Beiträge von Jessie

    Es gibt ja auch beim Touristen Visa die Möglichkeit, nach 3 Monaten wieder aus und ein zu reisen um weitere 3 Monate zu bleiben, das kann man auch mehrmals, das Touristen Visa gilt ja ein Jahr, aber man darf nur 3 Monate am Stück im Land bleiben. Eine andere Möglichkeit ist, erst mal mit einem Touristen Visa einzureisen und das vor Ort zu verlängern. Das geht online und dauert keine 10 min.

    PS: auch das Touristen Visa geht online von Euch selber zu beantragen.

    Zitat

    Original von yanno19
    ok also soweit ich weiß kann auch 1 jahr der ausbildung angerechnet werden wenn genug praxis nachgewiesen werden kann, was ich denke auch sehr gut möglich ist da in der deutschen ausbildung ja wirklich mehr praxis als theorie ist. also bleibt mir nichts anderes übrig? :( kann ich nicht auch so über zum beispiel partner visum nach australien gehen und dann verkürzt das offiziel in australien machen? oder so etwas in der richtung... ?

    Das mit dem Partnervisum wurde dir doch schon gleich ganz zu Anfang empfohlen! Vorrausgesetzt dein Partner kommt als Sponsor in Frage. Sonst bist du viele viele viele Jahre in der Warteschleife... aber dafür dann halt auch unabhängig von deinem Partner.

    Zitat

    Original von Schnute
    Bei mir geht der link vom rudi's und geben tuts den auch noch :]

    Macros is doch diese Organic Kette? Ich wusste gar nicht das die Quark haben, obwohl ich da schon einige male war.

    Wenn du moechtest kann ich dir was vom Rudi bestellen. Musst du mir nur eine Wunschliste geben :D

    LG
    Ela

    oh lässt du dir das schicken? Oder fährst du da hin? Ich würde da ja fürs erste mal gern gucken was es gibt .... :) Ich würde gern Schmalz haben und eine richtige Mettwurst fürs Brot =) dazu dann Kühne Senf ...
    Fleischsalat ...


    Ja macro ist diese Organic Kette und deren Website bzw der Link von denen geht nicht. Die haben 2 verschiedene Quark Sorten da.

    Zitat

    Original von Schnute
    Huhuuuu Jessie,

    Wer oder was ist marcos????

    Die Deli die ich meine ist bei uns in Lane Cove in der Longueville Rd., Ecke Figtree und heisst "The Agora"
    Da findest du auch leckere Mettwurst.

    Den Kuehne Senf gibt es bei Rudi http://www.rudisbutchery.com.au/

    LG
    Ela

    Hallo Ela,

    http://www.macrowholefoods.com.au/ kleiner Schreibsel Fehler, sorry, der Laden heisst macro und es gibt einen in Crows Nest, 13-19 Willoughby Rd, Crows Nest - +61 2 9004 1240

    ...von uns aus gesehen bei euch gleich um die Ecke =)

    Eine Reise zu Rudi steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber das ist ja soooo weit wech ;) muss ich mich mal aufraffen.


    hm...der Link geht nicht, ob es die überhaupt nochgibt?

    @ Schnute:

    ihr habt doch marcos bei Euch, haben die den Quark aus dem Programm genommen? ?( Wollte ich mir demnächst dort mal holen, unseren marcos haben sie zugemacht, dafür kriegen wir jetzt n Aldi :O

    Verrätst du mir die Quelle von Kühne Senf? Bitte :) und den Deli?

    Und kennt irgendwer in Sydney eine Bezugsquelle für Mettwurst ala Braunschweiger oder Bratwurst (nicht die für den Grill sondern die fürs Brot)

    Danke :)

    hm, Kinderschokolade hab ich hier schon gesehen. Im Deli auch schon Marzipanbrote und Marzipankartoffeln und Stolle, bei Aldi Spekulatius...

    Was ich vermisse ist ne gute Wurst, also Mettwurst wie z.B. Braunschweiger oder Sudenburger Bratwurst...sowas halt. Käse gibt es in unserem Deli und dann war ich mal in einer Käsefabrik, da gab es tolle Sachen, die ich bisher leider im Supermarkt nicht gefunden hab.

    Wie das mit dem schicken aussieht, würde mich bei manchen Sachen auch interessieren. Schokolade geht, aber wie hier schon gesagt, schmeckt die komisch anschliessend.

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das Vakuum- Verpackte Wurst bei der Einreise geht, man muss dann halt durch den roten Eingang und es deklarieren. Schicken würde ich so was ja nicht, man weiss ja gar nicht, wie die Temperaturen unterwegs so sind. Im Flieger evt ganz kalt und dazwischen dann warm....genau weiss ich das nicht.


    Neuseeland reicht, aber warum nehmt ihr nicht gleich das längere Touristen Visa? Es gibt auch ein für 6 Monate und auch länger.

    Auto kaufen und zulassen ist kein Problem, auch Wohnung mieten nicht. Wichtig sind die nötigen finanziellen Mittel, denn Kredite bekommt man mit Touri Visa nicht.

    Zitat

    Original von karo
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Sydney Habour Pinguine sehen - am besten in Manly?
    Habe einen kurzen bericht darüber gelesen, wo leider weder erwähnt war, zu welcher Jahreszeit man sie am besten beobachten kann noch wo man das am besten sein Glück versuchen sollte.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

    Vielen Dank im voraus
    und ein schönes Wochenende

    Karo


    vor kurzem war in unserer Zeitung oft davon berichtet, leider nur traurige Nachrichten: http://manly-daily.whereilive.com.au/news/story/fou…illed-at-manly/

    Insgesamt sind es jetzt 10 tote Pinguine. Innerhalb 2 Wochen. ;( ;( ;(

    Ich hab im Sydney Harbour schon mehrfach welche gesehen. Einfach mal die Augen offen halten. Tagsüber schwimmen sie und suchen Futter.

    Zitat

    Original von crashboy
    Warum Angst? Menschen sind für Haie keine natürliche Beute. Ganz im Gegenteil, sie flüchten eher, wenn sie uns sehen. Ganz besonders Riffhaie sind eher scheu, weil sie nicht besonders wehrhaft sind.

    Auf dem mittleren Foto ist genau zu erkennen, das es sich um einen Weißspitzen-Riffhai handelt. Die Rückenflosse und das obere Teil der Schwanzflosse haben die typischen weissen Spitzen. Mit dem Tier hätte man ohne Gefahr sogar ausgiebig kuscheln können.

    Glückwunsch zu dem Erlebnis.

    Gruss
    Mario

    Na Mario, das wär doch was für dich, gell :) ;)

    übrigens toll was du aus dem Foto gezaubert hast! Alle Achtung. :]

    Zitat

    Original von Artep
    Für das Visum muss man polizeiliches Führungszeugnis und Medical Test einreichen. Beide Dokumente sind nur ein Jahr gültig. An dem Datum des zuerst eingereichten Dokumentes wird das initial entry festgemacht. ...


    Also ich glaube, da irrst du dich ein bischen. Gehört habe ich das allerdings genau so. Nur meine Medicals sind im März gemacht worden, mein Führungszeugnis kurz danach. Trotzdem war mein initial entry date erst Ende Mai. Gut, das ist jetzt auch nicht sooooo viel länger, aber immerhin gut 2 Monate. Zählt da vielleicht der Zeitpunkt, wann das Medical bearbeitet wurde in Australien?

    Hast du eigentlich schon einen CO?

    Wie schon gesagt wurde, bevor du deinen Grant letter nicht hast, weisst du auch dein initial entry date nicht. Also tieeef durchatmen und abwarten.