ZitatRedBacks
Na dann halt vollbusige Witwe mit Sonnenbrand auf dem Rücken.....
ZitatHehe
aber der tat weh....
Erst in Phegans Bay sitzen und dann auch noch böse werden....
ZitatRedBacks
Na dann halt vollbusige Witwe mit Sonnenbrand auf dem Rücken.....
ZitatHehe
aber der tat weh....
Erst in Phegans Bay sitzen und dann auch noch böse werden....
So, so, aber sich von vollbusigen Witwen, die kurz zuvor Ihren Mann erlegt haben den Grill anfeuern zu lassen ist dann schon o.k. für Euch, ja?
Ganz kalte Grüße zurück aus Berlin....
Bella
Hallo Peter8!
Ja, das soll ein kleiner Vorgeschmack sein für die zeitnahe, flexible und unbürokratische Visabearbeitung!
Willkommen im Club...
Viel Glück!
Bella
ZitatUnd das nächste mal bekommt "Ihr" wieder den Grill nicht an.
Oooooooh doch, und dann haben wir auch schon was zum drauflegen.....(s. 13)
ZitatPaprikaschote daneben auf'n Rost, Baguett dazu... fertig
Wer zuletzt grillt, grillt am besten!
Viele Grüße
Bella
Hallo Ihr Beiden!
Auch von uns noch auf den letzten Drücker alles Gute für Eure Reise! Wir hoffen, Euer "weisser Riese" bringt Euch sicher und zuverlässig durch DU, kommt gesund wieder! Und so wie die Visa-Warterei gerade aussieht, sehen wir uns vermutlich für Eure neue "Dia-Show" beim nächsten Forumstreffen.....
Liebe Grüße
Bella und Frank
Zitat@paula:bei euch könnte es ja jederzeit soweit werden
Moooooooment mal, nicht drängeln!
Wir drücken trotzdem allen Wartenden ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Bella
Viele Grüße!
Bella
Hallo!
Also, jetzt muss ich doch auch mal unser absolut unspektakuläres update in die wartende Runde werfen.....
Visa 175er MODL online beantragt am 23.1.08, medicals Anfang April (ja, da waren wir noch guter Dinge X(), Anfang Oktober PCCs aktualisiert. Die email am Dienstag hat jede Spannung verloren und leider sind auch die britischen Tabellen echt für die Katz, wenn es darum geht, Infos über die momentane Bearbeitungszeit zu bekommen (Einziges Ergebnis: irgendwo in England wartet einer genau wie ich immer noch auf seinen CO--> Fazit: nicht mehr anschauen).
Mir graust nun etwas vor der ausgeprägten australischen Weihnachtsferienzeit. Entweder haben wir bis Weihnachten unser Visum oder der PC kann bis Ende Januar ausgeschaltet bleiben ;(.
Viele Grüße! Haltet durch!
Bella
Liebe Anne,
ich glaube, dass der entscheidende Unterschied einfach der ist, dass die Familie sich während der gesponsorten Zeit privat krankenversichern muss und keinen Anspruch auf medicare hat. Erst mit PR hätten sie Anspruch und damit wären ggf. anfallende Krankheitskosten "Staatssache".
Liebe Grüße
Bella
Zitatwaere auch nicht abgeneigt wenn jemand sein camperbett... mit mir teilen mag.
Na, bei dem Angebot wird sich doch wohl jemand finden, oder?!
Viel Glück bei der weiteren Suche und nutz doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir vor kurzem schon, vielleicht gab`s da Tips?
Viele Grüße
Bella
Hallo music!
Ich weiss nicht, in welcher Zeitnot Du bist, aber bei uns sind vom Tag der Untersuchung bis zum Eintrag "medicals finalised" auf unserer application-Seite keine 20 Tage vergangen! Find ich echt flott, wenn man an die anderen Wartezeiten denkt... Die untersuchenden Einrichtungen müssen sämtliche Untersuchungsergebnisse direkt nach Sydney schicken.
Viele Grüße
Bella
Zitatwie deniss, Impfen ist ungesund, was meinst du damit, hast du da irgendwelche Daten?
Hallo!
Man, wer hat denn den alten Schinken aus der Truhe gekramt....
Es ging hier um eine Visaspezifische Frage und nicht um eine Grundsatzdiskussion! Dafür gibt es andere Foren!
