Planlos durch Australien oder auf der Flucht vor'm großen Regen.......

• 01.10.2010 - Freitag

Durch das Vogelgezwitzscher werden wir auch heute wieder wach und genießen es zu lauschen.
    Bevor Andreas aus dem Bett steigt filme ich schon einen schwarzen Papagei, welcher irgendwelche Samen knackt. Cool ihn so zu beobachten.

Wir stinken wie sonst was nach Knobi......=) =), vor den Mozzi's hat es leider nicht geschützt

Dann aber aufräumen, duschen und los.
    Ubirr ist noch geschlossen – wir sind einfach zu früh, also kaufen wir uns im Borderstore einen Eiskaffee und schauen in die Karte, was wir hier noch so machen können.
    So fahren wir erst einmal zu Cahills Crossing und danach zur Urbirr Art Site. Wir walken herum und fahren dann noch einmal nach Jabiru ( li – an Tanke gerade – re -re ) so können wir das nächste mal nachschauen und machen keine Jabiru-Umrundung.

Dann mal schnell am Geldautomat halten und weiter nach Mamukala.
    Wir schmunzeln, weil uns einfällt, dass das letzte Mal sich einer von ner Reisegruppe beschwerte, er wolle eine Orange – keinen Apfel :rolleyes:

............................. Wir schauen uns um – Vogelbilder haben wir nun schon genug – und Andreas beschwert sich, dass ich mal wieder alle Speicherkarten voll habe.............................manno was er nur hat – lieber zu viele Fotos als zu wenig.

Wir überqueren den South Aligator River – hier ist echt viel Wasser drin – und halten an der Bootsrampe. Irgend etwas sitzt da im Wasser – leider können wir nicht erkennen was es ist. Könnte eine Schlange sein oder auch nur ein Frosch. Keine Ahnung.

Toilettengang fällt hier aus, haben hier 2002+2005 schlechte Erfahrungen gemacht und schon genug Mückenstiche.
    Wir fahren weiter und biegen zum 2 Mile Rockhole ab. Unterwegs sehen wir wieder schwarze Kakadus. Die Iste ist recht eng – nur eine Fahrspur mit ein paar Pfützen. Hier kann man Campen, aber es gefällt uns nicht. Ein paar Angler sind hier und wir hören die Generatoren und das liebliche Summen der Mücken.

Nö, dann weiter. Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole. Der Weg dorthin ist wieder ne totale Wellblechpiste, dort das Selbe, also wenden und zurück fahren.
    Kurzer Stopp um einen Kokaborra zu fotografieren und weiter in den Mary River N.P.

Wir fahren zum Rockhole. Unterwegs sehen wir eine Herde Wasserbüffel – cool !
    Dann geht’s zum Conzens Lookout. Ein schöner Platz, aber wir flüchten wegen der Mücken und entscheiden uns noch den
    Wildmann 4WD Track mit zu nehmen.

Wie sollte es auch anders sein - ist geschlossen.:baby: :baby: :baby:

Hm....für Hardies Track ist es einfach zu spät und es sieht schon wieder nach Regen aus. Gut, das nächste Mal dann eben.

Wir fahren wieder zurück sehen und ein paar Wallabys. Unterwegs fängt es dann natürlich an zu regnen und dann - wir sehen es kaum – liegt ein Baum quer zur Straße. Zum Glück können wir noch ausweichen.

Wir fahren weiter bis zum Bark Hut Roadhouse und bleiben für 15$. Zelt aufbauen, mal kurz in den Pool springen, Mückenstichfoto machen, Bier trinken, Sonnenuntergang knipsen und ab in den Pub.
    Wir entscheiden uns für Lamb 18$ und Barra 24$ - wieder super lecker!!!!
    Dazu gibt’s ein Bier ( 2=9$)

Zurück am Auto ?( ?( wo ist denn der Regen hin ?( ?( gucken wir mal wieder in die Sterne und meinen ein Ufo gesehen zu haben . ????? ?( ?( ?(

steht zumindest im Reisetagebuch.

• Zitat

Original von emuGerhardt
    01.10.2010 - Freitag
    So fahren wir erst einmal zu Cahills Crossing und danach zur Urbirr Art Site. Wir walken herum und fahren dann noch einmal nach Jabiru ( li – an Tanke gerade – re -re ) so können wir das nächste mal nachschauen und machen keine Jabiru-Umrundung.

Mal im Ernst, die Planer, die sich unser Strassengewirr ausgedacht habe, gehoeren erschossen! Ihr wart nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein, die bei uns mehrere Runden im Kreis fahren, bis sie den Weg zum Supermarkt gefunden haben... ;)

Zitat

Wir fahren weiter und biegen zum 2 Mile Rockhole ab. Unterwegs sehen wir wieder schwarze Kakadus. Die Iste ist recht eng – nur eine Fahrspur mit ein paar Pfützen. Hier kann man Campen, aber es gefällt uns nicht. Ein paar Angler sind hier und wir hören die Generatoren und das liebliche Summen der Mücken.

