Beiträge von bella&frank

Danke breadrock, für die netten Worte!

Wir sind auch wirklich total entspannt :] Wir sind seit 3 Wochen mehr oder weniger fertig mit unseren Vorbereitungen, treffen uns fast täglich mit lieben Freunden und freuen uns riesig auf den Aufbruch!
    Ich habe auch von so vielen positiven Erfahrungen mit unserer Umzugsfirma gehört, dass ich sehr hoffe, dass uns DAS erspart bleibt! ;)

Viele Grüße!

Bella

Liebe Jessie!

Weniger als eine Woche..... Donnerstag kommt unser Container, Samstag fahren wir mit dem Zug nach Frankfurt und Sonntag geht es los! Nach 2 Tagen und einer Nacht Zwischenstop in Hongkong kommen wir dann am 25.2. in Brisbane an!

Frank und ich haben unsere Visasticker zusammen in der Botschaft abgeholt und ich kann nur sagen, der Moment, als wir in den Pässen den Satz gelesen haben "Holder permitted to remain in Australia indefinitely" war noch besser als der Moment des grant letters!

Feiert schön, wenn Dein Mann zurück ist!

Liebe Grüße

Bella

Liebe Jessie!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! Wir erfreuen uns fast täglich an diesen wunderschönen großen Aufklebern in unseren Pässen!;-)

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen, wann steht denn der nächste Queensland-Ausflug an? Ansonsten wird es uns gar nicht schwerfallen, mal einen Abstecher nach Sydney zu machen!

Liebe Grüße!

Bella

Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!! Liebe Paula! Habe gerade nach kurzer Pause mal wieder im Forum reingeschaut und ehrlich gesagt ist mir etwas schlecht geworden, als ich von Euren Container-Abenteuern gelesen habe......... Unser Container kommt am Donnerstag und geht dann auch auf die Reise nach Brisbane, vielleicht leistet er Eurem auf dem Schiff ja etwas Gesellschaft?! Wir wünschen Euch, dass Ihr jetzt noch ein bisschen zur Ruhe kommen könnt bei Euren Freunden und die letzten Tage weniger aufregend werden;-) Wir kommen am 25.2. in Brisbane an und freuen uns sehr darauf, Euch kennenzulernen! Wohin wollt Ihr denn in Brisbane, habt Ihr da schon eine Idee? Und bitte schreib doch mal kurz per PN, wer Eure Umzugsfirma ist???? Will wieder ruhig schlafen.... bin schließlich bis heute völlig entspannt gewesen!

Liebe Grüße!

Bella

Liebe Coco!

Also bei uns stand an dem Morgen, an dem wir unseren CO bekommen haben "application being processed further" in der ersten Zeile und hinter allen Dokumenten außer meinem IELTS stand dann schon "met". Wir haben wenige Stunden später eine email bekommen, in der wurde uns mitgeteilt, wer unser CO ist und dass mein IELTS Test noch fehlt, aber auch dass die "Begutachtung" unserer Dokumente ansonsten abgeschlossen ist. Also ziemlich viel für einen einzigen Tag, nachdem man sooooooo lange gewartet hat!!!

Hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Liebe Grüße!

Bella

Hallo Nini!

Ja, das war bei uns genauso. Visaantrag 23.1.08, Anfang April 2008 haben wir die medicals gemacht und Ende April stand "finalised" hinter den medicals. Der CO kam dann Anfang Dezember 2008. Also weiter gutes Durchhaltevermögen, bis der magische Satz:" Application beeing processed further" erscheint, das ist dann der CO!

Viele Grüße!

Bella

Herzlichen Glückwunsch!

Fehlen denn noch Unterlagen, medicals, Führungszeugnisse o.ä.? Oder wie kommt der Agent auf 4-5 Wochen Wartezeit? Bei uns waren es nur 2 Tage, weil alle Unterlagen vollständig waren!

Nach so langer Zeit verliert man ja schon fast den Glauben daran, dass man überhaupt irgendwann mal was hört! Die Nachricht, dass wir einen CO haben, hat dann aber auch riesige Energieschübe in uns ausgelöst!

Viel Glück weiterhin!!! :]

Viele Grüße

Bella und Frank

Zitat

ne Menge Geld und dafür MUSS derjenige, dann sehr sehr viele Pflichtstunden Englisch Kurs hier machen und diesen Kurs auch in kürzester Zeit hier anfangen.

Also, um noch etwas mehr Verwirrung zu schaffen...... Frank war Hauptantragssteller für das 175er, ich second applicant. Wir haben für mich diese 2nd instalment Visa Application Charge in Höhe von knapp 3000 AUD bezahlt, da mein Test "abgelaufen" war und ein neuer Test zeitlich zu einer Verzögerung geführt hätte, die für uns teurer geworden wäre (Miete in Deutschland).

Jessie: Nach meiner Zahlung habe ich folgenden Hinweis auf unserem grant letter: "If an applicants visa was approved after payment of the 2nd VAC, the visa holder is eligible for English language tuition in Australia through the AMEP."

Ich denke, dass es sich um ein Angebot handelt, für das gezahlte Geld Englischkurse zu besuchen, aber keine Pflicht, oder?!

