Beiträge von HaveFun

hallo

wir sind gerade dabei unser permanent zu beantragen.

jetzt fuelle ich das form 47ES aus.

so weit so gut.

was ich verstanden habe es muessen alle kinder mit rein

und jetzt geht es weiter

Part G – Details of other family members
    Give details of ALL your other family members not already listed in this form
    (If not living, write ‘DECEASED’ in country of current residence column)

also auch alle anderen familienangehoerigen. auch wenn die z.b. eltern schon verstorben sind ?

:baby:

ich will doch nur fuer meine frau und mich etwas beantragen..

noch etwas wenn ich das form jetzt nicht ganz ausfuellen will wie speicher ich die ab, dass ich die z.b. morgen wieder weiter ausfuellen kann ?

danke

gruss stefan
    adelaide

p.s. ist ja der hammer was man da alles ausfuellen muss und ich dachte gut das mache ich schnell mal nach der arbeit...

da waren sie wieder meine autoprobleme :D

gestern auto von der werkstatt geholt 2800 dollar geloehnt.

heute in die arbeit gefahren und dann sollte es planmaessig vorhin wieder nach hause gehen :baby: aber der karren springt net an....

na ja warte morgen frueh werde ich mal mit der RAA aproved garage sprechen ULTRA AUTO CARE dem werde ich care gebe X(

zumindest hat sich unserer RAA versicherung schon gelohnt :D

gruss stefan
    adelaide

also ihr habt probleme :baby:

mein auto ist in der werkstatt

mein paraglider ist defekt

ich muss noch mind. 3 wochen warten bis mein erstes eigenes bier fertig ist

mein roggenmehl ist empty :O

es regnet schon wieder

ich habe heute 12 stunden arbeiten duerfen

im fernsehen kommt nur muell

in china ist nen reisssack geplatzt

das sind probleme =)

gruss und nen schoenes wochenende

stefan
    adelaide

ich weiss gar nicht was ihr mit milka habt ?

milka gibt es hier gerade beim coles im angebot.

aber ich warte immer ab bis es die leckere lindt schoki im angebot gibt die ist mir dann doch lieber wie milka :D

gruss stefan
    adelaide

danke fuer den tipp

dann werde ich mein gaerfass sofort wieder in mein kuehleres hobbyzimmer stellen.

dann ist meine frau auch wieder froh, wenn das fass nicht im bett zwischen uns liegt damit dem nicht so kalt ist :D

gruss stefan
    adelaide

ach so na ja dann werde ich mir mal so nen zuckerdispenser zulegen :D

ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das erste bier.

aber das dauert noch.

ich mache mir gerade ein bisschen sogen um meine erste gearung.

die temp soll 22 bis 28 grad sein. und ich komme wenn ich das gaerfass im zimmer stehen habe so gerade zwischen 22 und 24 hoffentlich ist der hefe dass nicht etwas zu kalt.

aber dann dauert es eben 1-2 tage laenger oder ?

danke

gruss stefan
    adelaide

hallo

nochmal kurz fuer mich zum mitschreiben.

diese carbonation drops sind nichts anderes wie handelsueblicher haushaltszucker in drops form ?

die plastikflachen die beim set dabei waren sind ca. 750ml flaschen.

da soll ich lt. anleitung 2 drops reinhauen.

normaler haushaltszucker C12H22O11 ?

ich koennte also diese drops abwiegen und dann jeweils so viel haushaltszucker in eine flasche fuellen. oder besser noch haushaltszucker und etwas malzextrakt ?

hat das nicht auch etwas mit der suesskraft zu tuen ? das bier soll ja am ende nicht suess schmecken auch wenn die hefe dies ja in alkohol umwandelt ?

und was ist ein Zuckerdispenser - wie schaut der aus und wo gibt es den ?

vielen dank

mfg
    stefan
    adelaide

@ gunther

super danke nach diesen tipps suche ich.

wegen dem zucker. lt. inhaltsangabe vom brauzucker der dabei war.

ist das dextrose also fruchtzucker. den sollte ich ja so auch kaufen koennen.
    malzextrakt habe ich gesehen gibt es auch zu kaufen.

da koennte ich also ein bisschen mischen wegen dem geschmack her..

wegen der kohlensaeure im bier da soll ich pro grosse flasche 2 carbonation drops reintuen. das habe ich leider noch nicht rausgefunden was das genau ist ?

