Beiträge von HaveFun

@ LizSpies

Boags ist auch meiner meinung hier das beste bier was du bekommen kannst.

von so einem boags kit habe ich noch nicht gehoert. wenn ich es finde probiere ich es aus.

ich bin am homebrew erst seit ein paar wochen dran.

gestern haben wir unseren ersten versuch getestet. nach 5 wochen flaschengaerung.

und ich war gleich ueberzeugt. es war zwar nocht nicht das richtig gute bayerische bier aber mit den meisten was du hier so zu kaufen kriegst kann das auf jedenfall mithalten.

braue gerade jede woche eine andere sorte um eben herauszufinden welches am besten wird...

vom preis her lohnt es sich auf jedenfall.

beim homebrew bekommst du ca. 22 liter bier fuer weit unter 20 dollar...

gruss stefan
    adelaide

hallo

sind vorhin von sydney zurueckgekommen war ein netter ausflug schoene stadt.

mir als alter bayer etwas zu gross aber dennoch fazinierend.

sorry ich hatte nicht erwaehnt dass meine frau aus asien stammt...

aber auch diese botschaft reist durchs land und in jede groessere stadt hier nur waren sie eben erst gerade in adl

und da wir nicht so lange warten wollen, dass wir unser permanent bekommen sind wir eben hingeflogen.

hat sich auf jedenfall gelohnt

danke

gruss stefan
    adelaide

na ja ich bin ein fauler autofahrer.

und mir wurde gesagt, dass das autofahren in sydney schon alleine wegen den parkplaetzen mies ist.

wenn ich das richtig gelesen habe kostet ein tagesticket 17 dollar pro kopf.

das umschliesst dann alle busse, bahne, faehrern, etc.

eigentlich wollte ich nur eine bestaetigung kann ja auch sein, dass ich mich verlesen habe.

deswegen meine frage.

"es gibt keine doofen fragen nur doofe antworten" :D

leider gibt es keine moeglichkeit den pass in adl zu erneuern zumindest nicht im moment.

es gibt so ne art fliegende botschaft die kommt ab und an mal in adl vorbei.
    die war leider erst hier....

danke

gruss stefan
    adelaide

hallo

wir fliegen fuer nen tag nach sydney um den pass meiner frau zu erneuern.

dazu meine frage

eigentlich wollte ich nen leihwagen nehmen damit wir dort vom flughafen zur botschaft fahren koennen.

davon wurde mir abgeraten.

jetzt meine frage wir wollen zwischen den stationen

domestic airport und circular quay hin und von dort auch wieder zurueck zum airport duesen.

wenn ich mir da so die ticketpreise fuer 2 personen anschaue koennte ich mir auch gleich nen mietwagen nehmen...

danke fuer die tipps

gruss stefan
    adelaide

na ja darum bevorzuge ich auf touren auf jedenfall dosenbier

die sind net so schwer und machen auch net so nen krach

heute hat meine frau auch ihr erstes bier selber angesetzt mal schauen
    noch macht es ihr spass, da eine arbeitskollegin auch immer fuer ihren mann bier macht.

aber ich habe so dass gefuehl wenn sie erstmal merkt auf was sie sich da einlaesst...

viele gruesse

stefan
    adelaide

"Was wünscht sich ein Mann mehr, als eine Frau die nichtnur die Küche und den Abwasch macht, sondern mit der man, ausser den sonst üblichen Sachen, auchnoch ein, zwei, drei Bierchen hinterher trinken kann? Augenzwinkern "

klingt super aber noch besser ist diese frau die dann auch noch fuer ihren mann homebrew macht :D

na ja traeumen darf man doch noch

gruss stefan
    adelaide

ich bin ich einigen foren aktiv

und deswegen wage ich zu behaupten dass die mods hier wirklich gute arbeit leisten.

das hier ist ein forum, wo verschiedene meinungen vertreten sind genau deswegen ist es doch so interessant.

man sollte sich nicht gegenseitig beleidigen und ein bisschen veraeppeln finde ich ok solange es nicht ausartet.

ich finde keiner von den beiden gehoert gesperrt zumindest nicht aus den gruenden die ich hier so lesen kann

gruss stefan
    adelaide

"Ist es nicht so das zum beispiel in Bayern Bier noch immer als Grundnahrungsmittel zählt, und man es niemanden verbieten kann sich eins zur Brotzeit reinzuzischen."

ja genau so ist es und so bleibt es unser fluessig brot.

sind gerade vom cheese fest wieder nach hause gekommen.

dort gab es viele viele nationale kaesespezialitaeten und was natuerlich nicht fehlen darf in suedaustralien leckeren wein und bier.

jeder hat am eingang schon ein weinglas bekommen um dann in der veranstaltung auch diesen probieren zu koennen.

ich habe dann noch mit meiner frau gescherzt. alk in der oeffentlichkeit nur fuer maenner :D

hier liefen alle mit nem vollen bier oder weinglas rum egal ob frau oder mann.

