Zitat
Original von Mr.Ozmania
Hallo Jürgen,
Shops kannst Du hier suchen.
Also das Wireless Internet funktioniert so: man kauft ein Paket in dem ein USB -Stick ist und eine SIM Karte und ne Installations -CD, diese SIM Karte legt man in den USB- Stick und diesen steckt man dann in den PC/ Scheppi, dann startet man die Installation, ist man damit fertig muss man sich bei Optus auf der Website registrien. Das kostet ein bischen Nerven und wir haben das dann so gelöst, dass wir den Stick direkt in einem Optus- Shop gekauft haben, Schleppi unterm Arm und das Staff hat sich dann mit der Registrierung rumgeschlagen-dauerte gut 2 Stunden. Aber danach gehts einwandfrei- ich bin grade mit diesem Stick online 
Ansonsten kann man diesen Stick eigentlich so ziemlich überall kaufen, jeder grössere Supermarkt oder K-mart, Dicksmith...und natürlich jeder Handyladen, der mehr als einen bestimmten Telefonanbieter verkauft, was hier sehr häufig ist.
Kostenpunkt: 199 AUS$ mit 30 Aus $ Startguthaben. Das Startguthaben beinhaltet 2 GB up-and download und ist 30 Tage gültig, danach muss man wieder aufladen. Das Aufladen kann man online machen, auch wenn man sonst nicht mehr ins Internet kommt, weil man kein gültiges Guthaben hat, auf die Optus- seite kommt man immer. Vorraussetzung: Kreditkarte, sonst kann man an jeder Supermarktkasse und den vorher beschriebenen Stellen pre-paid guthaben erwerben und dann ...wie das genau funktioniert mit der Freischaltung weiss ich nicht, ich habs online mit Kreditkarte gemacht- war super easy.
Zitat
Original von Mr.Ozmania
Wo das mit den 200$ steht konnte ich nicht finden, steht auch nix in den AGB'S
(Terms and Conditions).
Wie gesagt, der Stick kostet bei Optus 199 Aus $ mit 30 Aus$ Startguthaben und einem up- and download von 2 GB. Zum Vergleich- ich surfe ganz gut, aber hab nur 230 MB verbraucht, 2 GB sind also reichlich und man kann zusätzliche GB erwerben wenn man will, jeder weitere GB kostet glaub ich 10 $ . Telstra bietet diesen Stick auch an, kostet 149 Aus $ und das wieder aufladen kostet 60$ statt wie bei Optus 30$. Dafür hat man bei Telstra 5 GB up-and download.
Zitat
Original von Mr.Ozmania Ich interessiere mich nämlich auch dafür, wir sind ab 17.Dez in Oztralia für 7 Wochen und ich will Reiseberichte bloggen. Falls es Dich interessiert, schau mal hier.
Sobald ich mehr rausgefunden habe poste ich das an dieser Stelle nochmal.
Beste Grüsse Uwe
Ich hab also den Optus- Stick und bin zufrieden, es gab auf meinen Reisen manchmal etwas unstabilen Empfang und ich musste mich dann öfter wieder neu einloggen, aber man bekommt ein Verlängerungskabel für den USB stick und kann somit etwas probieren, wo man den besseren Empfang hat (wie bei einer Radioantenne). Momentan bin ich in Sydney und hier hat es so guten Empfang, das ich meinem Vermieter gestern einen Korb gegeben habe, als er mir Festnetz angeboten hat.
just my 2 cents