Bei Woolies kannst du in der Kühlabteilung, so bei den gekühlten Nudeln und der Filo Pastry auch
fertigen Teig zum Ausrollen kaufen. Ist in so nem Beutel. Ob s den in jeder Filiale gibt weiß ich net.
Wenn ich dran denk schau ich morgen was das für ne Marke ist. Ich arbeite für Woolies und ist mir erst letzins aufgefallen. Dazu gibt's bei der Tomato Paste im Regal ne fertige Pizza Sauce zum rausdrücken..
Gab im Gefrier mal so nen Kit aber wurde ausrangiert.
Beiträge von LizSpies
-
-
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Sowas wurde hier schon öfter in Threads behandelt.
Inwiefern das ne Strafe geben kann, keine Ahnung. Aber einfach mal jetzt das Richtige tun und es nachholen kann sicher net schaden. Du stehst immer besser da wenn du es jetzt nach holst als wenn es doch mal raus kommt solltest du dich um ein "Arbeitsvisum" bewerben. Vor 7-8 Jahren habe ich als ich eingewandert bin wieder die selbe Steuernummer gehabt/bekommen die ich schon mit dem WHV ein paar Jahre zuvor hatte.
Kommt wohl auch etwas drauf an ob du ihnen Geld schuldest, oder sie dir. Da musst du dich eben einlesen und ausrechnen. Hier persönliche Erfahrung im Bekanntenkreis. Ewig später Steuererklärung gemacht und das Steueramt hat einfach zurück gezahlt was Zuviel eingezahlt wurde.
-
https://www.ato.gov.au/Business/Starting-your-own-business/
Kuck mal hier, da müsstest du einige Info finden. Anstatt nach pty ltd zu suchen Google mal
Sole trader vs Company, da kommt dann viel Info aus den vergleichen.
Sole trader ist hier die einfachste Möglichkeit sich selbst ständig zu machen. Mein Partner hat das gerade als Handwerker gemacht. Sollte es gut laufen etc kann man dann später ne Company draus machen.Bekannte haben grad ne Company angefangen und das hat circa $2500 gekostet über nen Accountant.
MYOB ist hier die übliche Office Software. Als Company kannst du wohl quaterly Deine Bas machen.
https://www.ato.gov.au/Business/Busin…ity-statements-(BAS)/Gst (MwSt) musst du dann auch sammeln. Wenn du mehr wie $75K im Jahr umsetzt.
Bzw wenn du wartet, dann sobald du $75k erreicht hast musst du damit anfangen.
Das kann man auch vierteljährlich machen.
https://www.ato.gov.au/Business/GST/How-GST-works/Bist n Jahr zu früh dann. Ich schwinge jetzt dann während ich im Mutterschutz bin auf Accounting um..
Nen Sole trader, das kann man locker alleine machen. Auch Steuer etc mache ich alles.
Ne Company da muss man sich schon mehr einlesen und ich werde es auch machen wenn es soweit ist/sollte es dazu kommen. aber Vorallem weil ich mich da weiterbilde und ich Kontoführung und Accounting gern mache.
In welchem Bereich machst du denn hier ne Gompany auf? -
Meine Mutter hat ziemlich Abgst vorm Fliegen und die saßen dann in der Mittelreihe von der sie meinte dass man kaum gemerkt hätte dass man überhaupt in nem Flugzeug wäre!
-
Dem kann ich mich größtenteils anschließen. Mein Partner installiert Stahl und Glass Ballustraden etc und schimpft ständig wenn er erstmal die Hauswände verstärken muss damit er sein Zeug sicher verankern kann. Diese Häuser von großen Anbietern werden wirklich nur schnell schnell zam geklatscht.
Aber es gibt auch gute Anbieter die individuell planen etc.. Oder man kauft ein gut gebautes älteres Haus und renoviert etwas. Unser Haus wurde Anfang 1980 gebaut. Aber solide und mit Qualittät. Meine Freundin wohnt zwei Straßen in nem 7 Jahre alten Weatherboard Haus und denen ihre Strom- und Holzrechnung im Winter (hier gibt es kein Gas) ist doppelt bis dreifach so hoch!
Entweder du baust mit dem richtigen Builder selber oder kaufst ein gutes altes Haus das du dann selber erneuerst.. Dinge wie zweifach verglast sind noch recht neu. Wobei aber das Aufpreis gar net so viel ist. Wir haben die Garage ausgebaut und zwei grosse Schiebetüren (2.4m weit) und ein Fenster rein. Der Aufpreis zu Zweifach verglast war ca. 20%. Das spart man in 2-3 Jahren an Heizkosten..
-
Keine Fahrprobe. Ich hatte damals vorab gelesen dass sie wohl oft ne Übersetzung verlangen, wobei es da ja kaum was zu übersetzen gibt?? Ich hatte mir meine selber geschrieben. Das etwas offiziell aussehen lassen und gut wars.. Habe aber auch schon gelesen dass andere gar keine brauchten.
Kommt wohl etwas auf den Bearbeiter an. -
Vegane Möbel und Kleidung, das finde ich ja mal interessant.
