sieht auch ohne Sonne prima aus.
Das steht bei uns vermtl. das nächste Mal (wann immer das sein wird) an, vielleicht haben wir ja dann lange Schatten.
Schade das es bald zu Ende ist........
sieht auch ohne Sonne prima aus.
Das steht bei uns vermtl. das nächste Mal (wann immer das sein wird) an, vielleicht haben wir ja dann lange Schatten.
Schade das es bald zu Ende ist........
na sowas, die Sandalen auf Bild 1 habe ich auch.
Vielen Dank für die schönen Bilder, nur weiter so.
ZitatOriginal von katinka
Frage:
rentiert sich der weg runter und wieder raus??? ist eine Tagestour oder???
oder solln wir gleich nach ayers rock fliegen??? dann haben wir aber unseren Camper nicht???!?!?
Wie ne Tagestour..........?? ASP - Uluru - ASP ???
Nehmt euch um Gottes Willen mehr Zeit fürs Zentrum.
danke, danke, danke euch allen, schön wenn's etwas gefallen hat.
DU wird nun leider erst mal etwas warten müssen, 2x 2010 hat ein riesiges Loch im Reisesparschwein hinterlassen. Denke 2011 wird das nix, Kanada wartet seit 2003 auf einen weiteren Besuch von uns.
Ist ja auch nicht ganz schlecht.
@ Matte: Wir Thüringer sind da hart im Nehmen
;), macht mir eigentlich gar nix weiter aus, die ersten Tage ist's eben etwas komisch. Dani hat eher Probleme, aber mehr die Mücken als die Hitze.
Wenn alles so weiter geht (Job u.s.w.) könnte dann 2012 Perth - Darwin o.ä. auf dem Programm stehen, mal sehen.
Nun sind erst mal andere dran uns hier das Fernweh zu versüßen.
Gesundes Neues an alle!
Grüße
Andreas + Dani.
04.10.2010 – Montag
Nach dem aufstehen wird geräumt und geräumt und geräumt. Echt übel was alles in so ein Auto passt. Dann ganz schnell mal in den Pool hopsen und abkühlen.
Da wir noch Sachen haben, welche wir nicht brauchten, gehe ich mal zu den netten Leuten gegenüber und frage ob sie evtl. diese Sachen haben möchten.
Sie nehmen alles gern.
Als wir soweit fertig sind geht’s noch duschen, Gas für 5$ auffüllen und gegen 10.30 Uhr Richtung Darwin, tanken und nochmal in die Waschanlage.
13 Uhr sind wir dann bei Boomerang. Alles wird sehr genau kontrolliert.
Alles ist in Ordnung. Haben uns ja auch Mühe gegeben.
Mit dem Taxi fahren wir dann so ca. 14 Uhr zum Flughafen. (21,20 $)
Wir geben am JetStar Schalter unser Gepäck auf. Wegen der ganzen VB Dosen ist es natürlich zu schwer. (AndreasTasche 25,2 kg–DanisTasche 24,2 kg) Wir müssen unsere ganzen Karten umpacken und einiges mit ins Handgepäck nehmen. Dann wiegt Andreas Tasche nur noch 22,2 Kg und es gibt damit kein Problem mehr. Nun müssen wir die schweren Sachen schleppen. Naja geht eben nicht anders.
Die Tanten am Schalter haben irgendwie noch ein Problem mit unseren Tickets. Sie reden irgendwas von Doppelbuchungen oder so,?(
und gleich die Tickets bis FRA gibts auch nicht mehr, die sollen wir in SIN holen.
Wir haben keine Ahnung was die meinen. Das werden wir schon noch raus finden.
Bevor wir die Sicherheitskontrolle passieren gibt’s noch ein letztes VB aus dem Rucksack.
15 Uhr sitzen wir im Fannie Bay Ale House.
Andreas surft durchs Forum und meint, das wird er den ganzen Tag am Mittwoch machen, wenn wir wieder zu Hause sind( Ich muss da schon wieder arbeiten).