All denen, die es trotzdem interessiert, kann ich sehr das Buch "Impfen-pro und contra" von Dr. Martin Hirte empfehlen.
Viele Grüße!
Bella
@cary&thomsurfers
Die medicals könnt ihr jederzeit einreichen, Ihr geht eben nur das Risiko ein, dass Ihr das Geld dafür ausgebt und ggf. das Visum gar nicht erteilt wird. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es bei den Leuten, deren Papiere komplett sind, oft weniger Wartezeit zwischen CO und Visaerteilung gibt. Bei Eurer Einreise dürfen die medicals genauso wie das aktuellste Führungszeugnis nicht älter als ein Jahr sein, aber so lange wie Ihr schon wartet, dürfte das ja kein Problem sein, bis Oktober 2009 wollt Ihr ja vermutlich schon DU sein...
Viel, viel Glück auch allen anderen Wartenden, vor allem denen aus August 2007, Ihr wartet echt schon besch..... lange!
Viele Grüße
Bella
Lieber Tim!
Schau Dir dat lahme Schneckenviech da unten an..... Kommt einfach nich vorwärts und immer, wenn man denkt, jetzt isse gleich am Ziel, wird der Balken wieder länger!
Danke der Nachfrage! Wir üben uns weiter in Geduld, denn jetzt sind ja sogar Emma und Oscar durch, deren Antrag gute 4 Wochen vor unserem abgegeben wurde!
Noch mehr off-topic mit Gruß an Dich:
Als es neulich hier zuhause um offroad ging, meinte Lowis:"Und der ganz große Tim weiß auch alles über Matsch-Autos!" Ich beneide diese frischen Festplatten in Kinderhirnen doch immer wieder...welch Erinnerungsvermögen?!
Liebe Grüße
Bella
ZitatDu sprichst von Deutschland oder?
Viele Grüße und `ne ruhige Nacht
Bella
Hallo 0013klbe!
Zunächst mal auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Wir wünschen Euch viel Kraft, Liebe und Geduld für Euer neues Familienleben!
Uns wurde sowohl für unsere Australienreise 2005 als auch für unseren Visaantrag 2008 gesagt, dass die Kinder vollwertige Reisepässe für Australien (wie auch USA) brauchen, nicht Kinderreisepässe, das ist ein anderes Dokument! Seit September 2007 kann man Kinder nicht mehr in die Reisepässe der Eltern eintragen lassen. Unser großer Sohn steht drin, den kleinen durften wir nicht mehr nachtragen lassen. Die Fotos für den richtigen Reisepass müssen alle biometrisch sein. Das war ein lustiger und langwieriger Aufenthalt beim Fotografen, denn sobald Mathis mitbekommen hatte (bei seinem Bruder), dass das hell blitzt, hat er seine Augen einfach gar nicht mehr aufgemacht....
Viele Grüße
Bella
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!
Das ist so schön, schon wieder zu hören, dass die Wartezeit fast um ist, sobald man einen CO hat, hoff......
Viel Spaß beim Containern!
Viele Grüße
Bella und Frank
Hallo Emma und Oscar!
Wir freuen uns riesig für Euch!
Seitdem wir wissen, dass Euer Datum unserem (23.1.) am nächsten liegt, warten wir so gespannt auf Euer Weiterkommen!
Selbst haben wir natürlich keine Erfahrung, aber wenn Ihr a)verfolgt habt, wie schnell einige aus dem Forum nach ihrem CO ihr Visum hatten und b) die Daten bei expats seht, wird es wohl dringend Zeit, einen größeren Vorrat an Sektflaschen kalt zu stellen! Oft lagen nur wenige Tage zwischen CO und Visum, wenn alle Unterlagen da waren!
Man, ist das spannend *fiebermit*
Viele Grüße
Bella und Frank
Frank steht auch auf der MODL und wir warten seit 23.1.08!
@Oscar und Emma: Da sind wir ja wirklich gespannt, wann Ihr dran seid, Euer Datum war mir gar nicht bekannt und wir werden dann ja hoffentlich kurz nach Euch dran sein!
Viele Grüße und viel Geduld für Euch Wartenden!
Bella
Hallo RobOz!
Willkommen im Forum und eine wunderschöne Reise nach DU
wünschen
Bella und Frank auch aus Berlin