaeter) Have you ever heard of the Department of Fair Trading????
Vermieter: Wir schicken den Elektriker morgen frueh und der soll dann entscheiden ob nicht gleich ein ganz neuer Sicherungskasten eingebaut werden muss.
Mieter:
![]()
![]()
[SIZE=7](selbst erlebt)[/SIZE]
ist zwar völlig OT, ABER: Thank you. DAS bringt mich ja auf Ideen !!!!
Laune heut besser?
ZitatOriginal von Schnute
mag sein, aber fuer die meissten (vor allen die die noch nie hier waren) existiert hier die no-worries mentalitaet als Gesetz und wenn dann doch was 'passiert' ist das Geschreie gross
wie wahr !!!! (<---- extra für dich ;))
aber Australische Handwerker können No worries auch besonders gut
Mieter: mein Licht geht nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht GAR nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: no worries
Mieter: mein Licht geht nicht, die Sicherung fliegt dauernd raus, ich sitze im dunkeln, Geschirrspüler und Waschmaschine gehen nicht, Heizung auch nicht: Vermieter, seines Zeiches Elektriker: great.......no worries
Mieter:
[SIZE=7](selbst erlebt )[/SIZE]
ZitatOriginal von eric.honegger
Aaaaaaber.....ich hatte auch noch nie einen Unfall oder sonstige polizeiliche Verwicklungen, denn, jetzt kommts: Hast du einen Unfall oder ein sonstiges polizeiliches Problem, dann bestehen die auf dem Internationalen und wenn du den dann nicht hast und man dir nicht wohl gesonnen ist, dann hast du ein grosses Problem!!!Gruß
Also ich bin hier in den letzten Monaten oft in Drink- Driving Verkehrskontrollen geraten. Den Internationalen Führerschein mögen die hier nicht. Der europäische-Scheckkarten Führerschein und wenns geht noch eine Übersetzung. Sonst stehst du schon mal was länger mit den netten Leuten von der Police und es werden immer mehr um dein Auto rum, weil jeder gucken kommt und sich dann an der Diskussion beteiligt
Nun hab ich einen Aussie- Führerschein thats straight forward and looks much better than the european one
just my 2 cents