Darauf ich............................“ich werde dir ne Waschmaschine anmachen“........................
er: „bei dir hupts wohl“
Hihi – so geht’s mir.
So nun ist der Urlaub vorbei.
Wir denken darüber nach was hätte besser klappen sollen................................
Soweit war ja alles Super. Das der Reifen geplatzt ist, sollte uns ja eigentlich nicht mehr verwundern. Kaufen ja jedes Mal in DU u. NZ Neue und gegen das Wetter kann auch keiner was tun.
Naja, sind eben die ersten Tage eher geflohen (wetterbedingt).
Da hätten wir uns etwas mehr Zeit lassen sollen, sonst war aber alles sehr schön. Haben wieder nette Leute kennen gelernt und schöne Plätze besucht.
Lindi – und wenn man das Auto ordentlich sauber macht, bezahlt man auch nichts nach.;)
Andreas meint „noch ein Bier muss nicht sein“ darauf ich..............“noch nicht“. Er lacht.
Also suchen wir uns erst einmal 'ne Kleinigkeit zu Essen (Spinat Feta Ding und ein Schinken-Käse-Brötchen)
Am Gate erhalten wir von den Trullas noch 3 Zettel wegen unserer angeblichen Doppelbuchung.
Unser Flug soll pünktlich gehen, na immerhin.
Hinter uns sitzt eine Familie mit 3 Kleinkindern. Die 3 schreien im Wechsel über die gesamte Zeit – echt anstrengend.
Alle sind froh als wir landen und wir hoffen, dass die nicht mit uns nach Frankfurt fliegen!!!!8o
In Singapore müssen wir an den Qantas Schalter, da wir unsere Tickets nach FFM noch nicht haben und diese dort erhalten sollen.
Nur erstmal den Schalten finden, Zeit haben wir nicht viel . Also schnell los!!! .....wollen ja eigentlich auch nochmal kurz in den Cactus-Garden.:]
Wir irren etwas umher und alle schicken uns wieder auf unser Terminal, irgendwie haben wir den Schalter wohl übersehen.....Also wieder zurück und dann finden wir ihn auch gleich.
Zum Glück stehen nur wenige vor uns und wir erhalten unsere Tickets ohne Probleme – obwohl wir das doof finden!
Das die die Tickets nicht mehr gleich in Darwin ausstellen............naja, das war mal besser.
Dann aber schnell noch in den Cactus-Garden – ein großes Harrys muss doch zu schaffen sein.............................................
Nun haben wir nur noch ½ Std. Zeit und eilen zurück zu unserem Gate.
Als wir zu unseren Plätzen kommen sitzt da schon ein Ehepaar. Wir überlegen kurz................evtl. Doch doppelt gebucht?????....
Wir fragen die Leute nach ihren Sitzplätzen .......etwas verdutzt schauen sie noch mal auf ihre Karten.
Sie sitzen falsch.
Dann machen wir es uns "bequem". Neben mir der Platz bleibt frei. So habe ich echt gut Platz. Das ist uns noch nie passiert, gefällt mir!
Zu Essen gibt es Reis+Fisch mit Grünzeug. Ich habe gar keinen Hunger und schaff es auch nicht. Zum Fernsehen habe ich auch keine Lust und schlafe sehr gut.
Zum Frühstück ( Omlett+Wurst+Hashbrowns) schaue ich knight and day. Echt lustig.
In Frankfurt angekommen holen wir schnell unser Taschen und dann nach Hause. Natürlich wird daraus nichts, Andreas Tasche ist mal wieder defekt und wir müssen an den Reklamationsschalter. Vor uns ist noch ein Mann, der seine Gepäck vermisst und es dauert und dauert......so schaffen wir unseren Zug ganz gewiss nicht.
Dann geben wir schnell unsere Daten auf und machen uns auf den Weg zum Zug.
Nicht geschafft..........
Nun haben wir ja genug Zeit, kaufen noch ein Abschlussbier und ein Brötchen.
Irgendwann sind wir nach dem Mittag zu Hause.
Schön wars – leider wie immer zu kurz!!!
