Beiträge von HaveFun

kleines update

unsere freizuegige backpackerin hat uns leider verlassen :)

wir hatten unseren fishingtrip bei rob vom reefwalker.com.au gebucht

nur so viel es war bisher unser bester fishingtripp ueberhaupt. grosses neues fishingboot mit WC..

wir haben 2 schoene grosse spapper und einen coral trout gefangen ausserdem 2 undersize samson fish

rob und ilse vom charter sind verdammt lustige leute.

als wir am abend beim beachangeln waren kam rob auf nen bier vorbei und wir haben uns super unterhalten und wir haben super tipps von ihm bekommen. er hat sich koestlich ueber mich amuesiert weil ich als kaesemacher hier nach perth eingewandert bin, seine frau hat ein paar jahre in thailand gelebt so hatten die beiden auch einiges zum austauschen ausserdem er hat uns fuer heute morgen auf nen crayfish tripp eingeladen... da er keine license zum crayfishverkaufen hat, haben wir dann von ihm 4 schoene lobster geschenkt bekommen.

ich habe ihm geld angeboten aber er wollte keines... ich habe ihm aber am morgen ein paar kaese und yogurt samples vorbeigebracht worueber er und seine frau sich gefreut haben.

heute abend treffen wir ihn wieder mal schauen was es dann zum berichten gibt.

eines kann ich jetzt schon mal sagen KALBARRI ist wirklich genial..

viele gruesse stefan
    kalbarri

so wir sind in kalbarri angekommen und haben im tudori campingplatz eingecheckt..

mir hat nen freund erzaehlt wir sollen hier auf jedenfall das restaurant finya ausprobieren super frisch seafood und guenstig soll kein richtiges restaurant sein sondern eher nen grosser bbq wo man sich die getraenke selber mitbringen muss.. genau das was ich suche frischen fisch ohne restaurant zwang..

der campingplatz ist auch sehr schoen.

als wir das zelt aufbauten wies mich meine frau auf den nachbar camper hin.
    dort stieg gerade eine junge dame aus dem bus, aber so wie gott sie schuf ich musste gleich zwei mal hinsehen aber sie stand da splitter faser nackt und hat sich dann angezogen.

ich sagte zu meiner frau dann nur, siehste da muss man gar nicht ins pup zum skimpy gucken gehen =)

so geht der kurzurlaub ja schon mal gut los

viele gruesse

stefan
    perth

hallo

da ich gerade mal wieder ein online fruehschoppen mit meiner stammkneipe in bayern hatte packt mich ein bisschen das heimweh

ich bin immer auf der suche nach nen guenstigen tripp nach europa

z.b. air asia bietet ab und an mal was an nach london

hat jemand gerade guenstige angebote ?

gruss stefan
    perth

hallo

danke fuer die antworten.

ist dann doch nicht so einfach die wollen ja ein haufen unterlagen...

Please bring the original documents and one set of photocopies of the following:

- Your birth certificate
    - If applicable, your marriage certificate (if married in Australia registered marriage certificate – issued
    by the Department of Births, Deaths and Marriages)
    - If applicable, your divorce certificate or death certificate of your spouse
    - If applicable, your change of name certificate issued by a German Registrar’s Office
    - Your German naturalisation certificate (only in case you have acquired German citizenship by
    naturalisation)
    - If applicable, Beibehaltungsgenehmigung (Authorisation to keep the German citizenship) as well as
    your Foreign naturalisation certificate
    - Your current (expired) German passport or child’s passport
    One new biometric passport photograph (35 x 45 mm). Please read our ”Info sheet passport photos”
    and view the “Sample Photo Gallery”!
    - If you are holding permanent residency in Australia Certificate of Evidence of Residence Status - The
    Certificate can be obtained from the Australian Department of Immigration and must not be older
    than 2 months.
    - If applicable, “Abmeldebescheinigung” – if your current German passport still indicates a place of
    residence in Germany and you are now residing in Australia
    - Proof of residence in Australia (e.g. Australian driver’s license, electricity / water / gas bill etc.)

