Mir schwirrt vor lauter Zahlen der Kopf! Was ich nicht ganz verstehe, du scheinst dich ja
super zu informieren und viel zu machen, so a la 1000 Bewerbungen.
Aber mit nem Studentenvisa einzureisen, und auf PR durch den Job zu hoffen, da muss dir doch klar sein
dass die dich durch nen Haufen wie sagt man? Ringe springen lassen.
Ein Arbeitskollege der gerade seinen Master in IT nebenbei macht bestaetigt was du sagst,
schwer in IT nen Job zu finden.
Und Daluks Meinunge dass es Jahre dauert bis man richtig Fuss fasst, vorallem wenn man als Paar einwandert (im Gegensatz zu Leuten mit Oz Partner), das empfinde ich auch so.
Ich lebe jetzt seit 5 Jahren hier (mit Oz Partner) und gut 1-2 Jahre waren Pause weil wir Nachwuchs bekommen haben, aber erst jetzt fuehle ich mich sicher und comfortable enough im Jobmarkt dass ich nem Aussie nichts nachstehe. Ich kann mit den Aussies reden als waere ich eine. Das dauert einfach alles.. Freundschaften dauern auch. Ich habe Jahre gebraucht um wirklich gute Freunde zu finden, meine beste Freundin kenne ich erst seit knapp 2 Jahren, wobei ich nocht gedacht haette so eine Freundschaft ueberhaupt nochmal zu finden!
Du musst in nen positiveren "headspace"! Du bist ja noch eine Weile hier wegen dem Studium, entspanne etwas, gib den Aussies ne Chance, und mach auch mal den ersten Schritt, mache den ersten
Schritt, wer weiss wen du triffst, wer wen kennt und was sich ergeben koennte.
Bewege dich weg von den anderen internationalen Studenten und kuck mal wie es mit den Aussies ist!