03.10.2010 - Sonntag
Heute geht’s 8,30 Uhr los zum Territory Wildlife Park.26$ Eintritt p.P. - ganz schön heftig. Da die aber an diesem Wochenende 21.Geburtstag haben, dürfen wir beide für 26$ rein. Schwein gehabt!!!:]
Hier fährt ein Bus, der an jeder Stadion hält. Wir fahren bis zu den Spuckfischen und den Barras.
Echt lustig. Man bekommt ein paar Würmer, die man über das Wasser hält und die Fische spucken mit Wasser, damit der Wurm nach unten Fällt. So etwas kenne ich bis jetzt nur aus dem Fernsehen. Gefällt mir gut.
Weiter geht’s zur Vogelshow, ist ganz gut gemacht.
Dann laufen wir durch die Wetlands und den Monsun Forest. Auch hier finden wir es ganz interessant gestaltet. Wir schauen uns so ziemlich alles an, gehen auch noch in so ein Mini-Aquarium. Hier liege ich neben einem riesigen Kroko. Cool so nah hab ich mich noch nie ran getraut.
Gegen 15 Uhr fahren wir zurück – vor uns fährt ein Roo-Hunter. Der hat überall Fälle und so Zeug an seinem Auto hängen. Leider biegt er ab, so das wir kein Foto mehr machen konnten.
Unterwegs sehen wir wieder einen Jabiru und Schlangen auf der Straße.
In Corroboree angekommen müssen wir nun wirklich erstmal unseren Wagen reinigen.
Das geht natürlich nur mit nem Bier.
Wir essen im Pub Rump und Chicken Parmigiana. Echt lecker, aber viel zu viel.
Dann trinken wir unser restliches Bier aus;) (geht nicht, zu viel Übrig, also ab in die Taschen damit) und genießen den Abend wieder an unseren Auto.
ZitatOriginal von pauline
Ooooch, scheint aber ganz süß zu sein, und sooo schüchtern..
ja, irgendwie ängstlich der die das kleine.............
schön, ein neuer Bericht, freuen uns schon auf meeeehhhhhhhhhhr.
Gesundes Neues übrigens an alle!!
Hallo René,
wie ja schon geschrieben wurde, wenn ihr viiiiieeeeel wandern wollt, sind die 3-4 Wochen gut, 14 Tage reichen aber im Normalfall. Allerdings waren wir ja nun auch schon 3x dort und haben immer wieder neues erkundet, von daher sind die 3-4 Wochen schon ideal, kommt eben auf die Interessen an.
Den Rest seid ihr dann doch sicherlich per 4WD unterwegs, oder?
2005 waren wir mit Britz-Bushi den Rest in WA unterwegs, es machte preislich kaum oder keinen Unterschied auf Tassi einen 2WD zu nehmen, daher hatten wir da eben auch einen Bushi.
Rutsch gut rein!!
02.10.2010 Samstag
Wir schmunzeln schon beim aufwachen, das Konzert ist wiedermal absolute Spitze.
Gegen 8 Uhr sind wir startklar. Die Kangaroos sind wiedermal lebensmüde und hopsen genau vor unser Auto. Zum Glück können wir gerade noch so bremsen.
In Corroboree halten wir, kaufen einen Eiskaffee und eine Zeitung. Hier werden wir heute bleiben, wollen aber erst mal nach Darwin.
Dann bringe ich mal wieder alles durcheinander – mein Autoschlüssel ist weg !!
Ohjeee wo hab ich den nur hin????????????????
nicht hier – nicht da..............an der Tür, wie das letzte Mal, hängt er auch nicht...............nach längeren Überlegen find ich ihn dann doch. Andreas schüttelt nur den Kopf. Naja kann doch mal passieren – oder?
Als wir abfahren sehen wir einen Aboriginal mit einer Wasserschildkröte und andere Leute bestaunen die Ärmste. Andreas meint, die landet heute bestimmt im Kochtopf. Das finde ich nicht lustig!
