Beiträge von OHW68

@Blossom,

du verstehts mich wohl falsch?
    Ich habe doch nichts dagegen das einer 2 Staatsbürgerschaften hat!

Ich bin auch voll der Meinung von fernweh
    Jeder kann machen was er will

Ich kann es auch verstehen warum man im neuen Heimatland dessen Staatsbürgerschaft annimmt.
    Bloß es ist eben mal so das das deutsche Recht keine zwei Staatsbürgerschaften zuläßt. Mehr habe ich nicht gemeint.
    Klar gibt es ausnahmen wie du sie auch beschrieben hast.
    Ich möchte nichts weiter dazu sagen........soll jeder machen was er will :]

@Blossom,

wirdst leider deine Deutsche Staatsbürgerschaft nicht behalten können wen du die Australische annimmst.
    Leider für uns normal sterbliche fast unmöglich.
    Nur im Rahmen der EU + Schweiz kannst du eine doppelte Staatsbürgerschaft haben als Deutscher

@Patrino

das mit dem W&T Visum weißt du doch auch nicht seit erst gestern,oder?
    Ich würde erstmal einen neuen Pass holen und dann erst das Visum beantragen.

Gleiche Passnummer :baby: my o my sachen gibt es da wäre ich nie darauf gekommen.

Was mir auch noch so eben mal eingefallen ist.........
    Sie haben doch PR, da bereitet man doch so einiges vor und man hat doch Zeit zum Planen.
    Dann hätte er doch wissen müßen das er erst nach einem Jahr dort Bus oder LKW fahren darf, oder sehe ich da etwas falsch.
    Weil er will ja immer noch Busfahrer dort machen auch wen es 1,5 Jahre dauern soll.

@tomtiger22,

es waren Bekannte die sie da getroffen haben und nicht ihre Mutter.
    Diese Leute hatten sie dort vor 2 jahren kennen gelernt.
    Die Frau hatte BWL Studiert und auch (ein teil) in DU.

Jessie,

sollte doch so sein wie DE,oder?
    Soll heißen du mußt beim Betreiber des Hotspots dir einen Schlüssel ([COLOR=red]Zugangscode[/COLOR])holen (bzw. kaufen deshalb auch kommerziell) und mit diesem kannst du dann ins Internet einwählen.

Auf deinem Rechner hast du ja die WLAN Funktion an, so siehst ja welcher Hotspot hier ist und wie er heißt wo du den Schlüssel gekauft hast.
    Meistens haben diese Betreiber ein "eigens Startfenster" wo du den Code eingeben mußt.
    Und dann ist es frei für das Internet so lange du es gekauft hast.
    Noch eine kleinigkeit..........ich weiß ja nicht ob du auch Bankgeschäfte Online machen möchtest.
    Denn hier in DE geht es nicht bei allen Hotspots die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Muß aber dazu sagen das ich bin kein IT Experte oder Handelsvertreter bin der das intensiv benötigt.
    Diese Leute werden sicherlich eine UMTS Karte haben und ne Flat für 34 € dazu.

In DE werden diese meistens Stundenweise abgerechnet und die Preisspanne ist sehr groß .........habe schon gesehen von bis zu 6 - 8 €.
    In DE habe ich die Erfahrung gemacht verfällt auch die Restzeit nicht, Haken an der Sache ist nur das du die Restzeit ja nur beim gleichen Betreiber oder Hotspot nutzen kannst.
    Wie die Preise in DU kann ich dir nicht sagen

@Schnutte,

"[COLOR=red]Auch wenn ich nicht angesprochen war[/COLOR]"
    freue ich über jede hilfreiche Äußerung.
    Deshalb Danke!
    Viel lesen kann ich leider bei immi.gov.au noch nicht.
    Aber eines weiß ich jetzt schon, Tourivisa wird wohl ehr nicht.
    Deshalb werde ich mich mal schlau machen wegen Studetenvisa, weil dort kann man ja ein paar Std. arbeiten. Und wen man so "nur" sein Essen zusammen kommt. Weil Flug, Unterkunft ist ja auch keine Kleinigkeit :D

@toema,

es ging um den Kauf von neuen Sachen die dann eigentlich bei der Einfuhr (hier z.B. nach DE) angemeldet / verzollt werden müssen.
    Wie gesagt eigentlich ;)
    Es hat nichts mit deiner Sache zu tun.

@all

es ging beim dem Laptop um eine Reportage über den Zoll.
    Und von Leuten die aus den USA kammen und die Sachen nicht verzollt haben.
    Weil eigentlich sollte man ja ohne zu fragen seine Sachen verzollen :D
    Und dieser Mann hatte ein relativ neues Notebook und der Zöllner glaubte ihm nicht das er es nicht in den Staaten gekauft hatte.
    Der Geschäftsmann konnte es beweisen in dem er ihm seine Mails zeigen konnte die zahlreich und auch relativ alt waren

@0013klbe,
    selbst die Standardsuche reicht für Google schon aus und schon haben sie dich :]
    ich bin eigentlich ein Google Fan ich benutze viele Produkte von Google obwohl ich weiß (oder will es gar nicht wissen oder kann es mir vorstellen)was Google alles weiß oder damit macht..... :(
    Aber trotzdem haben sie gute Produkte.......und so kriegen sie uns :D

regengott,

habe mir auch mal den Link ......"language-lounge" HH angesehen ist ja nicht schlecht aber 3 Std Fahrt von mir X(
    Weil bei mir fehlt auch der IELTS Test
    Beruf stimmt...Alter noch =) aber das englisch
    Bin daher auf der suche nach einer Möglichkeit englisch zulernen doch leider finde ich nur teuere ......sehr teuere....Sachen