und niemand hat doof geschaut.

man hat auf der wiese ein picknick abgehalten. danaben wurde wein verkostet. kinder sprangen rum ueberall roch es nach leckerem essen, bier, wein, kaese wunderbar

hier fand das niemand anstoessig ;)

es gab auch wirklich leckeres bayerisches bier

SCHWEINHUND ein leckeres weizen

[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_zQGcEyTQxCg/StqwJmLTdiI/AAAAAAAACA8/8S-6IHK9OHg/s512/IMG_0822.JPG]

lustig fand ich den aufdruck:

MICH TRASCH SICH ODER IHRE PLANET

HEFEWEIZEN GEBRAUT NACH DEM REINHEITSGEBOT IN LEDERHOSEN
    DUMMKOPF PROST =)

also alles halb so wild auch damen duerfen sich hier und da mal ein glaesschen in der offentlichkeit genehmigen...

gruss stefan
    adelaide

@ blossom

"Damit meine ich NICHT Restaurants, aber ich sehe hier auch Leute, die morgens um 11 im HUndepark eine Dose Bier aufmachen. Oder die mittags um 2 neben dem Kinderwagen auf dem Spielplatz sitzen mit Bier in der Hand..... die sich im Supermarkt samstag frueh ein sixpack holen, und noch bevor sie den Supermarkt verlassen haben Bier in sich reinschuetten."

ich sehe wir haben uns schon kennegelernt :baby:

gruss stefan
    adelaide

hallo

inspiriert von eurer diskussion ueber moral und anstand habe ich mich an zwei lustige umfragen erinnert:

wer wagt es hier sein Ergebnis zu posten ????:

1. der Unschuldstest

http://www.testreich.com/test.php?t=purity

2. der Heterotest

http://www.testreich.com/test.php?t=inhetero

bitte dann das Ergebnis so posten

1. XX%

2. XX%

HAVE FUN

gruss stefan
    adelaide

p.s. ich hoffe das ist nicht zu anstoessig hier fuers forum oder beleidigt irgendjemanden falls doch entschuldige ich mich gleich mal (ich ja auch ne australische sitte, machen darf man alles nur entschuldigen muss man sich danach)
    es gibt noch anderen test dort zu machen...

lol

jetzt habe ich mir den thread mit den birkenstocks auch mal durch gelesen ja
    es stimmt da hagelt es ja von

rassismus
    schlechtem benehmen
    sexistischen kommentaren

vielleicht sollten wir ein mindestalter einfuehren ab wann sich jemand hier im forum anmelden darf, damit so ein wirklich schlimmer schlimmer scherz mit dem brillenstaender hier niemand sein noch so religioeses hetero home bluemen oder egal was fuer nen weltbild nicht total zerstoert wird :baby:

ich find es einfach nur lustig. und wenn sich jemand wirklich so daran stoert soll er es doch ueberlesen. aber das ganze leben egal wo hin ich schaue tv, radio, zeitung, etc. besteht doch zum teil daraus sich ueber sachen lustig zu machen, weil man genau weiss dass es einige gibt die sich das total zu herzen nehmen.

aber vielleicht sollte man einfach mal mit einem =) antworten und nicht alles so eng sehen. und auch mal ab und an ueber sich selber lachen.

"Im deutschen Sprachraum wird "Integration" gerne mit Assimilation verwechselt......."

wenn ich mich in ein land begebe z.b. australien, asien, arabien, etc.
    habe ich mich gefaelligst den dortigen kulturen, gesetzen, gegebenheiten anzupassen. wenn ich das nicht will dann muss ich eben zu hause bleiben.

das hat nichts mit assimilation zu tun sondern einfach mit guten benehmen.

wie sagt ein freund hier in australien oft zu mir.
    wir sind hier alle freiwillig und nicht wie viele "alt" australier mit dem schiff in ketten hergebracht worden :]

diskussionen ueber religion, politik, sex, hiv, etc. aenden immer darin dass sich irgendeiner irgendwann auf den schlips getreten fuehlt...

darum sollte man solche diskussionen ganz in foren sein lassen.

einen schoenen sonntag noch

stefan .... der jetzt dann zum cheese fest geht ;)
    adelaide

p.s. auch hoere ich gerne solche musik

http://www.youtube.com/watch?v=Eo8DPWrk9jE&feature=player_embedded#

ist man deswegen ein rassist :baby:

ich weiss, dass ich bei diesem visa 857 meine englischkenntnise nachweisen muss.

also ielts test

aber wie schaut es mit meiner frau aus die als meine partnerin mit aufs visa kommt ?

dort steht im 47ES

How well does your partner
    communicate in English?

muss sie da auch was nachweisen ?

denn sie hat noch keinen ielts test gemacht ?

danke

gruss stefan
    adelaide