auch zucker ? muss ich die drops nehmen oder gibt es da was anderes ?

das mit dem protokoll ist gut. platz zum lagern habe ich mir schon geschaffen :D

aber 8 wochen warten bis zum ersten schluck :baby:

ich bin schon auf der suche nach glasflaschen die ich dann mit so bottle capper verschliessen kann. nur an die flaschen ranzukommen ist gar net so einfach. kaufe ich leere bin ich da bei ueber 1.5 dollar pro stueck.
    da kaufe ich mir lieber 90 volle grosse flaschen coopers und kann damit dann sogar noch die 8 wochen bis zum ersten eigenen bier ueberbruecken :D

freue mich aber schon darauf.

danke

gruss stefan
    adelaide

hallo

erstmal danke fuer die antworten.

eben da ich kaeser bin und gute sachen zu schaetzen weiss, moechte ich auch irgendwie irgendwann mal richtig gutes eigenes bier brauen.

dass dies nicht einfach ist, dem bin ich mir bewusst. darum fange ich erstmal mit einem homebrew set an. und hoffe damit einige erfahrungen sammeln zu koennen. und hoffentlich trinkbare erfahrungen :D das ziel ist es mal so richtig beer zu brauchen mit maischen, etc. aber das ist noch zukunft.

dachte eigentlich, dass es hier ein paar member gibt die auch mit so beerbrew kits hier in australien bierbrauen.

das was mich gleich am anfang etwas geschockt hat 8o war dass ich fuer einen ansatz 23liter 1kg brewsugar verwenden muss.

als bayer hat mir da natuerlich das herz geblutet. ich hoffe nur unser "gott hab ihn selig" alosius vergibt mir das :D

[Blockierte Grafik: http://bildrian.de/n/b/4b84c026a8e354d6.jpg]

braut sonst hier keiner mit einem homebrew set beer ?

@ gunther

sorry ich muss mein profil aktualisieren bin ja seit ein paar monaten in adelaide ansaessig :]

deshalt auch die eile mit dem guten beer. obwohl es hier auch ein zwei biersorten gibt die mir schmecken. soll ja mehr ein hobby sein.

danke

gruss stefan
    adelaide

@ eckart

na ja mir ist nur der zoo eingefallen und der sinn des threads ist es so eine art liste bzw. aufstellung zu machen von dem was man sich so alles anschauen koennte und vielleicht ein paar eindruecke von denen die sich das schon mal angeschaut haben... :D

danke

gruss stefan
    adelaide

wie machen es denn die member hier wenn sie kohle nach deutschland schicken ?

ich bunkere gerne etwas hier und etwas hier, mann weiss ja nie danke der weltfinanzkrise wann welche kohle verloren geht =)

an western union habe ich auch schon mal gedacht...

ich sage euch mal ein beispiel so wie ich es bisher gemacht habe um guenstig geld von einem land ins andere zu bringen.

ich habe ein sparkonto in asien. auf das ich immer wieder mal geld transferieren tue. da die ueberweisungen von deutschland aufs asien konto recht teuer waren habe ich mir von meiner deutschen hausbank ein zweites konto aufmachen lassen auf reiner guthabenbasis. dort habe ich mir dann eine maestro karte geben lassen. diese habe ich an einem freund nach asien geschickt. wenn ich also geld auf mein asien konto haben wollte. habe ich online von meinem deutschen erstkonto das geld auf mein zweitkonto ueberwiesen.
    mein freund in asien hatte von diesem zweitkonto die maestro karte.
    der konto dann nach 30 sekunden dieses geld in asien abheben. gebuehr war dann pro abhebung 3,50 euro. und hat dies auf mein asien konto eingezahlt..

ginge das hier nicht ? was kostet eine bargeldabhebung mit meiner australischen bankkarte im ausland ?

da gibt es bestimmt von bank zu bank unterschiede - hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?

danke

gruss stefan
    adelaide

Paypal ist kostenlos soweit ich weiss und sofern du deine beiden Konten da angegeben hast.

wie kann ich das verstehen ?

ich muss mich bei paypal anmelden. dann mein konto in deutschland angeben und mein konto in australien. dann kann ich von australien nach deutschland ueberweisen ?

danke

gruss stefan
    adelaide