Ist dann Wolle vegan? Die Schafe werden ja nur geschoren..Wir essen Fleisch. Und was wir selber kaufen und kochen ist 90% free Range und oft Bio.
Ich esse gerne weniger Fleisch und dafür aber bessere Qualität und aus Tier gerechter Haltung.
Das aber meinem Fleisch süchtigen Australischem Partner bei zu bringen hat etwas gedauert bzw ist ein laufender Prozess.Möbel aus Leder, Lederschuhe, Wolle und Schaffelle finde ich richtig gut. Das hält viel länger, hält vielmehr aus. Ich möchte nicht wissen wie unser Sofa aussehen würde wenn man das nicht abwischen könnte. Und statt beispielsweise im Winter das Zimmer meiner kleinen Tochter zu Heizen schläft sie auf nem Fell und hat so Merino PJs und als sie noch kleiner war so Woll Schlafsäcke. Gerade bei Babies ist das toll, da muss man sich weniger Sorgen ob sie zu kalt sind oder schlimmer überhitzen.
Insofern fände ich es besser wenn man bei Möbeln, Kleidung und Schuhen wieder eher auf Leder und Wolle umsteigt (und auch mehr richtiges Holz statt geklebte Pressplatten). Kostet zwar alles mehr, hält aber viel länger und spart doch dann auf die lange Zeit oder? Saves in the long run sollte das werden
-
Denke die GOR zu fahren und dann zurück nach Melbourne und dann nach Sydney wäre zuviel
Fahrerei. Mel-Syd ist ne schöne Strecke und man sieht das Australien das viele sich so gar nicht vorstellen. Gerade um die Zeit wird es sehr grün sein!!
Wilsons Prom ist toll und es wert vom M1 Highway abzufahren.. Hab grad nen Text gefunden der die
Highlights ganz gut beschreibt und dann könnt ihr selber nachlesen..
Gerade der Abstecher ins Inland (alpine Road) wäre schön! Der Positivist von 2008 also info zu Toilet etc könnte nimmer Stimmen!
#8 of 15 ·
iF YOU CAN MANAGE IT, DO TAKE LONGER THAN THE 5 DAYS. As one of the previous posts said..Melb- Phillip Island - penguin parade. o/n
Wilsons Prom. o/n
Tarra Bulga National Park --Wow, Huge tree ferns, trees, great view into the valley from Grand Ridge road. drive the back road into Sale - Old port - when the rivers had water in them! o/n
Stratford, pick up smoked eel on the east side of town across the railwayline.
Bairnsdale - large town, pick up supplies. cheapest fuel on RHS at the roundabout over the river east of the town.
Either take Alpine road to Bruthen to Orbost or
Princes Hwy through Lakes Entrance to Orbost. Turn off at Orbost to Marlo along the coast and back onto the Hwy. about the same distance.
Lakes Entrance - busy tourist/fishing village if you stay here drive further east to Lake Tyers Park and good pub.
Bruthen - Small town nice eateries and pub, small caravan park.
Orbost larger town though not as big as Bairnsdale - couple of pubs, caravan park,(or camp in Forest Park only I did not tell you that)
Marlo very small town , good pub, many caravan parks and all along to Point Ricardo. Back to Hwy.
Many one way roads to the coast - Bemm River, Point Hicks(First sighting of Aus. by Master Hicks on Captain Cooks' voyage), Mallacoota then over the border to (no customs)
Eden. Lovely bay, yummy fresh sea food, whaling station, and other stuff. Then the rest is recorded on TA.
Designated free camping spots -
Rosedale - across the river turn left, toilets.
Paradise Ponds on RHS between Stratford and Bairnsdale - toilets
Tostoree - RHS between Nowa Nowa and Newmerella picnic table - no toilet.
Murrungower - LHS between Orbost and Cann River quite popular as there is quite a large area - toilets.
Undesignated spots - any back road out of sight
Most towns have a caravan/camping park with electric plugs, toilet showers. costing maybe AU$20 for powered site. 10 for unpowered.
Some info centres have good free maps of the districts you will be passing through.
-
Re: Süden Australiens im Oktober
Ich lebe außerhalb Melbournes und obwohl es zwar im Oktober tagsüber schon schön sonnig sein kann ist es abends doch oft noch frisch, was vielleicht beim Campen nicht ideal ist. Nachts kann man sich ja im Bett und Schlafsack gut einpacken aber sich abends draussen aufzuhalten könnte doch etwas frisch sein. Also ihr müsstet halt dann evtl abends eher viel im Camper bleiben.
-
Wen du bei den iPhone 6 im Setup bei mobile, da siehst du welche Apps was verbrauchen, ganz unten kannst du die Statistik reset stellen und man kann über ein paar Tahe beobachten wo das Datenvolumen hingeht. Bei mir war Safari super Daten hungrig und habe dann etwas gegoogelt und ausprobiert.
Setup- Safari - da bei General kannst du Open links einstellen. Das habe ich von "in a new tab" zu "in background" geändert und das hat bei mir gut nen Unterschied gemacht.. Wieso genau kann ich dir sagen, hatte das nur als Tipp online gefunden.Und ja, so Sachen Fitness app brauchen kein wifi/4G um zu laufen.