:baby:

da ist es ja fast einfacher hier in australien nen visa zu beantragen =)

gruss stefan
    perth

Hallo

mein Pass verliert in einem monat seine gueltigkeit...

da wir gerade dabei sind unser visa zu beantragen brauche ich auch nen gueltigen pass.

kann ich hier in perth einfach zum deutschen konsulat marschieren und dort nen neuen beantragen ?

ich bin noch nicht in deutschland abgemeldet.. spielt das eine rolle ?

oder sage ich einfach, dass ich meinen pass verloren habe ?

danke

gruss stefan
    perth

na ja es gibt ja nen licht am ende des tunnels und ich hoffe dass es in ein paar monaten etwas ruhiger hergeht und ich mehr zeit finde zum angeln und einfach das tolle land zu geniessen

stimmt ab und an jammern schadet auch net :D

sabine dann werde ich dir auch mal die daumen druecken dass der stress bei dir bald mal nachlaesst

@ breadrock

irre ich mich oder hast du montag, dienstag und mittwoch frei :O

bei so viel freizeit koenntest du dir ja noch nen nebenjob suchen ich koennte da vielleicht was biodynamisches arrangieren 8)

gruss stefan
    perth

danke

reefwalker habe ich schon gefunden werde mich da mal schlau machen wie so nen fishingtour da ausschaut.

unser plan ist rauf nach kalbarri dort ein paar tage bleiben und dann so langsam mit zwischenstopps zurueck nach perth. hauptsache mal ein paar tage urlaub.

jetzt sind wir bald 2 jahre hier und hatten noch keinen urlaub, da wird es zeit mal ein bisschen zeit miteinander zu verbringen :D

gruss stefan
    perth

na ja dann werde ich das mal aufgreifen.

wir wollen in 2 wochen fuer 10 tage in den norden zum fischen fahren. da bietet sich irgendwie kalbarri an.

hat irgendjemand tipps oder sollte ich mir nen anderen ort raussuchen ?

moechten auch gerne mit nem charter rausfahren um mal ordentlich fisch zu fangen...

danke

gruss stefan
    perth

weil heute freitag ist, das we steht vor der tuere...

morgen nochmal schnell in die arbeit und dann gehts ueber nacht nach busselton um zu checken ob die jetty schon wieder offen ist

habe heute von einem unseren farmen ein paar kilo scotch fillet am stueck bekommen das werde ich gleich mal auf dem BBQ testen..

gruss stefan
    perth

na ja ich habe es in deutschland und auch hier in australien so gemacht

erstmal habe ich mir professionelle hilfe geholt beim cover letter und fuer den lebenslauf diese habe ich mir schreiben lassen habe ich auch schon in deutschland gemacht das ist immer gut angelegtes geld.

dann schaue ich nicht auf jobsuch seiten sondern spreche z.b. mit vertretern in der firma die kommen ueberall rum und wissen wo wer gesucht wird.

oder ich klicke auch auf fimen die mich interessieren rufe dort an und schaue dass ich die emailadresse vom personalchef bekomme dann sende ich dorthin meine bewerbung..

hat bisher immer geklappt

druecke euch auf jedenfall die daumen

gruss stefan
    perth

ach was giftig so nen quatsch

da wird nur in die verpackung yogurt kaese fleisch bevor das produkt eingefuellt wird ein edelgas gefuellt was schwerer ist wie luft. so wird die luft verdraengt. dann kommt das produkt drauf und dann der deckel das war es...

vorher werden dann die verpackungsmaterialien noch mit hydrogen peroxid ausgesprueht...

und das koennt ihr mir glauben macht jede grosse lebensmittelfirma...

dazu kommen noch uv c strahlen, mitunter werden lebensmittel sogar radioaktiv bestrahlt...

gruss stefan
    perth

danke fuer die glueckwuensche sollte sich auch auszahlen nachdem ich bisher so viel effort in die firma gesteckt habe... 8o
    und ein super gutes produkt zu machen ohne jegliche konservierungsstoffe oder gums numbers, geschmacksverstaerker, etc. ist nicht ganz so einfach

ich strebe schon noch ein bisschen mehr an aber wie immer steht da die ganze firma dahinter ohne jeden einzelnen dort waere es gar nicht moeglich

na ja in adelaide dort habe ich ein ganz schlechtes gefuehl es hat jetzt noch ein anderer kaeser meister gekuendigt und der CEO ist jetzt hier in perth und hat keine netten worte fuer die besitzer mehr uebrig... :baby:

na ja vergangenheit jetzt wird in die sonnige zukunft geschaut 8)

gruss stefan
    perth