Beiträge von gunther

Zitat

Original von downundersurfer
    Hi,

Das einzige was mir an der Gold Coast etwas Sorgen bereitet, ist die Jobsituation. Sind denn dort Niederlassungen größerer Unternehmen angesiedelt?

Danke,
    downundersurfer

Mate,

klar hat es da grössere Unternehmen.
    Zum Beispiel:

http://draculas.com.au/queensland/

als u30iger hast Du beste Chancen dort noch einen Job zu bekommen.
    Als ü30iger solltest Du nicht mehr der Arbeit wegen an die Goldcoast wollen....

Cheers

Mate,

das Rentnervisum ist schon vor etlichen Jahren abgeschafft worden, es werden nur noch jene Rentnervisas erneuert welche bereits bestehen.

Die australische Politik wurde dahingehend geändert, dass nur noch junge, gutausgebildete Leute nach Australien kommen sollen. Was in Punkto Demografie und Economie durchaus Sinn macht.

Zum Punkt "dem Staat nicht zur Last fallen":

1900.- € netto mag Dir in Deutschland noch zu einem recht ordentlichen Lebensstil verhelfen. Der Wechselkurs AUD/ € ist auf dem besten Wege zur Parität. Damit hättest Du ca. 2000,- AUD pro Monat zur Verfügung.

Du wirst nicht eligibel sein für housing comission also mieten. Miete in Toowoomba about 300,- AUD pro Woche. Bleiben noch 800,- für den "Rest".
    Der "Rest" (Kosten pro Monat) ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Krankenversicherung: Kein medicare für Dich, also selber versichern. Nochmal 200 $ weg. Strom, Telefon 100 $ weg. Sprit fürs Auto wenn Du wenig fährst 100 $. Ein carton Bier kostet ca. 50 $ (nicht die ganz billige Plörre). Da bleiben Dir dann weniger als 100 $ pro Woche für Essen und Luxusartikel.
    NAja Toowoomba hat zwei pet shops, dort gibt es billiges Fleisch...

Also überleg es Dir nochmal, ob es wirklich sooo toll wäre mit derartig kümmerlichen Einkünften nach DU kommen zu wollen.

Cheers

Zitat

Original von CosMoe
    berichtigt mich, falls ich falsch liege, aber ich denke ob wirtschaftlich oder nicht
    haengt doch vor allem auch davon ab, wieviel davon, in welcher tiefe, wie leicht
    oder schwer "rauszuholen"...etc...

Mate,

das wichtige Wort in dem Artikel lautet: rentabel.

wirtschaftlich ist nur das adjektiv (also ein Eigenschaftswort welches überhaupt keine Bewertung der Rentabilität darstellt).

Und im Lichte dieser Erkenntnis hast Du selbstverständlich recht, dass die Rentabilität des Goldabbaus natürlich nicht nur von der Goldkonzentration (g/to) und dem Goldpreis sondern auch von diversen anderen Faktoren (ein paar wurden von Dir ja schon angeführt) abhängt.

Der break even point (also die Goldkonzentration ab welcher sich der Abbau "lohnt") von 0.4 g/to wird in dem Artikel jedoch explizit der Region Kirgistan zugeordnet, ein Pauschalisieren ist in diesem Artikel nicht erfolgt.

Gunther

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey,
    ich glaube es ging Minnie orb nicht um die Anzahl,sondern darum dass beiträge von ihr von gestern nicht mehr zu finden sind.
    Ansonsten stimme ich euch voll zu.
    Gruss Anne

Ja, ich denke auch dass es Minnie orb keinesfalls um die Anzahl Ihrer Beiträge ging:

Zitat

ist der Zähler kaputt, oder seid ihr wieder am Aufräumen?
    Am Dienstag hatte ich schon 1366 Beiträge, seitdem hatte ich ja auch schon wieder einige Beiträge geschrieben und trotzdem bin ich jetzt bei 1365?

Wenn ich das abschicke, dann bin ich wieder bei 1366, mal schauen, ob es dann wieder rückwärts geht?

Gunther

Zitat

Original von ketty
    buuh, Organisator hatte scheinbar null Ahnung:

Inge, dann lass` uns doch bitte etwas an Deinem Outbackwissen partizipieren.