-
I don't know.. wenn ich damals knapp ein Drittel meines Verdienstes abgezogen bekommen hätte wäre
Ich wohl nicht so lange geblieben bzw hätte es mir nicht leisten können. Also hätte ich weniger Geld wieder ausgegeben.. Es arbeitet ja kein Backpacker um das Geld mit nach Hause zu nehmen. In der Regel gehen 100% zurück in die Australische Wirtschaft. Leben, Reisen.. Jetzt gehen halt 30% gleich an den Staat. -
Ich glaube Middys hatte die? Wir suchen gerade nach neuen einheitlichen Schaltern die alle Kombinationen für unser Haus haben... Dimmer, Fan, etc..
-
Das habe ich hier am Rande Melbournes (South eastern Suburbs) noch nicht wahr genommen. Preise steigen oder sinken zwar manchmal über den Lauf des Tages aber gerade zur Zeit erkenne ich keinen Rhythmus. Oftmals war es ein Wochenzyklus mit dem Benzinpreis steigend zum Wochenende hin..
-
Hmm.. Also ich weiß noch wie meine Sxhwiegermutter (UK Citizen mit PR) nach irgendwie 25 Jahren zum ersten Mal wieder Australien verlassen hat und auf den Phillipines war. Sie wusste das mit dem RRV gar net und musste das dann bei der Ausreise am Flughafen in den Phillipinenen organiesieren. Zwar nicht direkt wonach du fragst aber es geht bei dem RRV wohl wirklich nur ums Ausreisen/Einreisen.
Wobei ich es irgendwie im Hinterkopf habe dass man als PR mindestens 2 aus den 5 Jahren in Oz gewesen sein muss um weiterhin PR zu bleiben? Wobei ja die Bezeichnung PR irre führend ist wenn sie so permanent gar nicht ist. Meine 5 Jahre sind bald ab und werde dann wohl gleich ein RRV beantragen damit es erledigt ist! Es erst overseas zu machen wenn man mal weg ist ginge ja auch aber hätte da letztes Mal Mega Stress mit nem neuen Pass und der Tatssache dass die Immi zwar am Telefon bestätigt hat dass meine neue Passnummer mit der PR verlinkt ist aber dass dann am Flughafen nicht so aussah und ich fast meinen Flug verpasst hätte.. -
Wir benutzen einen Dr. Air Compressor. Nennt sich Heavy Duty 4wd für $60 bei Autobarn.
Ist seit Jahren im Einsatz für den 4wd als auch Sachen wie den Planschpool im Garten.Aber stimmt, wenn man mehr pumpen muss, dann muss man ihn zwischendrin etwas abkühlen lassen.
-
Wen du das nächste Mal nen 4.2l Diesel für $3000 siehst dann lass mich wissen. Ich zahl dir sogar noch
ne finder fee. Darf auch gerne ein Patrol sein.
Knapp 400.000 km ist für nen gut gewarteten 4.2l Diesel net viel und der Preis liegt im Rahmen für solche 4WD. Haben hier erst aktuell gekuckt für wieviel unser Nissan noch so gehen würde um eventuell auf nen Neueren umzusteigen.. -
Ich glaube sie meinte sie wollte vor dem Praktikum arbeiten.. Daher das WHV!
-
Das verstehe ich jetzt net ganz? Joys80 fragt ja was man im Flieger für den Flug und dann separat was man ins Gepäck tun kann.. Ovomaltine kann sie sicher im Gepäck einführen, ich nehme auch oft Lebensmittel von D nach Oz..
Ich müsste es jetzt nachlesen was genau, aber Sachen wie Schoki muss man nicht mal mehr angeben..
-
Hey.
Also ich hate vor 3 Monaten im Flieger alles mögliche dabei für meine Kleine. Vom Cheese n Vegemite Sandwich, zu so Breizeug in diesen Beuteln und aufm Rückflug von D-Oz sogar so Salami Stangerl. Und nen Apfel und ne Banane.. Hat niemanden gestört und ich war froh dass ich alles hatte weil meine Tochter trotz des reichlichen Angebots von Qatar Airways kaum was gegessen hat davon..
Ich hatte erst Bedenken wegen den Breibeuteln und einmal wollten sie das auch sehen bei der Kontrollw bzgl. Flüssigkeitsbeschränkungen aber das war dann OK obwohl meine Tochter kein Baby mehr war. sondern 2 1/2 Jahre alt.
Am Flughafen den Rest dann weg geschmissen und gut wars.Guten Flug.
-
Wird zwar etwas Arbeit machen aber du könntest dir ja grob selber errechnen wieviel du brauchst?
Kuck dir bei realestate.com.au die Mieten an in der Gegend in der du wohnen musst um zur Arbeit zu kommen, schau dir Nebenkosten an, mach bei Woolies oder Coles nen Online grocery Einkauf..
Dauert sicher einige Stunden aber dann hättest du nen Wert und kannst vergleichen?Auch wenn du hier im Forum etwas rumsuchst, da sind recht oft Threads wo es um Stromkosten, Autokosten etc geht, dann hättest du zumindest Durchschnittswerte...