Da wir es nicht erfahren werden und auch nicht ändern können fahren wir nach Darwin.
Wir suchen Boomerang, damit wir am letzten Tag nicht sinnlos umherirren. Dann geht’s zur Waschanlage um schon mal eine grobe Reinigung vorzunehmen.
Wir fahren in die Stadt, an den Hafen und dann etwas schoppen. Auf dem Rückweg nach Corroboree halten wir noch am East Point und der Fanny Bay. Noch schnell tanken und dann zum Corroboree Park Inn.
Für 2 Nächte bezahlen wir 22,50$ (1.Nacht 15$ und für die2. 50% off) Cool.
In der Bar ist schon echt was los. (17.30Uhr) Die haben wohl schon einiges getankt und singen und tanzen auf der Veranda – echt lustig anzuschauen. „Die werden heute bestimmt nicht alt“.:(
Wir suchen uns ein Plätzchen - erstmal gemütlich mit einer Woodstock Cola die Umwelt betrachten. Dann fangen wir schonmal leicht an unseren Kram zu sortieren – irgendwann müssen wir ja anfangen. Dazu noch 1 Bier – so geht’s leichter.
Da man das ja nicht übertreiben muss, geht’s dann noch in den Pub. Mal sehen was da so los ist.
Wir holen uns ein Bier und setzten uns nach draußen. Neben uns sitzt 'ne junge Trulla, die wohl gestürzt ist. Am Fuß und Knie 'ne Schramme – hatte wohl schon einen zuviel. Sie sieht ziemlich mitgenommen aus. Ihre Begleiter sitzen bei nem Bier und es scheint die Beiden nicht zu stören. Als ein Bier umfällt gibt’s eben ein Neues.....
Dann steigt der eine Typ auf seine Harley.
Andreas überlegt noch ihn daran zu hindern, der Typ ist schon völlig hinüber. Um aber nicht noch ne Barschlägerei herauf zu beschwören beobachten wir das ganze erst mal weiter.
Er scheint auf den anderen oder das Mädchen zu warten. Er fährt kurz an, stopt - aber als keiner der Beiden dergleichen tut, fährt er an unserem Tisch vorbei Richtung Bartür.
Andreas: jo, nun gibts nen BurnOut mit Schrottgarantie.............
Keinen halben Meter neben der Tür steht er mit seinem Vorderrad gegen die Wand und gibt Gas.
Wir finden das jetzt schon zum schmunzeln. Was wird wohl gleich passieren.....................
Qualm vom Reifen steigt auf...................... mehr Gas ...........................und dann, was sollte auch anderes passieren..............................mit großem Krach und Peng umgefallen.
Der Typ schaut ziemlich bedeppert, die Anderen lachen.
Aus dem Pub kommen einige die sogar fotografieren. Andreas überlegt kurz ihm zu helfen, aber solche Typen versauen immer das Biker Image, sind ja selber welche. Also gemütlich sitzen bleiben und erst mal n Schluck Bier.....
Ein anderer hilft ihm dann doch die Karre wieder aufzurichten.
Bier alle, also neues holen.
Andreas geht an dem Typen vorbei und fragt ob alles Ok ist –
ein "freundlich" gelalltes „Fu*k you“ als Antwort lässt Andreas noch mal kurz über die Barschlägerei nachdenken....................
....lieber doch nur ein neues Bier und weiter beobachten.
Der Typ biegt hier und da, steigt irgendwann auf und knattert in der Dunkelheit.
Ob der zu Hause ankommt????????????????...............wir erfahren es nicht.
Andreas verbietet mir die nächsten 2 Tage eine Zeitung zu kaufen.....
Wir trinken unser Bier aus und gehen zum Camper.
Hier machen wir es uns dann noch etwas gemütlich und schauen in die
Sterne.
Und nun aber bitte die Langfassung mit Bildern hier!!!! rein. Wäre cool.
Das ist ja gemein............
Hi,
es ist wie überall, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann....
Wir hatten, egal ob USA, NZ, Kanada oder Down Under, noch nie Probleme. Selbst die Besoffenen welche wir auch erlebten ließen uns in Ruhe.
