Zitat
Original von dolphingirl
Bei der Anreise von Deutschland wollen wir einen kurzen Erholungsstop (1 Nacht) in Singapur machen, um einfach nich vollkommen fertig in Australien anzukommen. Is das ne gute Idee oder eher nich?
Das machen wir auch immer so, so ein Stopover hat ja mehrere Vorteile. Der Flug ist nicht so lang, man kann sich ordentlich die Beine Vertreten, bekommt ein ordentliches Bett zum schlafen, eine Dusche sammt frischen Klamotten und was ordentliches zu essen und das schönste: die Möglichkeit eine weitere Stadt kennenzulernen, denn meist reicht es gut für eine Stadtrundfahrt, die man in jedem grösseren Hotel buchen kann, auch wenn man dort nicht übernachtet hat.
Mir persönlich hat 1 Tag am Uluru vollkommen gereicht, zu viel Tourismus...aber die Kata Tjutas lohnen und so kommt man doch schnell auf 2-3 Tage...
Ins Barossa Valey lohnt sich auch, dort auf einer schönen Vinery übernachten mit lecker Candlelightdinner und gutem Wein...oder einfach nur den Sonnenuntergang in den Weinbergen genießen...
Kangaroo Island vor Adelaide gelegen ist auch mindestens einen Tagesausflug wert.
Zum Ayers Rock würd ich fliegen, ich bin die Strecke auch schon mit dem Auto gefahren, gut, es gibt auch dort was zu sehen, aber es zieht sich unendlich lange zwischen den 2-3 "Sehnswürdigkeiten" und es braucht sehr viel Zeit und Geduld.
Für Sydney hab ich diesmal 4 -6 Tage geplant, ich hab in Sydney aber auch schon Aufenthalte von 1 Tag bis 18 Monate gehabt und somit einiges gesehen. Sydney CBD selbst find ich persönlich nicht so spannend, aber alles andere...die Strände, die Suburbs, die Blue Mountains und schöne Wanderwege entlang des Hafens, oder einfach nur mit der Ferry bis Parramatta hoch und auf dem Landweg wieder zurück...
Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung!