Beiträge von Brettermeier

Servus,

das ist aber sehr guenstig, bist Du sicher, dass da keine Zuschlaege mehr zukommen? Hast das auch ueber die selbe Seite wie den Ford Falcon gebucht?

Falls Du zufaellig einen TomTom Navi hast koennte ich dir evtl. eine Alternative anbieten, am besten dann ne PN schicken. Glaube zwingend braucht man den wohl nicht, aber es kann sicher nicht schaden, ich nehme meinen auch mit.

Gruss
    Mario

Danke an alle erst mal fuer die vielen Tipps :)

wie ich zwischenzeitlich leider feststellen musste, haette ich mal lieber 8 Wochen Urlaub nehmen sollen, es kommen immer mehr Sachen hinzu, die sehenswert sind ;(

Die Tablelands habe ich auf meinen Weg nach Undara schon fest eingeplant, hab ich vergessen zu erwaehnen.

Ich glaube, ich muss mich aus Zeitgruenden entweder fuer den Daintree NP oder Cape Tribulation entscheiden. Bin mir aber nicht sicher wofuer, moechte auf jeden Fall einmal im Regenwald uebernachten und eine Bootstour machen. Was meint ihr???

Muss man eigentlich im Voraus fuer die Kuranda Skyrail bzw. Railway reservieren, wird zumindest auf deren Homepage empfohlen. Gibt es dort Komplettpakete mit Fuehrungen etc., die empfehlenswert sind?

Gruss
    Mario

Servus,

bin Mitte November in Cairns und bin mir nun nicht ganz sicher, was ich mir anschauen sollte und was nicht ?( Im Moment hab ich den Daintree NP, Cape Tribulation, Port Douglas und Kuranda auf dem Zettel. Ich moechte auch gerne eine Nacht im Regenwald übernachten, aber die Unterkunft sollte wenn moeglich nicht zu teuer sein. Hab so 3-4 Tage fuer Cairns und Umgebung eingeplant, was könnt ihr mir so empfehlen???

Danke und Gruss
    Mario

Servus,

zum zusaetzlichen Sichern ist eine externe Festplatte sicher gut geeignet, aber wenn die Daten nur dort drauf sind, ist das mit Vorsicht zu geniessen. Festplatten sind mechanische Bauteile und gehen gern mal kaputt oder sie faellt Dir mal aus der Hand, dann kann es auch schon das "Aus" fuer Deine Daten bedeuten. Denke mal, wenn Du die Daten auf der Rechner-Platte, der externen Festplatte und zusaetzlich auf DVD's hast, kann Dir nicht viel passieren. Eine Alternative waere vielleicht noch die Fotos bei einem Webspace-Anbieter hochzuladen, aber da gibts natuerlich auch Groessenbeschraenkungen.

Gruss
    Mario

Danke schon mal fuer die Infos :D

Die Route von Dir Tim sieht ganz gut aus, aber ist mir doch etwas zu lang, bin halt alleine unterwegs und das ist dann glaub ich nicht so mein Ding.

An den Undara NP hab ich auch schon mehrmals gedacht, ist ja von der Strecke auch nur ca. 200 km von Cairns. Wie ist denn die Strecke dorthin, ist da ein wenig Outbackfeeling zu erwarten. Ich wuerde auch mal liebend gern in einem einsamen Motel im Outback oder so übernachten, sind dort welche auf dem Weg? Wie ist denn die Fahrt mit der Savannah-Bahn, hat das schon mal einer gemacht?

Gruss
    Mario

Servus!

bin im November 3 Wochen an der Ostkueste von Cairns runter bis Brisbane unterwegs. Ich moechte gerne einen Abstecher ins Outback machen, aber nicht ueber 1000 km nach Alice Springs fahren, d.h. so eine 1-2 Tagestour wuerde mich mal interessieren. Was koennt ihr mir da empfehlen. Einen Mietwagen koennte ich mir besorgen, waere aber auch bereit mit Zug oder Bus oder eine organisierte Tour mitzumachen.

Gruss
    Mario

dann wuensche ich Euch auch mal eben alles Gute. Ist sicher ein tolles Gefuehl es nach so viel Aufwand endlich geschafft zu haben. Obwohl der Abschied sicher auch nicht ganz einfach sein wird, kann ich mir vorstellen.

Also viel Glueck in DU und das alles so ablaeuft, wie ihr es Euch vorgestellt.

Guten Flug!

Gruss
    Mario

Herzlich willkommen hier im wohl besten Australien-Forum in D ;)

Das mit der Veraenderung klingt gut, Du wirst es sicher nicht bereuen diese Auszeit genommen zu haben. Mit dem Englisch wird das sicher schon werden und in der Zeit wirst Du es sicher um einiges verbessern koennen. Hast Du denn schon eine ungefaehre Routenplanung, bis Sept. ist es ja nicht mehr so lange hin.

Interessant waer noch mal Deine Schuhgroesse, die fehlt noch in der Beschreibung :D

Gruss
    Mario

Naja, Bondi Beach werd ich wohl nicht schaffen, da ich nur ein paar Tage in Sydney bin und schon einige andere Sachen eingeplant habe. Byron Bay liegt auch nicht unbedingt auf meiner Route, hoechstens mal fuer einen Tagesausflug. Am liebsten waer mir halt ein Ort zwischen Cairns und Brisbane, so dass ich vorher auch schon ein paar Tage dort fest einplanen kann. Es sollte halt nicht zu ueberlaufen sein und gut geeignet fuer Anfaenger. Vielleicht hat ja noch jemand einen heissen Tipp ;)

Das mit dem Lernen ist wohl richtig, ich hoffe es dauert sehr sehr lange bei mir, dann hab ich einen Grund laenger zu bleiben :D

Gruss
    Mario

Servus,

ich wuerde mich wohl ganz gerne mal im Surfen versuchen, weiss aber nicht, wo ich das am besten machen soll. Bin im November von Cairns nach Brisbane unterwegs und moechte auf dieser Route halt einen Kurs machen. Was koennt ihr da empfehlen, bin absoluter Anfaenger und wieviel Tage muss ich dafuer einplanen?

Gruss
    Mario

verdammt, das sieht aber gar nicht gut aus :( Bin mal sehr gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt. Da haben ja einige Leute einen zweiten Geburtstag zu feiern :D Ich freu mich jetzt auch schon viel mehr auf meinen Flug in 3 Monaten. Nichts desto trotz ist Quantas ja immer noch die einzige Airline, die noch nie einen Absturz hatte, also man kann sicher bei anderen Gelegenheiten eher in Gras beissen =) Lob an die Crew, haben anscheinend ihren Job gut gemacht.

Gruss
    Mario