Nö, dann weiter. Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole.

Schade, dass ihr nicht bis zum West Alligator Head weitergefahren seid. :(

Zitat

Zurück am Auto ?( ?( wo ist denn der Regen hin ?( ?( gucken wir mal wieder in die Sterne und meinen ein Ufo gesehen zu haben . ????? ?( ?( ?(

steht zumindest im Reisetagebuch.

Wahrscheinlich ein Iridium Flare =)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk

Nö, dann weiter. Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole.

Schade, dass ihr nicht bis zum West Alligator Head weitergefahren seid. :(
    [/quote]

Was ist dort Anja, das man nicht verpassen sollte ?
    Sind ja doch ein paar km dorthin

@ emuG und Anja: wie ist Ubirr? [SIZE=10]außer morgens geschlossen?[/SIZE]

LG,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• West Alligator Head (nun auch fuer die Regenzeit geschlossen, Anfang Oktober aber noch passierbar):
    Fahrt durch Savannen Buschland (weniger Wellblech, weil die meisten Leuten nur bis 4 Mile Hole fahren), dann durch Black soil floodplain, bis an den weissen Sandstrand. Die Abwechslung macht's (ausser den Southern Hills and Ridges und dem Stone Country hat man hier alle nennenswerten Oekosysteme des Top Ends am Wegesrand).
    Einmal angekommen saeuselt die Meeresbrise durch die Casuarinen...und man hoert fuer gewoehnlich keine Generatoren.

Stichwort Ubirr:
    Im Moment (also heute) sind's ca. 10cm Wasser ueber der Strasse am Magela Creek, ist schon wieder deutlich zurueckgegangen, kann aber auch jetzt schnell wieder hochkommen.
    Eine Haelfte des Bardedjilidji Walks (startet an der Upstream Bootsrampe) ist auch noch offen.

Ubirr ist zu jeder Jahreszeit toll. Die Lightshow, die man vom Lookout ueber die Nardab Floodplain momentan am Nachmittag zu sehen bekommt, ist spektakulaer (!!!) und ausserden hab ich 'nen Schluessel und komm schon morgens rein... :P

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Oh mann, echt tolle Fotos. Da bekommt man wieder Lust...

Aber die Geschichten mit Mozzies und Regen und nasses Zelt und nasses Bettzeug und nasses Ich usw. usw.... :rolleyes: kenn ich vom letzten Mal zur Genüge. Und schweineteuer ist es außerdem geworden. Da muss Oz jetzt erstmal ne Weile warten ;)

• Zitat

Original von emuGerhardt
    Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole. Der Weg dorthin ist wieder ne totale Wellblechpiste, dort das Selbe, also wenden und zurück fahren.

Hallo,

Schade, das ihr dort nicht zumindest einmal übernachtet habt. Zur Krokodilbeobachtung am seeehr frühen Morgen ist das 4mile hole echt Klasse. Riesige crocs, die sich dort morgens in der Matsche suhlen und vom etwas erhöhten Ufer toll zu beobachten sind.
    Aus diesem Grund ist es auch nicht erlaubt, eine bestimmte Distanz zum Ufer beim Camping zu unterschreiten.
    Ich war etwas enttäuscht, als vor 5 Wochen die gesamte Zufahrt gesperrt war.

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von daluk
    West Alligator Head (nun auch fuer die Regenzeit geschlossen, Anfang Oktober aber noch passierbar):
    Fahrt durch Savannen Buschland (weniger Wellblech, weil die meisten Leuten nur bis 4 Mile Hole fahren), dann durch Black soil floodplain, bis an den weissen Sandstrand. Die Abwechslung macht's (ausser den Southern Hills and Ridges und dem Stone Country hat man hier alle nennenswerten Oekosysteme des Top Ends am Wegesrand).
    Einmal angekommen saeuselt die Meeresbrise durch die Casuarinen...und man hoert fuer gewoehnlich keine Generatoren.

Uns hat es am West Alligator Head auch total gut gefallen. Oktober 2008 waren wir einige Tage dort, wir waren ziemlich allein.
    Die Zufahrt ist, wie daluk beschrieb, alles andere als langweilig. Und unser kleiner campground direkt an der beach war für uns allein, mit vielen croc-Spuren am Strand.
    Es war Ruhe und Genuss pur. Wo kann man im Kakadu schon mal direkt bis zum Meer gelangen und dort auch campen....

• Hallo Pauline,

das machen wir das nächste Mal mit, man muss sich ja in jeder Ecke etwas aufheben, falls man mal wieder vom Plan abweichen muss.