Lasse mich gerne eines besseren belehren.... ?(dann habe ich die Englischkurse auch echt nötig.... ;)

Viele Grüße

Bella

Liebe Steffi, lieber Jürgen!

Wir wünschen Euch für Euren morgigen Abschied aus Deutschland wenig Abschiedstränen ;(, einen guten Flug, eine noch viel schönere Reisezeit und dann ganz, ganz viele Freudentränen :D bei Ankunft in Brisbane!

Wir freuen uns sehr darauf, Euch in Brisbane endlich persönlich kennenzulernen und auf einen gemeinsamen Start in Australien!

Liebe Grüße!

Bella und Frank

Hallo liebe Nova!

Leider habe ich es nicht geschafft, einen regelmäßigen Stammtisch in Berlin einzuführen, es gab einfach überhaupt keine Interessenten!
    Andrea (may) und wir haben uns einmal getroffen, beim 2. Mal war nanapeo (Petra) als einzige aus Berlin mit mir unterwegs. Andrea ist schon weg und unsere Uhr tickt auch- am 22.2. geht es ab nach Australien!
    Versuche doch einfach nochmal einen neuen Start, vielleicht hast Du mehr Glück!

Viele Grüße!

Bella

.....bin ich froh, dass wir uns für die "all inclusive" Variante entschieden haben, wenn ich das so lese..... :] Unser Container kommt am 19.2. und ich habe immer das Gefühl, das ganz dicke Ende muss irgendwann noch kommen! Warum sollte es bei uns anders sein, als bei fast allen Anderen ?( Wir haben unser Haus, Versicherungen, Telefonanschlüsse etc. gekündigt, überflüssige Möbel und unnütze Dinge des täglichen Lebens über ebay verkauft, Papierkram ausgemistet, warme Wollsachen der Kleiderkammer gespendet und sitzen jetzt in einem wunderbar aufgeräumten Haus und warten auf die Abschiedsparty und den Container! :D

Kopf hoch, das ist alles POSITIVER Stress!!! und verdammt viele würden gerne mit Euch tauschen!

Gute Abreise und einen tollen Start DU wünschen Euch

Bella und Frank

Hallo!

Wir werden am 25. Februar 09 in Brisbane landen und suchen für die ersten 4 Wochen eine Bleibe.
    Wir möchten nördlich von Brisbane bis ca. Höhe Bribie Island wohnen, gerne in Meeresnähe. Vielleicht kennt jemand einen Campingplatz, der Cabins anbietet oder eine Möglichkeit, ein 2- bis 3-Zimmer-Appartement zu mieten. Auch wenn es nur eine Übergangslösung ist, möchten wir in den ersten Wochen in schöner Umgebung wohnen, um den Kindern die Ankunft und den stressigen Start etwas zu "versüßen".

Danke für Eure Ideen!

Viele Grüße!

Bella

Zitat

über die botschaft ginge es glaube ich auch,aber ich denke gleich direkt nach sydney ist es besser.

....bloß nicht!!! white stripes würde entsetzt aufschreien, wenn nicht seit gestern ihr Container mit PC (?) ;) unterwegs wäre! Deren medicals wurden von einem planlosen doc einfach an die Botschaft geschickt, wo sie dann genau 1 Jahr als unauffindbar rumlagen. Die Beiden mussten nach CO im Juli bis Dezember auf ihr Visum warten, weil die medicals fehlten! Meines Wissens nach müssen die medicals auch direkt vom doc abgeschickt werden und dürfen nicht den Antragsstellern übergeben werden. Der panel doc sollte das echt wissen!

Viele Grüße

Bella

Hallo Nova!

Willkommen im Forum!

Deine Geschichte erinnert mich gerade sehr an Andreas`(may). Sie ist vor einigen Monaten von Berlin nach Adelaide zu ihrem australischen Freund gezogen. Vielleicht nimmst Du mal per PN Kontakt zu ihr auf?

Viele Grüße

Bella

Hallo Tom!

Danke für die Glückwünsche!
    Unser Weg zum Visum begann bereits vor 4,5 Jahren. Zu dieser Zeit habe ich versucht, eine Berufsanerkennung für mich als Hebamme zu bekommen. Nach insgesamt 2,5 Jahren Wartezeit bei 2 nurseboards ist mein occupation assessment als "not suitable for immigration" abgelehnt worden, weil wir Hebammen in Deutschland nicht studiert sind. Dann war ein Jahr Pause und als im Herbst 2007 der painter auf die Liste kam, haben wir die ganze Geschichte noch einmal über Frank versucht. Skills assessment hat 20 Tage gedauert, heute sind seit Einreichen des Visaantrages exakt 11 Monate vergangen!

Viele Grüße

Bella

Liebe Paula!

Herzlichen Glückwunsch!

Hat Euch der Weihnachtsmann auch letzte Nacht das Visum gebracht? Die müssen ja fleissig geschuftet haben am Tag vor Weihnachten!

Wann wollt Ihr starten? Wir wollen zwischen dem 25. und 28. Februar von Frankfurt aus abfliegen.

Feiert schön!

Auf ein baldiges Kennenlernen in Australien!

Viele Grüße

Bella