Pass aber auf mit dem Blue-Tack, das kann Flecken hinterlassen auf der Wand und wenn man es ewig dran hat, wird es irgendwann hart und wenn man net aufpasst beim Abnehmen (wie zum Beispiel mein Göttergatte) dann reisst man ne Farbschicht von der Wand mit weg..
Beiträge von LizSpies
-
-
Hi.
Dies alles hier zu beantworten wäre etwas zeitaufwendig. Kauf dir die Backpacker-Bibel, den Lonely Planet Australia Reiseführer, da ist ein Kapitel über sowas und du kriegst ne grobe Vorstellung. Auch so Dinge wie Reiseversichung, Autokauf etc werden angesprochen. Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie hier im Forum
Viel Spass beim Lesen!
Edit: der mindestlohn liegt glaube ich so bei $14, zu meiner Zeit waren es ca $13, und das wird dir auch oft gezahlt werden. Gerade bei Fruit-Picking, Weinernten etc Ein Liter Benzin kostet zur Zeit 1,30 - 1,40. Die meisten Autos hier, vorallem deine alten Backpacker-Wägen sind 6 Zylinder, die schon gerne 10 Liter und mehr auf 100km brauchen, also musst du über ne Stunde arbeiten um 100 km zu fahren. Nur mal ne Beispiels-Rechung.
-
LOL.. noch bevor ich auf den Author gekuckt habe, war mir schon klar, das kann nur Blossom sein.
-
Hmm, also ich war vor ca. 8 Jahren für ein Jahr in Oz unterwegs, auf einem Holiday-Working Visa und mein Vater hat trotzdem noch Kindergeld bekommen. Ich weiss nicht genau wie das von statten ging, aber ich glaube mich zu Erinnern er hat angerufen und nachgefragt und da ich vor hatte danach zu studieren, ging das irgendwie als "Erfahrungsjahr" oder so durch.. weiss das wirklich nicht mehr genau und könnte sich inzwischen auch geändert haben. Mein Vater ist Beamter, und würde da nie irgendwas krummes angeben, also es muss recht einfach gegangen sein.
-
LOL.. über die Sorte bin ich auch schon gestolpert. Heisst glaube ich Vegeta.
Aber noch kurz zum Thema, es gibt inzwischen in Supermärkten ne Menge Bio (Organic) Produkte, aber die kosten eben und es gibt immer wieder Diskussionen wie genau es den dabei zu geht.. ähnlich wie die Geschichte mit den Eiern aus der Freilaufhaltung, wobei aber nur ein bestimmter Prozent-Satz aus dieser Haltung kommen muss, um es "free range" zu nennen..
-
Also jetzt habe ich mir gerade eben mal deine letzten Beiträge so durch gelesen..
Der Glaube beruflicher Erfolg im Leben und "was werden" sei nur über ein Studium möglich.. du darfst dich nicht wundern, wenn Leute etwas auf dir rumhacken. Das ist alles schon sehr ungünstig formuliert.
Deine Beiträge lesen sich nach einem verwöhnten Mädel.
-
Also ich finde es gerade gut, dass es hier im Forum auch etwas zu geht und man auch mal sagen kann was man denkt, habe ich schon mehrmals gemacht. Davon lebt dieses sehr aktive Forum. Ich bin beispielsweise auch einem Forum für Hundbesitzer der Rasse Ridgeback unterwegs mit tausenden von Mitgliedern, aber da geht nix, weil man schon korrigiert wird, wenn man nen Beitrag nicht mit Vornamen unterschreibt..
Und als jemand der auch in Australien lebt und so gut wir nie deutsch spricht, eigentlich nur wenn ich 1-2 mal die Woche mit der Familie telefoniere.. Klar beim Reden können schon mal Englische Wörter reinrutschen.. ich verhaue manchmal Englische Sprichwörter oder Redensarten ind Deutsche, die dann natürlich null Sinn machen. Aber Schreiben, das ist doch was ganz anderes und ich schliesse mich den anderen an.
Obwohl natürlich "die Kinder vo meim Mo" auf bayrisch schon wieder richtig wäre. Oder "meim Mo seine Kinder" ?
-
hallo und willkommen im Forum..
Starte doch am besten einen eigenen Thread für deine Fragen mit einem passenden Titel, dann sehen es mehr Leute!
-
-
-
Na gut da habt ihr beiden Brisbanianer (?) ja recht, wirklich beschwert habt ihr wohl gar net, es kommt zur Zeit nur so oft vor, also hier im Forum in der realen Welt, dass Leute rumjammern wegen der teuren Preise... Und weil ich selbst zur Zeit im Immobilienmarkt aktiv bin, merkt man es halt schon sehr. Aber wenn alles klappt, bzw wenn der lahme Solicitor vom Verkäufer endlich die Section 32 ranbringt, dann haben wir unsere "Hütte". Ne richtig "deutsche" Hütte.. wenn man durch die Haustür geht steht man im Flur und nicht mitten im Wohzimmer
-
Zitat
Original von AndiSaster
2. Der Immobilienmarkt imo ist eine einzige Blase (kenne nur den in Brisbane). Was hier eine Bruchbude kostet ist unglaublich (das hat misskiwi ja schon irgendwo ausfuehrlich gepostet). Das ist kein Anlegen in Werte sondern nur in virtuelles (und damit unsicheres) Kapital.
Also, ich halt mich ja sonst immer eher raus, aber solche Kommentare lese ich zur Zeit so oft..
