Beiträge von HaveFun

ich wuerde ganz klar sagen bangkok die stadt der engel

preislich unschlagbar

super hotels, essen von thai ueber arabisch bis russisch alles gibt es dort, massagen, beauty, shopping, tempel, baden einfach alles und verdammt guenstig

gerade was das relaxen angeht koennen preislich und qualitativ da wenig staedte mithalten

es geht nichts ueber eine 50bath moped taxi fahrt durch die rasch hour...

bangkok einfach gut

gruss stefan
    perth

hallo

als ich in australien angekommen bin dachte ich mir ich muss mich von den deutschen wurstwaren etc. verabschieden

aber es hat uns erstmal nach adl verschlagen. und dort gibt es wirklich in fast jedem groesseren shoppingcenter n en guten deutschen metzger :rolleyes: wo man rostbratwuerste, weisswuerste, wienerle, etc. kaufen kann

und ich dachte mir: was erzaehlen die denn alle
    hier gibt es doch alles... jetzt ist mir bewusst, dass adl doch etwas deutscher ist wie andere staedte hier in australien

macht nichts dann werde ich mal wieder anfangen meine eigene deutsche wurst zu machen und zu raeuchern ;)

ich brauche nicht unbedingt jeden tag meine deutsche wurst ich kann auch mal ohne auskommen

gruss stefan
    perth

ich bin ja von adl nach peth gezogen.

heute waren wir in der william street auf der suche nach dem kakulas geschaeft und auch fuendig geworden. aber was da im angebot war von der little home bakery ???

da ich noch nicht so lange hier in perth bin moechte ich mir kein urteil bilden aber was ich bisher so an einkaufsmoeglichkeiten gesehen habe.....

ich vermisse den central market in adl obst gemuese fleisch kaese wurst alles was das migranten herz begehrt

in adl gab es in jedem groesseren shopping center nen deutschen metzger bei dem man gute wurst kaufen konnte

hier habe ich bisher leider nichts vegleichbares gefunden ich bin fuer jeden tipp dankbar

und ich freue mich schon auf morgen

gruss stefan
    perth

es weiss doch jeder dass die meisten sachen irgendwo in asien hergestellt werden.

und warum soll ich fuer ein original apple iphone kabel 30 bis 40$ zahlen wenn ich es in china fuer 3 $ bekommen kann.

selbst wenn das fuer 3 $ dollar keine jahresgarantie hat dann kaufe ich mir eben nen neues.

und wenn ich denke was du fuer gadges aus korea oder japan bekommen kannst einfach wahnsinnig

gruss stefan
    perth

@ king parrot

na ja bei den autos brauchen die chinesen noch ein bisschen

aber den rest haben sie schon drauf und ich finde den elektrik kram von denen voll i.o.

gerade adapter, etc. wo ich hier ein vermoegen bezahle bekomme ich dort fuer ein paar bucks... also was spricht dagegen.

oder willst du mir erzaehlen, dass sich in deinem haushalt nichts aus china befindet :baby:

gruss stefan
    perth

danke fuer die antworten

ich war in deutschland auch schon immer ein fan von

http://www.pearl.de/c.shtml;jsessionid=icaWptB6D_Yj35Ck37XTs

da habe ich aber jetzt in china bzw. hongkong etwas besserers gefunden

http://www.tinydeal.com/

ist einfach eine super seite wo es verdammt viel technik krim krams gibt

habe dort auch schon mehrmals was bestellt ohne portokosten und alles ist bisher immer zu meiner vollsten zufriedenheit angekommen.

gruss stefan
    perth

hallo

folgendes

ich habe eine kleines bedienungshandbuch im pdf format.

da ich dieses handbuch umaendern moechte wuerde ich gerne einige zeilen dort aendern.

das heisst ich muss das handbuch aus dem pdf abschreiben um es ins word zu bekommen und dort kann ich es dann aendern ?

da muss es doch nen anderen weg geben ?

leider habe ich das handbuch nur als pdf oder jpg file.

danke

gruss stefan
    perth

als fliesenleger ...

mache dir da doch mal keinen kopf jeder der hier lebt weiss wie schwer es ist einen ordentlichen fliesenleger zu bekommen.

800 netto die woche finde ich untertrieben wenn ich denke was handwerker hier normal verdienen....

4000 dollar netto alle 4 wochen, ich bin mir sicher das ist drin

gruss stefan
    perth

ohne hier ne diskussion anfangen zu wollen...

ihr habt 3 kinder wenn ihr gut in deutschland leben wollt wird die frau auch arbeiten gehen muessen...

ob die lebenshaltungskosten hier wirklich so viel hoeher sind wie in deutschland darueber laesst sich streiten.. ich muss sagen es haelt sich die waage...

ich habe hier angefangen mit knapp 30% weniger nettolohn wie in deutschland..

im moment bin ich wieder eben... und das ist ja nur der anfang wenn du was kannst und das merken die aussies recht schnell wirst du auch mehr verdienen, ohne viel nach einer lohnerhoehung fragen zu muessen.

ich bin jetzt 6 wochen in meiner neuen firma mir ist nach 4 wochen nen firmenwagen angeboten worden und gestern hatten wir ein gespraech wegen nem payraise aber das alles ging nicht von mir aus...

ich bin studierter kaeser aber ich haette auch keine probleme hier in einer kaeserei als normaler milchpanscher anzufangen denn qualitaet setzt sich durch... :D

wie ich bereits geschrieben habe macht euch nicht so nen grossen kopf wegen der kohle jeder anfang ist schwer und dann muss halt die frau auch mit anfassen :D

wuensche euch auf jedenfall viel glueck

gruss stefan
    perth

ast: 10% MwST, 9% Rente, 2,9% Kankenversicherung, Straende, Sonne, Freundliche Menschen, tolles Grillfleisch und viel frische Luft.
    Alles eine Frage des Blickwinkels, und das hat seinen Preis.
    Aber wer hier im Forum ist schon Tourist in Germany?? ;)

ich bin nicht nach australien gekommen um die grosse kohle zu verdienen mir geht es um die lebenseinstellung und und und

wenn du kohle verdienen willst, musst du wohl nach russland, arabien in die schweiz oder nach skandinavien..

das ist meine erfahrung

meine frau hat hier bei mir in der kaeserei angefangen und dort dann schon mehr verdient als sie jemals als ungelernte kraft in deutschland verdient hat

jetzt hat sie hier ne kurze ausbildung zur altenpflegerin gemacht und ihr gefaellt der job super gut. verdienst ist auch gut. und im moment bildet sie sich nebenbei zur krankenschwester weiter....

denke nicht zu viel ueber die kohle nach ich bin mir sicher du verdienst hier genug um ueber die runden zu kommen

gruss stefan
    perth