Beiträge von Schutzschi

Naja Roos sind uns auch wichtiger :) Ohje ich werde jetzt schon total hibbelig wenn ich an die Reise denke =)

Fraser Island hört sich ja auch schon super an... Aber ich muss aufpassen, dass es nicht zu teuer wird, sonst dreht mein Mann mir den Hals um =)

@Gertschi

Danke deinen Bericht werde ich mir heute Abend mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Sollte jetzt auch langsam mal wieder was für mein Geld tun ;)

Wahnsinn wie fix ihr seid! Da komme ich mit dem Lesen ja kaum hinterher =) Also die Chance Haie zu sichten ist für mich dann wohl eher schlecht oder? ;( Weil wenn ich im Internet nach Anbietern suche finde ich auch gar nichts an der Ostküste. Immer nur im Süden. Das wäre schon schade ;( Wisst ihr wo man Haie beobachten kann, also was von Sydney aus noch zu fahren ist?

Wegen dem Gabelflug gucke ich mal was günstiger kommt. Aber so wie ich das sehe fliegen schon viel weniger Gesellschaften Cairns direkt an. die meißten fliegen wohl nach SYD...

Also mit Outback meine ich eigentlich schon eher etwas außerhalb der viel befahrenen Straßen. Quasi dass man mitten "im Nichts" steht. Undara ist auch notiert. Danke :)

Ui das ging ja schnell :) Danke für die Tipps. Den Reise Know-How habe ich heute schon zwei Mal versucht zu bestellen aber der scheint im Moment nicht lieferbar zu sein :baby: Muss ich mal sehen wo ich den her bekommen. Byron Bay kommt dann mal auf jeden Fall auf die Liste! Wir sind ja genau zur richtigen Zeit dort :)

Meint ihr man brauch auch keinen 4WD wenn man mal ein wenig ins Landesinnere fahren möchte? Also eben nur um ein wenig "Outback" zu sehen?

Hallo liebes Forum!

Ich heiße Jenni, bin neu hier, plane unseren Austrlien-Urlaub für November (4 Wochen) und habe noch so gut wie keine Ahnung ?( Nun hoffe ich auf euren fachkundigen Rat :] Ich habe mir bis jetzt überlegt, dass die Strecke Sydney - Cairns und von Cairns zurück mit dem Flugzeug nach Sydney als Anfängertour ganz gut geeignet für uns ist. Was wir unbedingt sehen möchten:

- Känguruhs, Koalas, Kakadus
    - Great Barrierer Reef
    - Evtl. Weiße Haie vom Boot aus sehen
    - Whale-Watching
    - Regenwald
    - Roter Sand :)

Bekomme ich das alles auf dieser Strecke? Brauche ich für diese Strecke einen 4WD? Eigentlich fahren wir sehr gerne im Gelände aber die Allrad-Fahrzeuge sind so teuer 8o Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße Jenni