Beiträge von Jessie

Mir haben die Rescue Bachblüten geholfen, gibt es auch als Lutschtabletten (beides in gut sortierten Apotheken), Baldrian macht ja müde und ich wollte nicht einschlafen im Test ;) sondern hellwach aber RUHIG den Test meistern... =) hat geklappt, brauchte 4.5 hatte 6....*freu*

Hallo Bella, ich wünsche Euch von Herzen einen guten Umzug, gute Reise und einen tollen Start hier!!! Wir lesen uns...bei Skype z.b?

@ Tom: no worries..... :D

Zitat

Original von Tom_VI
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt nur noch den kleinen "Rest" schaffen, wie Umzug planen etc. und dann..........

lieben Dank, der Umzug ist fast gegessen, wir haben hier schon ein Haus und ich bin schon 4 Monate hier...nächste Woche wird der Container ausgepackt, momentan ist er noch in Zoll und Quarantäne =)

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich wieder auf meine eigenen Sachen freue. Lebe momentan mit den geliehenen Sachen der Nachbarn...was eine sehr nette Geste war, aber die Camping-Atmosphäre nicht vertreiben konnte :D

HEEEEEEEYYYYYYYYYYYYY hey RUHIG Blut!!

Wieviele Punkte brauchst du denn?

Also wenn du das Lernmaterial von IELTS durch hast, sollte das gut klappen. Wichtig fand ich ja, zu wissen, WIE die die Fragen stellen und WIE der Ablauf ist, das ist die halbe Miete. Dann kann man sich ganz auf die Antworten konzentrieren und muss nicht erst gute Zeit verschwenden, rauszufinden, wie die das wohl meinen...guck dir ein paar DVDs auf Englisch an, die beruhigen und die du schon auf deutsch kennst.

Wir halten Dir hier die Daumen!

PS: sag bescheid, wie es gelaufen ist und wenn wir unsere Daumen wieder für andere Sachen frei haben ;)

Zitat

Original von bella&frank
    Liebe Jessie!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! Wir erfreuen uns fast täglich an diesen wunderschönen großen Aufklebern in unseren Pässen!;-)

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen, wann steht denn der nächste Queensland-Ausflug an? Ansonsten wird es uns gar nicht schwerfallen, mal einen Abstecher nach Sydney zu machen!

Liebe Grüße!

Bella

@ all: Vielen Dank an Euch alle für all die lieben Wünsche!

@ Bella&Frank: Queensland ist im Mai geplant ;) und ihr könnt gern auch in Sydney vorbeikommen!! Mein Mann ist ab morgen in Berlin und holt den Visa-Sticker ab. :D Samstag wird er dann hier sein.

Für Euch geht es ja nun auch bald los. Hab ich das richtig in Erinnerung, noch gut 1 Woche und ihr sitzt im Flieger??

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    ....wenn dues dann bekommst hast du noch ein jahr zeit bis zur ersten einreise nach Australien.

Das scheint von verschiedenen Faktoren abzuhängen, wobei mir nicht ganz klar ist, von welchen. Wir haben heute am 16. Februar unser 175 bekommen und haben für das initial entry bis 29. Mai Zeit. Medicals und Führungszeugnis haben wir im März gemacht, IELTS im Januar und April....

Generell würde ich aber mal sagen, fang jetzt an, dich in das Thema einzulesen, alle wichtigen Infos haben wir dir grad genannt, Booklet 6, die Immi seite und dann Berufsanerkennung. Alle Unterlagen besorgen und so weiter. Es dauert oft 1-2 Jahre, bis das Visa durch ist, vom ersten lesen bis es dann endlich da ist.

VIELEN DANK IHR LIEBEN :)

@ Blossom: uns zieht es nach Sydney und wir brauchen nur noch auspacken...PS: Canberra steht auf meiner Reisewunschliste ganz oben. Ist ja nicht weit... ;)

wolkenwalker: CSL Liste, ja, aber vor allem hatten wir am 01.12.2008 unseren CO bekommen.