Also nur zu
01.10.2010 - Freitag
Durch das Vogelgezwitzscher werden wir auch heute wieder wach und genießen es zu lauschen.
Bevor Andreas aus dem Bett steigt filme ich schon einen schwarzen Papagei, welcher irgendwelche Samen knackt. Cool ihn so zu beobachten.
Wir stinken wie sonst was nach Knobi......=) =), vor den Mozzi's hat es leider nicht geschützt
Dann aber aufräumen, duschen und los.
Ubirr ist noch geschlossen – wir sind einfach zu früh, also kaufen wir uns im Borderstore einen Eiskaffee und schauen in die Karte, was wir hier noch so machen können.
So fahren wir erst einmal zu Cahills Crossing und danach zur Urbirr Art Site. Wir walken herum und fahren dann noch einmal nach Jabiru ( li – an Tanke gerade – re -re ) so können wir das nächste mal nachschauen und machen keine Jabiru-Umrundung.
Dann mal schnell am Geldautomat halten und weiter nach Mamukala.
Wir schmunzeln, weil uns einfällt, dass das letzte Mal sich einer von ner Reisegruppe beschwerte, er wolle eine Orange – keinen Apfel
............................. Wir schauen uns um – Vogelbilder haben wir nun schon genug – und Andreas beschwert sich, dass ich mal wieder alle Speicherkarten voll habe.............................manno was er nur hat – lieber zu viele Fotos als zu wenig.
Wir überqueren den South Aligator River – hier ist echt viel Wasser drin – und halten an der Bootsrampe. Irgend etwas sitzt da im Wasser – leider können wir nicht erkennen was es ist. Könnte eine Schlange sein oder auch nur ein Frosch. Keine Ahnung.
Toilettengang fällt hier aus, haben hier 2002+2005 schlechte Erfahrungen gemacht und schon genug Mückenstiche.
Wir fahren weiter und biegen zum 2 Mile Rockhole ab. Unterwegs sehen wir wieder schwarze Kakadus. Die Iste ist recht eng – nur eine Fahrspur mit ein paar Pfützen. Hier kann man Campen, aber es gefällt uns nicht. Ein paar Angler sind hier und wir hören die Generatoren und das liebliche Summen der Mücken.
Nö, dann weiter. Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole. Der Weg dorthin ist wieder ne totale Wellblechpiste, dort das Selbe, also wenden und zurück fahren.
Kurzer Stopp um einen Kokaborra zu fotografieren und weiter in den Mary River N.P.
Wir fahren zum Rockhole. Unterwegs sehen wir eine Herde Wasserbüffel – cool !
Dann geht’s zum Conzens Lookout. Ein schöner Platz, aber wir flüchten wegen der Mücken und entscheiden uns noch den
Wildmann 4WD Track mit zu nehmen.
Wie sollte es auch anders sein - ist geschlossen.
Hm....für Hardies Track ist es einfach zu spät und es sieht schon wieder nach Regen aus. Gut, das nächste Mal dann eben.
Wir fahren wieder zurück sehen und ein paar Wallabys. Unterwegs fängt es dann natürlich an zu regnen und dann - wir sehen es kaum – liegt ein Baum quer zur Straße. Zum Glück können wir noch ausweichen.
Wir fahren weiter bis zum Bark Hut Roadhouse und bleiben für 15$. Zelt aufbauen, mal kurz in den Pool springen, Mückenstichfoto machen, Bier trinken, Sonnenuntergang knipsen und ab in den Pub.
Wir entscheiden uns für Lamb 18$ und Barra 24$ - wieder super lecker!!!!
Dazu gibt’s ein Bier ( 2=9$)
Zurück am Auto
wo ist denn der Regen hin
gucken wir mal wieder in die Sterne und meinen ein Ufo gesehen zu haben . ?????
steht zumindest im Reisetagebuch.
ZitatOriginal von Matte
..... wie hättest du gehandelt???
gewartet bis es dunkel ist und alle schlafen