Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Mirjam
    Wo kann ich mir denn das Zooticket vorher schon besorgen? Einfach bei ner Touri-Info?

Oh, Elefanten, das wird ein schöner Tag, das weiß ich jetzt schon :D :D

Die Fähren bieten ein Kombiticket, Touri info kann auch sein, dahin hat es mich aber noch nicht verschlagen ;) online geht es aber auch.

Es gibt dann auch noch den Sydney Pass, da gibts Eintritt günstiger.

Ansonsten mit der Fähre rüber fahren, dauert von Circular Quay nur 10 min und geht von allen Öffis am schnellsten und Ticket dann am Zoo kaufen, die Seilbahn ist eh direkt auf dem Zoogelände.

Viel Spass, wann kommst du denn? :)

Ich kenne beide und ganz klar und mit sehr weitem Abstand ist der Toronga Zoo der schönere von beiden.

Anreise per Fähre ist auch super schön, dann mit der Seilbahn hoch (die ist kostenlos wenn du ein Eintrittsticket für den Zoo hast und gemütlich wieder runter laufen. Vom Zoo aus hat man atemberaubend schöne Views auf Sydneys CBD, Opera House und Harbour Bridge und natürlich tolle Tierdisplays.

Viel Spass! Derzeitiges Highlight ist u.a ein Baby Elefant soooo süss, jenachdem wann ihr hier seid, gibt es dann evt schon 2-3 weitere Baby Elefanten. Australische Tiere kann man natürlich auch sehr schön dort sehen ;) Ach ja, und als "Unterwasser Zoo" unbedingt in das Aquarium an Sydneys Darling Harbour ;)

Zitat

Original von Morko
    Google, erster Eintrag zu "wildflowers, WA":

Wildblumen

Bitte fürs googeln^^.

Cheers,

Mark

mein PC meint, Westaustralische Seiten sind ein Sicherheitsrisiko X( heisst im Klartext, die Seite kann ich, wie einige andere Seiten, die ich bei Google gefunden habe nicht öffnen. Hatte bis eben allerdings gehofft, es liegt an den Seiten und nicht an meinem PC, dein Link lässt nun andere Vermutungen zu. Deshalb hab ich hier im Forum gesucht, aber die Beiträge sind alle schon sehr alt.

Gibt es denn nur in WA diese spektakulären Wildflower? Ich meine mich zu erinnern, das auch SA und Vic, sogar NSW sowas hat?

Also Perth würde ich schon gern mal wieder sehen, aber die Recherche nach Flügen war bisher eher mau. Mietwagen und Hotel, da bin ich bisher bei 1000$ pro Person, wenn ich nicht noch deutlich günstigere Flüge finde. Bisher bin ich bei 350$ je Richtung, das ist ein bischen viel für ein Wochenende. :(

Danke freomax, klingt sehr gut, zu den Pinnacles wollte ich eh schon immer mal.

Hallo ihr Lieben,

die nächste Reise möchte geplant werden, eigentlich dachten wir über Perth nach, um die Wildblumen zu bestaunen. Nun habe ich aber nur ältere Beiträge gefunden und wollte Euch mal um Rat und Tipps fragen, wann und wo man am besten dieses Naturschauspiel bestaunen kann.

WA oder auch in anderen Gegenden? Und wenn dann wo genau und wann?

Nächstes langes dafür zur Verfügung stehendes Wochenende wäre Mitte Oktober. Gute Zeit oder nicht?

Ich habe bisher nur Kalenderblätter und Werbung von Reisebüros zu dieser Wildblumenblüte gesehen und würde mir das gern mal live angucken. ;)

Danke Euch schon mal.

Stadtrundfahrt da nehmt ihr den roten, grünen oder blauen Bus oder alle, der grüne ist frei, die beiden anderen kosten. Hafenrundfahrt..hm also ich würde einfach nur die Ferries nehmen und ein bischen hoch und runter fahren. Sieht man auch genug.