Ja wenns jemandem wo zu teuer ist, dann soll er halt net da hinziehen. Fertig. Immer dieses Gejammere, wie überteuert doch eine Gegend sei, aber selber dort sein wollen und zur starken Nachfrage beitragen..Wenn man nahe an bestimmten Jobs sein will, oder nahe an bestimmten Schulen oder was weiss ich, dann muss man eben in den sauern Apfel beissen und die Haus/Mietpreise zahlen.
Es zwingt einen doch niemand in den teuren Gegenden zu wohnen, und wenn mir jetzt einer daher kommt mit mein "Sponsor"-Job ist aber in der Gegend, naja, das hat man dann ja von vorneherein gewusst.. was uns wieder zurück zum in den sauren Apfel beissen bringt.
So.
-
Ach komm, aufm Land wohnen ist toll !!
-
Und lass dir bloss kein super teures HDMi Kabel andrehen, die billigeren tun es auch!
-
Also ich würde mir da auch nicht soviel Stress machen, ich war auch schon mal 6 Monate als Touri in Oz und hatte dann massig Sachen dabei, die ich in Oz gekauft hatte, an den Zoll hatte ich da gar net gedacht, weil ich ja alles schon benutzt hatte.. und hat auch niemanden interessiert.
Wenn du dir Sorgen machst, dann zieh einfach gleich mal am besten die teuersten Sachen an und pack deine anderen Sachen schön durcheinander.. Und ich mein $400 Klamotten, das ist doch soviel auch net, also ich meine rein Mengen mässig. Klar wenn da ein Touri mit 30 Billabong Shirts und 10 Boardies ankommt, dann kann ich mir schon vostellen dass er zur Kasse gebeten wird, aber soviele Teile werden das bei $400 doch net sein.
-
Ich muss mich da PP89 anschliessen. Solange man kein schlechtes Rating, im Sinne von defaults hat, ihr beide feste Jobs habt und min. 10% anzahlen könnt, dann geben die euch nen kredit für ein Haus. Wir sind gerade aktuell dabei und haben trotz nicht vorhandener "savings history" schon die "thumbs up" bekommen. Einfach deswegen, weil die Bank ja das Haus als Absicherung hat. Die hätten uns so schwachsinnig viel gegeben, wie hätten über die Hälfte unseres Einkommens für die Rückzahlungen gebraucht. Jetzt müssen wir nur noch ein Haus finden
Bei dem Einkommen von Euch das du erwähnt hast, werdet ihr null Probleme haben euch 500K zu leihen.
Aber generell sich sein kredit-rating aufzubauen ist schon gut. Wenn man gut mit Finanzen ist und aktiv online-banking betreibt, sind auch so Interest-Free Karten wie etwa die Go-Card ne gute Sache. Wenn ihr jetzt schon nen haus-kredit hättet, könntest du deine 10K von der Karte nutzen um die Möbel zu zahlen, nutz die interest-free Zeit aus, während du die 10K in den Haus-Lohn schiebst, dessen Zinsen etwas runtergehen und bevor die interst-free Zeit ab ist, nimmst du die 10K wieder raus und zahlst die Karte.
Ach und falls es dich interessiert, die Go Mastercard läuft über GE Money.
-
Also Kreditkarte habe ich keine bekommen, aber muss auch nicht sein. Die Visa-Debit reicht gut aus.
Wunch of bankers... LOL.
Geh jetzt mal lieber schlafen, damit ich morgen fit bin wenn ich mein Auto abhole!
-
Wenns interessiert:
Da man ja in der Regel als Spouse während der Übergangszeit (temporary resident/provisional) keinen Kredit aufnehmen kann... läuft sicher bei vielen alles über den Spouse-Partner.
Da ich in unserer Beziehung der Mehrverdiener bin, war das echt kompliziert, weil wir ein 2. Auto brauchten, aber laut Bank mein Partner wegen Miete, Lebenskosten und bereits existierenden Kredit nichts mehr leihen kann.
NRMA hat uns dann gesagt, wir sollen mal alle Papiere, vorallem mein Visa (subclass 309) einschicken, sie würden es in Erwägung ziehen. Uns wurde nun ein Kredit von 20.000 über 3 Jahre genehmigt.
Also, sollte jemand in ner ähnlichen Lage sein, es geht doch!
-
Also wir haben Video versucht, aber konnten uns einfach nicht damit anfreunden.. also nur Fotos. Diese aber mit einer guten Spiegelreflex und dann mach ich auf meinem Macbook ein Fotobuch, wovon ich dann eine Kopie nach Deutschland zu meinen Eltern schicken lasse, dann sehen die auch gleich mal was ich so treibe und überhaupt ist so ein Buch super praktisch, kann man mal schnell rausholen, oder wohin mitnehmen und die Qualität ist super gut. Bei nem Windows-Computer musst du dir nur ausm Internet ne Software besorgen von nem Anbieter, der dir dann auch das Foto-buch macht.
Man kann diese Bücher halt sehr gut gestalten, beispielsweise mal ne Landkarte als Hintergrund nehmen, Eintrittskarten scannen und einfügen, oder ich habe auch eins, wo ich eine getrocknete Blume eingeklebt habe..
Video ist wohl eher was, wenn man mit mehreren reist, oder mit kinden, wir waren zu zweit, und irgendwie hat man dann halt immer nur videos wo einer drauf ist, oder man stellt die Kamera wo ab und hat dann super gestellte szenen.. und wenns um landschaftsaufnahmen geht da gefällt mir video eh net, fotos sind schöner!
-
Bitte, die neueste Abartigkeit der Chips-Varianten nicht vergessen: Lamb and Rosemary von Red Rock Chips.
Muss grad schmunzeln, denn mit den Chips hast du dir doch wohl eher ein Eigentoor geschossen. Ich kann mich gerade nur an eine Geschmackssorte erinnern in Deutschland: Paprika..