Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Schnute
    Jessie,
    Picknickkkkk wollet ich naechstes Jahr als Treff vorschlagen, Ende Januar, Anfang Febr.
    Du kennst doch das Great Northern oder? Ist genau ecke Mowbray und Pacific Hwy. ist nett da. Man (oder auch frau) kann draussen sitzen und lecker essen kann man auch.

LG
    Ela

aber klar..ich kenne das great northern, war ja schliesslich lange mein Nachbar ;) nur, wo sind da die Parkplätze, ich bin da immer zu Fuss hin ?(

Zitat

Original von Murph
    [COLOR=red]Irgendwas stimmt hier aber nicht.

Das Datum der Einträge von den OZ-Lebenden ist um 1h zu früh.
    Als Zeitzone habe ich auch GMT+10, Sydney, ... eingestellt

Bei Jessie genau so. Ich mache den Beitrag jetzt um 16:21 EST[/COLOR]

Angezeigt wird bei mir aber 15:21. !!!

Murphylein, ist das jetzt ein ja oder ein nein zu dem Treffen? :D

Sagt mal, können wir das Treffen nicht irgendwo am Wasser machen (es gibt ja genug davon hier), hab grade gelesen, das Murph angeln kann...das würde ich so gern mal lernen :] 8)

Wie wärs mit dem Mc Carrs Creek Park res? Da gibt es mehrere tolle Picknickplätze und mit dem Boot könnte man auch kommen ;), und Ela, extra für dich: die old Pittwater rd ist ne tolle Biker Strecke :D...

Hi Ela,

Also am Samstag dann? 29. Nov. 2008? Ich bin dabei. :]

Gibts da irgendwo frische Luft? Biergarten oder so? Weil bei dem schönen Wetter würd ich lieber draussen sein. ;)

Bringste dein Bike mit? :]

Toll, das ist ja schon in 2 Wochen.

Bis denne

Kreditkarte, Reisepass, Visa. Alles andere kann man auch hier kriegen! Die Kreditkarte sollte idealerweise genügend Geld aufweisen. ;)

deutsche Auslandskrankenversicherung, je nachdem wie lange du bleibst und was du hier machen willst....evt. Medikamente die du regelmässig nimmst. :)

Zitat

Original von physiogirl76

Ich habe mir jetzt mal das prepaid wireless Angebot von Optus angesehen. Fuer 30 Dollar bekomme ich 2 GB, fuer je 10 Dollar mehr je 1 GB mehr. Und dann eben die 200 Dollar Startgebuehr...
    Klingt das vernuenftig?

Melanie

Hallo Melanie,

habe grade die ab 24.November 2008 geltenden neuen Tarife von Optus gesehen. Dann bekommt man für 30 $ nur noch 1 GB statt wie bisher 2 GB.

Dh. für 2GB wollen die dann 60 $ haben, das wiederum find ich ausgesprochen teuer und ich gucke jetzt doch nach einer anderen Lösung, weil ich grad angefangen habe, auch meine Telefonate über Internet zu machen...da kommt man mit 1 GB nicht sooo weit.

Zitat

Original von Blossom
    kann man denn von Skype auch normale Telefone anrufen?
    Oder nur Skype zu Skype (das ist, was ich eigentlich dachte)

Man kann, normale Telefone und auch Mobiltelefone, allerdings kostet das etwas...ist aber wohl relativ günstig. Das Guthaben dazu kann man vorher erwerben, wie das geht steht auf der Website von skype...habs selbst noch nicht gemacht, aber vor 2 Tagen Werbung zu dem Thema bekommen.

@ all: Hab heute die neuen Tarife von Optus prepaid Internet gesehen. Ab 24. November bekommt man für 30$ nicht mehr 2GB sondern nur noch 1GB... :baby:

also die Idee, das der Bruder gar keinen Besuch haben möchte, hatte ich auch spontan. Sorry, aber die Geschäfte haben hier 7 Tage die Woche auf. Also auch Samstag und Sonntag und Luftmatratzen gibts hier selbst bei Woolworth und Coles..also ganz normalen Supermärkten. Natürlich auch bei big W, K-mart, Campingausstattern...ramschläden...und 99 % dieser Läden haben auch Samstag und Sonntag auf. Also könnt ihr hier losgehen und vor ort kaufen. 20kg Gepäck is wenig....da besorgt euch das ding lieber hier! Und die Preise sind bei dem Umrechnungskurs wohl auch günstig. PS: Bettzeug bekommt ihr in den genannten Läden auch...denn ne Luftmatratze allein macht nachts auch nicht glücklich.

Just my 2 cents. :)

Zitat

Original von cwoern

Nee, das kann nicht sein. VoIP braucht etwa 0.5MB/min, vermutlich waren 10min 40 MB?!

Gruss Christian

Hallo Christian,

ich kanns nicht beschwören, aber, hab am 01.11 aufgeladen und da startete ich mit 0...und gestern beim Telefonieren mit Video waren es nach kurzer Zeit schon 400 irgendwas. Den Monat vorher hab ich nur knapp 200 MB den ganzen Monat verbraucht und war viel online. Nun bin ich schon ein bischen am sparen mit den MB, denn inzwischen hab ich schon 578 MB verbraucht, und der Monat hat doch erst 2 Tage...ok, soo dramatisch ist das jetzt nicht, ich hab prepaid, kann also einfach wieder aufladen... :)

Zitat

Original von lexini
    Hallo lelu!

Schwarzbrot kann man aber auch in Australien kaufen (heißt meistens "Pumpernickel", ist aber eher wie unser Schwarzbrot).
    Viel Spaß DU

Also hier in NSW und auch in der Gegend um Brisbane hab ich mir schon Pumpernickel gekauft, das ist Pumpernickel, wie es das in Deutschland auch gibt. Nix Schwarzbrot.

Liebe Grüsse von einer weiteren Weizenallergikerin...(wobei es mir hier damit viiiel besser geht als es in Germany :))

du musst es auf jeden Fall deklarieren und durch den roten Ausgang am Flughafen durch. Aber wenn es orginal verpackt ist, ist es wohl möglich. Einfach mal bei Aqis auf der Web-seite nachgucken.

Frage ist nur, warum wollt ihr das bei 20 kg Gepäckbegrenzung mitschleppen? ?( Pumpernickel gibts hier auch problemlos zu kaufen! Heisst genauso und sieht und schmeckt genauso???

Und bei Aldi gibts viele andere in Deutschland bekannte Brotsorten mit etwas mehr "Gehalt". Auch Pumpernickel. Einfach mal bei Aldi Australien auf die Website, wobei ich Pumpernickel auch schon bei Cooles und Woolworth gesehen hab.

Zitat

Original von Kathleen
    nix gegen diverse Telefonkarten (Daybreak etc), aber am bequemsten ist immer noch Skpye. Man macht es sich bequem vor dem Computer, muss nicht in einer lauten Telefonzelle stehen und ja nach Wetter dabei "erschwitzen oder erfrieren".
    Und wenn dein Gepraechspartner auch online ist, ist das alles umsonst...mit video, wenn webcam vorhanden.
    Ansonsten zahlt man fuer Anrufe von hier nach Deutschland 0.027AUcent/min und wer ganz verzeifelt mit jemanden reden moechte kann fuer ca 0.32AUcent/min auf Handys anrufen.

viel Spass beim Telefonieren
    LG Kathleen

Ja, Skype ist eine Möglichkeit, aber umsonst ist es definitiv nicht! Denn: Man braucht ja einen Internetanschluss und der ist ja nach Vertrag oder prepaid auf 1 GB oder 2 oder mehr up and download begrenzt. Ich hab es gestern mal ausprobiert: 10 min waren mal eben 400 MB...10 min mit den Lieben zu Hause ist wenig...chatten oder Email ist da schon wesentlich günstiger...

@ rabe: Danke für die Notrufnummern!!! Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil ich genau danach gesucht hatte :)

ja Schenker gehört zur DB und ist auch hier in Australien aktiv.

Als ich vor 2 Wochen in Brisbane am Airport war, war das erste, was mir auffiel....eine RIIIIIIEEEESSSIIIGGGEEE Lagerhalle mit übergrossem DB Logo. Nicht weit davon entfernt dann eine nur wenig kleinere Halle von DHL- in Postgelb. Das sorgte nach fast 16.000 km langem Flug dann doch für etwas Erstaunen und die grauen Zellen mussten sich erst mal sortieren, dass ich NICHT mehr in Deutschland bin. =) Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, das ich DHL mit postgelben Kleinbussen täglich auf der Strasse sehe und trotzdem in Australien bin :D

Also ehrlich, das Wireless Optus zum laufen zu bekommen ist wirklich kein Hexenwerk! Ich hab Vista auf meinem deutschen Schleppi, das ging einfach. Eigentlich ist der Stick selbstinstallierend, dh, im normalfall brauchts auch die Installations- cd nicht. Einfach USB stick rein und los gehts. Nur die Registrierung im Optusnetz (also die Freischaltung) war ein bischen nervig. Das kann aber auch an der Zeitverzögerung gelegen haben, bis es nach der Registrierung dann wirklich freigeschaltet war. Ich habe schon von anderen gehört, das es gut 2 Stunden braucht, bis man nach der Registrierung dann surfen kann.

Ich bin zufrieden und fand es nach all den vorher gelesenen Horror-szenarien eigentlich recht easy.

Zitat

Original von Mr.Ozmania
    Hallo Jürgen,

Shops kannst Du hier suchen.