Delphine hab ich heute vom Strand aus gesehen, jede Menge und schön zu gucken, die waren richtig in Spiellaune sind oft gesprungen und haben ihren Spass mit den Surfern getrieben. Port Stephens ist von Sydney auch gut 3 Stunden mit dem Auto je Richtung und aufs Wasser raus müsst ihr auch noch. Keine Ahnung wie lange Zeit ihr für Sydney habt. Whale watching gibt es auch in Sydney.

Anbieter für Touren findet ihr in der Touristen Info oder Hotel liegen auch immer massenhaft Prospekte, da kenn ich keine. Aber vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.

PS: Shoppen kann man hier auch sehr gut Sonntags ;) ich hab heut 2 Tüten voll an Geschenken besorgt, power- Shopping sozusagen =)

Danke! Dann kann ich ja beruhigt Hundis Köfferchen packen gehen :D

Und nein, mein Pferd lahmt, also werd ich wohl ausnahmsweise nicht angeritten kommen sondern diese neumodische Dampfmaschine nehmen, ich glaube die nennen das Auto =)

Danke Daluk

Zitat

Original von Günter

Ich bin dabei, bei der Bierprobe.

Aus leicht ersichtlichen Gründen schlage ich den Grillplatz am Clareville Beach vor :D

Klasse, dann können wir nach Hause torkeln =),

auf das die Leber jubelt :D

Zitat

Original von Blossom
    Also, ich find die Quarantaenebestimmungen gut.
    Natuerlich ist es unbequem, weil ich nicht einfach mit Hund raus- und wieder reinjetten kann.

Ist aber viel besser, was Krankheiten angeht.
    So kann in Australien mein HUnd rohes Schweinefleisch fressen, es gibt keine Tollwut, und, und, und.

Und wenn man mit der Qauarantaene strenger waere, dann waere auch die Pferdegrippe nie so zum Problem geworden. Aber fuer den Sport musste man ja wieder Ausnahmen machen..... *seufz*

Mir ist der Schutz der Viecher hier wichtiger als die Freizuegigkeit meines HUndes. ;)

mag ja an der Uhrzeit liegen , aber mir ist immer noch nicht klar, warum hier plötzlich die Quarantäne eine Rolle spielt? Ich hatte nach Unterkünften und Hundespass Areas gefragt und da wir alle in Australien leben ....oder hab ich was verpasst und muss wenn ich zwischen den Bundesstaaten reise Quarantäne beachten? Ich mein, das sind von meiner Haustür bis Canberra ca 200km, aber ihr klärt mich doch sicher gleich auf, gell?

Weil wenn das irgendeinen zampado auslöst, dann mach ich da kurz entschlossen eine Tagesreise draus, sooooo schön ist Canberra dann im Vergleich zu zu Hause auch nicht, dass ich meiner Süssen einen weiteren Kennel antue.

Zitat

Original von Swansea
    Dass sich noch niemand zum Thema Quarantäne geäußert hat, stimmt mich ja ansatzweise optimistisch, da ich auch gern irgendwann einmal meinem Hund zumindest den Süden zeigen möchte (der Norden taugt für meine Fifine leider nichts, da es ihr in der Eifel schon zu warm ist). Allerdings habe ich mir diese Pläne aus dem Kopf geschlagen, als ich hörte, dass Tiere in Down Under wie in Neuseeland 6 Monate in Quarantäne müssen. Hat man sich da etwa erfreulicherweise der Big Mama United Kingdom angepasst? Schön wär´s ja, aber wer kann´s mit Sicherheit sagen, damit Jessie (die übrigens genauso heißt wie mein Hund :]) nicht umsonst nach Hundestränden sucht?

Sorry das versteh ich jetzt nicht? Warum muss mein australischer Hund in Australien in Quarantäne? ?(
    Ich bin hier jeden Tag am Strand mit meiner Süssen, gut Canberra hat jetzt keinen Ocean aber ein See tut es auch ;) Hauptsache rumtoben und dann anschliessend so erschöpft sein, das ich ruhigen Gewissens ein, zwei Stündchen ohne sie was unternehmen kann, man kann sie ja nicht überall mit rein nehmen.