Jetzt wird erst mal genüsslich ein Prosecco gesüffelt, um die Uhrzeit darf man ja schon ;)

oh man, ich kanns noch gar nicht so richtig fassen.... :)

Zitat

Original von JR_Smith
    Das hört sich doch richtig gut an.
    Wir hatten extra nicht den 13 gewählt und alles auf den 12 geschoben - lief super. Die haben den Container gebracht und Inventar verpackt, verladen und fertig waren sie um 18 Uhr. Wir haben aber nur 104 Packstücke, trotzdem ist der Container voll.

Heute geht unser Hund auf die Reise, wir sind schon echt ziemlich traurig.
    Der lange Flug in der Box und dann 30 Tage....
    Aber Mittwoch geht es für uns dann auch los.

Viel Erfog!

@JR-Smith

Wohin gehts denn für Euch? Unser Hund war auch vor 4 Monaten die 30 Tage in Quarantäne. Das wird schon gut gehen. Die sind da wirklich nett zu den Tieren. Und 30 Tage in der neuen Heimat gehen soo schnell um, mit all den neuen Eindrücken und Dingen die zu erledigen sind.

@Paula

oh Schreck!!! Was für eine unnötige Aufregung. :baby:Als ob die ganze Aktion nicht schon aufregend genug wäre, wenns eins A läuft :rolleyes:

Ich sende Dir einen Sonnenstrahl und wünsche gute Nerven....PS: die "lieben Nachbarn" haben den Container aber nicht zufällig versteckt ;)

Zitat

Original von Blossom
    "Ich war in den 90ern mal in Braunschweig!" (ich versuch immernoch rauszufinden, warum um HImmels willen jemand in Australien auf einer Europerundreise in Braunschweig Halt macht...."

Wegen der KULTUR!! Und Stadt der Wissenschaft war Braunschweig 2007 auch... :D

ich zitiere von Wikipedia: "Ihre Ursprünge gehen bis in das frühe 9. Jahrhundert zurück. Insbesondere durch Heinrich den Löwen entwickelte sich die Stadt schnell zu einer mächtigen und einflussreichen Handelsmetropole, die ab Mitte des 13. Jahrhunderts der Hanse angehörte. Braunschweig war Hauptstadt des gleichnamigen Landes, bis dieses 1946 im neu geschaffenen Land Niedersachsen aufging.

Braunschweig ist heute ein bedeutender Standort für Wissenschaft und Forschung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verlieh der Stadt den Titel „Stadt der Wissenschaft 2007“."

guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig oder auch direkt: http://www.braunschweig.de/ ....Braunschweig die Löwenstadt :D

Zurück zum Ursprungsthema: Warum auswandern? Weil es hier für mich zu Hause ist. Ein Gefühl, was ich in Deutschland nie hatte, besonders nicht in Westdeutschland.

Hi Paula,

freut mich zu lesen, das der zweite Anlauf mit eurem Container gut geklappt hat. Mit wem zieht ihr denn? Unser Container ist schon hier und durchläuft grade Zoll und Quarantäne. Wir dürfen also bald auspacken (lassen) :)

Gute Reise und einen guten Start hier.

Zitat

Original von Ingrid-N
    Da muesstest du Jessie fragen, sie hat von diesen Buechern gesprochen, die es angeblich heute noch gibt.

Keine Sorge Neuling im Forum, wir haben das bereits diskutiert und sind dann zu dem Schluss gekommen, das es sich eigentlich gar nicht lohnt über eine Eintagsfliege so viel Energie zu verschwenden....(sorry Zweitagsfliege) und warum du nun auf mir rumhackst wissen auch nur deine wirren Gedanken, war Daluk plötzlich nicht mehr interessant genug?

Ein Buch von 1988, mehr als 30 Jahre alt und wahrscheinlich von einem Foreigner geschrieben...wow ... Moderne Fakten

Aber weisst du was? Diese Beiträge haben schon sooo lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, das ich raten würde, diese Diskussion in die Plauderecke zu verlegen! Dann machen wir wenigstens diesen Thread nicht kaputt.

Zitat

Original von bluelakelizzard
    Leila,
    du fragst wegen der Tageshelligkeit.