BTW: Es wurden 2 Sheelas und 2 Blokes eingeschlossen. Die Mädels haben beide 80 % der Haut verbrannt, die Typen 20%. Ratio 4:1. Wenn man nun eine inverte Korrelation zwischen verbrannter Haut und Intelligenz an den (nicht mehr vorhandenen) Haaren herbeizerren möchte....

Gunther

Die Aussies und jeder, zumindest mittelmaessig vernuenftiger Resident, sehen das relativ gelassen.

Nota bene, wir als Bauern, dürfen nicht nur einen, sondern sogar zwei Censi (Plural von Census?, wo sind die Humanisten) machen.
    Zum normalen, noch den Agricultural Cencus.
    Gunther

G`Day Heike,

wir haben auch das partnership business. Wir lassen sowohl GST als auch tax durch einen accountant machen.
    Wäre wahrscheinlich auch selber möglich, aber dazu fehlt uns einfach die Zeit. Was nützt es Dir ein paar hundert Dollars zu sparen um im gleichen Atemzug ein paar Tausend zu verschwenden.

But it`s up to you, wenn Du die Zeit hast, machs selber, ist nicht allzu problematisch.

cheers
    Gunther

Zitat

Original von Outbackrider
    naemlich das image des noerglers, des besserwissers, der forenmeckerliesel, des austeilers, des [COLOR=red][SIZE=20]BEAST[/SIZE][/COLOR] :D

auch wenn ich dir jetzt leider deinen ruf versauen musste :P

...und er hat den gleichen dialekt wie die katzenberger :D

EDIT: jetzt darfste wieder reinhauen, ich bin in ein paar minuten im urlaub :D

Ich hatte von Murph noch nie den Eindruck, dass Attribute wie oben geschildert auf Ihn zugetroffen hätten, er hat wohl einfach nur das was vielen anderen fehlt: RUECKGRAT
    Er sagt seinen Meinung, nicht was dem mainstream gerade political correct erscheint und er vertraegt auch einen derben Spruch,
    Sein Ruf mag bei dem einen oder anderen Korinthenkacker nicht unbedingt der beste sein, aber wen interessiert schon deren Meinung.

Gunther

Zitat

Original von crashboy
    Mal eine kleine Anekdote zum Wochenende:

Heute bekam ich von DHL eine Benachrichtigung, dass eine Warensendung für mich an den örtlichen Zoll übergeben wurde. Mein Nachbar, seines Zeichens Spediteur meinte, ich solle gleich losfahren, da die bis 14 Uhr geöffnet haben.

Mate, ist ja schön, dass Dein Nachbar einen Job als Spediteur hat, aber die Oeffnungszeiten am Importschalter macht der deshalb noch lange nicht. die Putzfrau in einer Bank entscheidet ja auch nicht über eine Kreditvergabe.

Zitat

[i]Ich also los und siehe da, an der Tür stand Sa 8°° - 14 °°. Ich rein in die Bude und am Importschalter drapiert. Da kam aber keiner, was mich dazu bewog, an den Exportschalter zu gehen und freundlich zu wagen nachzufragen, ob da jemand kommen würde.

Zunächst wurde ich gefragt, ob ich denn jemanden sehen würde, was ich verneinte und damit meine Nachfrage begründete.
    Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich denn lesen könne, was ich nach 12 Jahren Schule und Studium auch bejahte.
    Dann wurde ich gefragt, was ich denn dort wolle und ich verwieß auf den bis dahin noch geschlossenen Brief. Ich wusste ja was drin steht und bekräftigte meinen Wunsch nach Übergabe der Sendung.

Super, dass Du den Inhalt von noch nicht geöffneten Briefen schon kennst, ohne diese geöffnet und gelesen zu haben.

Zitat

[i] Sogleich bekam ich in gleichbleibend patziger Tonlage, den Hinweis, daß heute geschlossen sei und ich solle am Montag ab 7°° wieder erscheinen.
    So würde es auch in dem Brief stehen.

Hmm, oder sollte es doch so sein, dass da der Wunsch der Vater des Gedankens war und ein Lesen des Briefes Dir einen unnötigen Weg, uns jedoch auch eine lustige Geschichte erspart hätte?

Zitat

[i] Meinen Hinweis, dass an der Eingangstür die Öffnungszeiten dran stehen würden und ich des lesens mächtig bin, kommentierte der offenbar stark genervte Beamte überhaupt nicht. Von den restlichen 4 Personen hinter der Scheibe erntete ich mittlerweile böse Blicke bzgl. meiner Nachfragen.