Also das Wireless Internet funktioniert so: man kauft ein Paket in dem ein USB -Stick ist und eine SIM Karte und ne Installations -CD, diese SIM Karte legt man in den USB- Stick und diesen steckt man dann in den PC/ Scheppi, dann startet man die Installation, ist man damit fertig muss man sich bei Optus auf der Website registrien. Das kostet ein bischen Nerven und wir haben das dann so gelöst, dass wir den Stick direkt in einem Optus- Shop gekauft haben, Schleppi unterm Arm und das Staff hat sich dann mit der Registrierung rumgeschlagen-dauerte gut 2 Stunden. Aber danach gehts einwandfrei- ich bin grade mit diesem Stick online ;)

Ansonsten kann man diesen Stick eigentlich so ziemlich überall kaufen, jeder grössere Supermarkt oder K-mart, Dicksmith...und natürlich jeder Handyladen, der mehr als einen bestimmten Telefonanbieter verkauft, was hier sehr häufig ist.

Kostenpunkt: 199 AUS$ mit 30 Aus $ Startguthaben. Das Startguthaben beinhaltet 2 GB up-and download und ist 30 Tage gültig, danach muss man wieder aufladen. Das Aufladen kann man online machen, auch wenn man sonst nicht mehr ins Internet kommt, weil man kein gültiges Guthaben hat, auf die Optus- seite kommt man immer. Vorraussetzung: Kreditkarte, sonst kann man an jeder Supermarktkasse und den vorher beschriebenen Stellen pre-paid guthaben erwerben und dann ...wie das genau funktioniert mit der Freischaltung weiss ich nicht, ich habs online mit Kreditkarte gemacht- war super easy.

Zitat

Original von Mr.Ozmania
    Wo das mit den 200$ steht konnte ich nicht finden, steht auch nix in den AGB'S
    (Terms and Conditions).

Wie gesagt, der Stick kostet bei Optus 199 Aus $ mit 30 Aus$ Startguthaben und einem up- and download von 2 GB. Zum Vergleich- ich surfe ganz gut, aber hab nur 230 MB verbraucht, 2 GB sind also reichlich und man kann zusätzliche GB erwerben wenn man will, jeder weitere GB kostet glaub ich 10 $ . Telstra bietet diesen Stick auch an, kostet 149 Aus $ und das wieder aufladen kostet 60$ statt wie bei Optus 30$. Dafür hat man bei Telstra 5 GB up-and download.

Zitat

Original von Mr.Ozmania Ich interessiere mich nämlich auch dafür, wir sind ab 17.Dez in Oztralia für 7 Wochen und ich will Reiseberichte bloggen. Falls es Dich interessiert, schau mal hier.
    Sobald ich mehr rausgefunden habe poste ich das an dieser Stelle nochmal.

Beste Grüsse Uwe

Ich hab also den Optus- Stick und bin zufrieden, es gab auf meinen Reisen manchmal etwas unstabilen Empfang und ich musste mich dann öfter wieder neu einloggen, aber man bekommt ein Verlängerungskabel für den USB stick und kann somit etwas probieren, wo man den besseren Empfang hat (wie bei einer Radioantenne). Momentan bin ich in Sydney und hier hat es so guten Empfang, das ich meinem Vermieter gestern einen Korb gegeben habe, als er mir Festnetz angeboten hat.

just my 2 cents

Also ich hab auch den Wireless Prepaid Optus Stick, wie Fernweh und damit nur wenig Probleme gehabt. Der Empfang war nicht immer optimal, aber das war je nach dem, wo man grad ist. Für meine Zwecke reicht es, ich kann auf reisen oder zu Hause ins Internet und grade in der Zeit, wo wir noch keine feste Adresse hatten, also die ersten Wochen nach der Ankunft, fand ich es total toll, immer ins Internet zu können, wo ich grad war.

Ich hab die 2 GB auch nicht gebraucht, noch nicht mal 1 GB. Gestern waren meine 30 Tage rum und ich fand es heute total einfach, per Internet (die Optusseite geht auch, wenn man kein Guthaben mehr hat) und Kreditkarte, die Karte wieder aufzuladen. Hier in Sydney ist der Empfang auch gut, entlang der Küste Richtung Brisbane, bis nördlich davon war der Empfang auch ok.

Telstra ist teurer, es soll aber die bessere Abdeckung haben.

Zitat

Original von curly_sue
    ich fürchte, das heißt dann wohl, auch etwas wärmere sachen mitnehmen... 8o

:] unbedingt. Ich hab in meinem Leben noch nirgends so gefroren wie in Melbourne bzw. Geelong, was an den starken Temperaturschwankungen lag. Momentan wiederhole ich das grad in Sydney und hab heute doch tatsächlich meine dick gefütterte Jacke aus dem Koffer geholt, nachdem ich mich 4 Wochen lang fragte, warum ich die überhaupt eingepackt habe, heute war ich dankbar dafür. (vorgestern war ich noch im Ozean baden)

frierende Grüsse