Zitat

Original von Strelietzie
    Hallo!
    Ich habe da mal ein paar Fragen an die die in Australien sind :D.
    Da ich leider nicht nach dort hinkommen kann ;( wollte ich mal fragen ob Ihr mir eventuel und wenn Ihr Zeit und lust habt mir von den Palmen und anderen Pflanzen Samen schicken könnt das soll nicht umsonnst sein ich würde euch die unkosten für Porto zurückerstatten wenn Ihr mir sagt was Ihr bekommt. Wenn Ihr noch fragen an mich haben solltet werde ich euch gerne antworten 8).

MfG
    Peter

Helft mir den ich bin ein Pflanzen liebhaber :P :P :P

Hm, es gibt doch genug online Versender, bei ebay wird man auch mit allem versorgt?

Versandhandel 1

Versand 2

Hm und dann gab es noch Tropicana- so hiessen die glaub ich, die hatten eine unglaubliche Riesen Auswahl an australischen Pflanzensamen. Dort hatte ich mich damals eingedeckt.

Versenden von hier? Wäre mir persönlich zu heikel, nicht nur wegen der Einfuhrbestimmungen für Deutschland/ Europa, sondern vor allem wegen der Einschleppung von Krankheiten / Pflanzenschädlingen. Meine Erfahrung: selbst mit gutem Saatgut und dem anstrengenden Bemühen die idealen Klimatischen Bedingungen für die Sämlinge zu bewahren, gelangen nur sehr wenige. Von denen, die die ersten Monate überstanden sind die meisten deutschen Schädlingen / Krankheiten oder den entsprechenden Gegenmitteln zum Opfer gefallen. Fazit: es hat einen guten Grund warum selbst botanische Gärten wenig australische Pflanzen zeigen, weil es einfach zu aufwändig ist, diesen die notwendigen Lebensbedingungen zu bieten.

PS: Strelitzie / Strelizie / Strelitzia reginae - Die Pflanzengattung Strelizie gehört zur Familie der Bananengewächse und wird in der Mitte nicht mit ie geschrieben...nur mal so unter Botanikern ;)

Zitat

Original von Blossom
    In Sachen Hundeparks mag ich den am Lake Tuggeranong. Das ist soweit ich weiss der groesste. Und man kann es schoen mit einem Spaziergang am See verbinden und bei gutem Wetter koennen die Wauzis planschen. :)

Am 20.9. ist hier ausserdem der "Dogs Day Out"
    http://www.tams.act.gov.au/play/community…wn/dogs_day_out

Unterkunft mit Hund kenn ich leider keine - brauch ja in Canberra keine Unterkunft. :P
    Was stellste Dir denn preislich so vor? Apartment oder Campingplatz? Hast Du einen Caravan?

Koennen uns ja gern mal treffen, wenn Du hier bist, und unsere Kleinen koennen eine Runde toben. Und ich kann euch ein paar richtig schoene Ecken zeigen. :)

P.S.: Hier Infos zu on-lead und off-lead Zonen in Canberra:
    http://www.tams.act.gov.au/live/pets/wherecanitakemydog
    Da hats auch eine Karte mit dementsprwchenden Markierungen. :)

Vielen Dank! Unterkunft wäre mir ein Zimmer, Motel, Hotel .... so in der Richtung ganz lieb. Caravan müsste ich leihen, hatte ich grade vor 2 Wochen und das war toll, aber da ist bis November erst mal keiner frei und dann ist die Floriade ja längst vorbei.

Der Lake klingt interessant, könnte mir und Hundi gut gefallen. Und für einen gemeinsamen Hunde-Spaziergang oder Kaffee oder was auch immer Spass macht, bin ich gern zu haben :)

PN?

Hi Ihr Lieben,

ich hab versucht, Quark selber zu machen und irgendwie ist das mehr Joghurt? Ist das normal nach 3 Tagen?

Rezept war 1 Liter Milch mit 1/4 Liter Buttermilch mischen.

Irgendwie sah das beim letzten mal anders aus....

Any idea?