Wie ja von Dir weiter oben geschrieben waren die Beamten am EXPORTSchalter beschäftigt und EXPORT ist nun mal nicht IMPORT.

Zitat

[i]Einer meinte dann, ich solle doch einfach nur gehen, sie hätten zu tun. Äääähm ja, ich war zwar der Einzige dort, aber man weiss ja nie, was die sonst noch so treiben.

Nunja, schlußendlich erblickte ich dann noch in einem seitlichen Regal die höchstwahrscheinlich mir zugehörige Luftpolstertasche, da ich das Firmenlogo des Versenders erkennen konnte, hatte aber null Chance da ran zu kommen.

Höchstwahrscheinlicht besitzt DHL exakt 1 Luftpolstertasche, somit könnte Deine Annahme, dass sich die von Dir erwartete Sendung höchstwahrscheinlich in eben dieser Luftpolstertasche befindet durchaus zutreffen. Höchstwahrscheinlich.

Zitat

[i]Diese 5 Figuren haben das in D bestehende Vorurteil bzgl. Beamte voll bestätigt. Gratulation !!!

Gruss
    Mario

Mario, wir haben ja alle schon mal sehr gespannt auf Postsendungen gewartet, aber ich kann jetzt nicht unbedingt erkennen warum bestehende Vorurteile gegen deutsche Beamte durch diese, zugegebenermassen, lustig zu lesende Geschichte bestätigt werden sollen.

Gunther

Wie ich soeben der heute.de webseite entnehmen musste, hat sich der letzte (und meines Erachtens einzig wahre) Playboy Deutschlands das Leben genommen.

Chapeau! Gunter, ein Mann von Welt tritt ab, er wird nicht von der Bühne entfernt.

Zitat

Original von Mongobär
    Hi,

die Leiche hat man so schnell entsorgt, da sie nach islamischen Regeln innerhalb von 24h nach dem Tod beigesetzt sein muss. Man wollte sie nicht aufbewahren und präsentieren um unnötige Aggressionen in der islamischen Welt zu vermeiden.

Gruß
    Uli

Ja, eine weitere Glanzleistung des supertollsten Landes der Welt.
    Um nicht völlig pietätlos erscheinen zu müssen wurde der Leichnam schnell auf See entsorgt, entgegen der normalen medienwirksamen Präsentation wie es uns noch von good old Saddam in Erinnerung ist.
    Ich bin überzeugt, dass diese noble Geste vom gemeinen Muslim gebührend gewürdigt werden wird und somit "unnötige" Aggressionen wirkungsvoll vermieden werden.
    Quo vadis America?

Gunther

Man muss natürlich auch in Betracht ziehen, dass der Thronfolger in Spè das Mädel ja schon vorher gehörig "antesten" durfte. Somit konnte er sich von Ihren Qualitäten bereits ein Bild machen.
    Und irgenwie scheinen die beiden ja zusammenzupassen.
    Damit deucht es mir, dass die Geschichte doch etwas länger als beim Papa halten könnte.

Gunther

Für alle Uneingeweihten,

good old Murph wollte damit Kund tun, dass er heute abend seinen Mund zu einem Baionettverschluss verformen wird in welchen die 375mm Hülsen perfekt einrasten können und bei der anschliessenden Druckbetankung Stufe 4 eintritt.

Sollte Stufe 4 nicht bekannt sein, so sei den Unwissenden erläutert, dass es sich dabei um den (temporären) Verlust der Muttersprache Handelt.

Good on you Murph, wie gerne würde ich mit Dir einen Heben, leider muss ich das Wochenende Arbeiten.

Aber Kopf in Nacken, das muss Sacken!

Cheers
    Gunther

Zitat

Original von Bluey

gunther: Stimmt, mit rund 200km/h eine zivile Streife mit Messkamera auf einer CH Autobahn zu überholen ist auch nicht gerade die beste Idee... :D

Jo, weiss auch nicht mehr wie das passieren konnte, mein BMW muss da wohl ein Eigenleben entwickelt haben...

War mir jedoch eine Lehre, seit dem habe ich mich im deutschsprachigen Teil der Schweiz (fast) immer an das Tempolimit gehalten. Zum Gasgeben sind wir dann ins Tessin oder in den grossen Kanton :D :D

Gunther