Im Süden ist es meist bis 8 noch hell, jedoch je weiter du nach norden kommst, solltest du bedenken, es wird um 6 hell und um 18 Uhr dunkel.

Das solltet ihr bei Eurem Fahren und Übernachten ein kalkulieren

Sorry Eli, im Mai ist es hier nicht mehr bis 8 hell und es wird auch erst weit nach 6 hell. Genaue Zeiten kenn ich nicht, da gibt es sicher Websites drüber...und es wäre für den Themenstarter mal interessant ein bischen Eigeninitiative zu zeigen und Tante Google zu bemühen ;)

Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten je nach Breitengrad und Reisezeit sollten sich im Netz finden lassen...

Also wir haben grad Mitte Februar. Es wird nach 6 hell und ist kurz nach 20 Uhr dunkel...3 Monate weiter verkürzen sich die Zeiten der Tageshelligkeit. Leider...

Ja das mit den Uluru, Olgas, KingsCanyon und nur 200km stimmt definitiv nicht, es sind schon rund 270 km vom Stuart Highway bis Uluru wenn ich mich recht erinnere und die Strecke hat man ja quasi 2 mal, also hin und zurück also wir haben das nicht an einem Tag geschafft, hatten nur den Uluru und die Olgas gaaaanz kurz auf dem Programm, keinen KingsCanyon und sind im Sommer gefahren, wo es lange hell war und trotzdem waren wir vor dem hellwerden schon gestartet und sind im dunkeln erst angekommen... da hakt die Planung also ....

Und am Tag der Mietwagenübernahme kommt man normalerweise auch nicht mehr weit, Übernahme, Einweisung, Papierkram, einchecken und Lebensmittel besorgen...

Zitat

Original von Ingrid-N
    Irgendwas stimmt hier nicht. Manche Antworten erscheinen erst Stunden nach meinem letzten post, aber mehrere posts darueber.

Never mind, ich bin hier anscheinend auf ein falsches Schiff geraten, wobei mir bei Jessies letztem post nur noch der Spruch einfaellt "bullshit baffles brain".

Have a nice day! :D

Kannst du bitte vor deinem nächsten Beitrag die Forumsregeln genauestens lesen und beherzigen? Vor allem das Thema Nettikette und Umgang im Forum. :] Du bist kaum 2 (in Worten ZWEI) Tage hier.

Zitat

Original von Blossom
    ....Es ist durchaus moeglich, hier verantwortungsvoll Katzen zu halten. Auch als Freigaenger. Dass die Menschen, ueber Du Dich aufregst, nicht tun, ist doch nicht die Schuld der Katzen, oder?

Nur zu Deiner Info, hier ist es ganz klar VERBOTEN Katzen als Freigänger zu halten. Deshalb auch (endlich) die gezielte Jagd nach diesen Katzen. Wessen Schuld das ist, sei mal dahin gestellt. Keine Katze kann über den Atlantik schwimmen, will sagen, alle wurden irgendwann eingeführt, sind nicht nativ hier und richten entsprechend Unheil an.

Ich weiss, das du deine eingeführte Katze als typisches Katzentier darstellst, das keiner Fliege was zu leide tut. Mag ja sein, aber es gibt Millionen andere Katzen, die JEDER Fliege was zu leide tun (so sie die denn kriegen) und anderen Lebewesen auch.

Und die Katzen, die ich hier meine, gehören zur letzten Kategorie und ich hab mich ehrlich gefreut, das die Zeitung vor ein paar Tagen die Info gedruckt hat, das die Tiere nun gejagt und die Besitzer bestraft werden.

Zitat

Original von Ingrid-N
    Daluk, ...
    Ich muss sagen, dass ich deinen Ton fuer einen Moderator etwas....aeh...befremdlich finde. Deine Argumente werden nicht ueberzeugender, indem sie durch unsachliche Angriffe unterstrichen werden.

Wie man in den Wald reinruft schallt es heraus. :)

Und: wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich meinte übrigens nicht nur ein Buch sondern Bücher allgemein.

Es gibt noch heute Bücher, die meinen, die Erde ist ne Scheibe. Wahr??? Wir wissen es inzwischen besser...

just my 2 cents

PEACE :) :) :] :]