:] :] :]

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Zitat

Original von emuGerhardt
    das machen wir das nächste Mal mit, man muss sich ja in jeder Ecke etwas aufheben, falls man mal wieder vom Plan abweichen muss.

Glücklicherweise gehen die Ziele nicht aus, man kann so vieles auch mehrfach ansteuern.
    West Alligator Head steht bei uns ganz oben auf der Liste. :]

Übrigens.....hier unser kleiner Reisebegleiter.....er muß nur noch etwas wachsen.... ;)

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von pauline

Und unser kleiner campground direkt an der beach war für uns allein, mit vielen croc-Spuren am Strand.
    .

Hi Pauline,
    Sind das Krokodilspuren auf Bild4 ?( ?(
    hätte ich mir anders vorgestellt. Wo ist die Schleifspur vom Schwanz ??

oder sind Bild2 etwa die Krokodilspuren. Denen möchte ich dann aber nicht begegnen :(

Habe sowieso höllischen Respekt vor allen Crocs die größer sind als dein Begleiter :)

• Zitat

Original von Matte

Hi Pauline,
    Sind das Krokodilspuren auf Bild4 ?( ?(
    hätte ich mir anders vorgestellt. Wo ist die Schleifspur vom Schwanz ??

Hi Matte,
    Nee, das waren kleine Wildschweine, die sich dort tummelten. In der Mittagshitze konnte man den Schweinebraten fast riechen... :)
    [/quote]

Zitat

Original von Matte
    oder sind Bild2 etwa die Krokodilspuren. Denen möchte ich dann aber nicht begegnen :(

:P :P :P :] :]

Zitat

Original von Matte
    Habe sowieso höllischen Respekt vor allen Crocs die größer sind als dein Begleiter :)

Vorsicht, unser Schnappi beherrscht schon in seinem zarten Alter die Todesrolle, allerdings nur als Trockenübung.... :P

Ja, Höllenrespekt habe ich auch. Die beiden Ranger, die uns voller Stolz die damals ( 2008 ) neue Dusche zeigten, ermahnten uns auch immer wieder zur Vorsicht bei Strandspaziergängen, vor allem bei Flut und nachts.
    Der Strand war mir dann definitiv zu schmal, da oberhalb alles voller dichter Büsche war und die Spuren immer zwischen Wasser und Gebüsch verliefen.

Ich hoffe, man erkennt etwas auf dem Bild...

Übrigens, habe dir glaube ich noch gar nicht gesagt, wie interessant dein Bericht und wie toll deine Bilder sind... :]

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von pauline

Übrigens, habe dir glaube ich noch gar nicht gesagt, wie interessant dein Bericht und wie toll deine Bilder sind... :]

Gruß
    pauline

Danke danke, sicher meinst du aber emuGerhard, denn schließlich ist es sein hervorragender Bericht hier.

...auf dem Bild sieht man dann also, wo sich das Krokodil den Schweinebraten geholt hat, isn't it? :P

• Zitat

Original von Matte
    Danke danke, sicher meinst du aber emuGerhard, denn schließlich ist es sein hervorragender Bericht hier.

Nein, nein, vor lauter tollen Berichten habe ich den Überblick nur beinahe verloren.
    emu gerhard hatte ich schon mein Kompliment ausgesprochen, dir aber noch nicht....ist wirklich dein kompliment..... :]

Zitat

Original von Matte
    ...auf dem Bild sieht man dann also, wo sich das Krokodil den Schweinebraten geholt hat, isn't it? :P

Ehrlich gesagt, während ich das Foto hochgeladen habe, habe ich genau dies gedacht. Es sieht irgendwie genau so aus.....
    Habe mich zu meiner Schande mit den Spurenbildern noch gar nicht so intensiv beschäftigt.... 8o....interessant, das du dieselben Bilder im Kopf hast....Tatortbilder???

Einmal editiert, zuletzt von pauline (20. Dezember 2010 um 23:52)

• 02.10.2010 Samstag

Wir schmunzeln schon beim aufwachen, das Konzert ist wiedermal absolute Spitze.
    Gegen 8 Uhr sind wir startklar. Die Kangaroos sind wiedermal lebensmüde und hopsen genau vor unser Auto. Zum Glück können wir gerade noch so bremsen.
    In Corroboree halten wir, kaufen einen Eiskaffee und eine Zeitung. Hier werden wir heute bleiben, wollen aber erst mal nach Darwin.

Dann bringe ich mal wieder alles durcheinander – mein Autoschlüssel ist weg !!

Ohjeee wo hab ich den nur hin????????????????
    nicht hier – nicht da..............an der Tür, wie das letzte Mal, hängt er auch nicht...............nach längeren Überlegen find ich ihn dann doch. Andreas schüttelt nur den Kopf. Naja kann doch mal passieren – oder?

Als wir abfahren sehen wir einen Aboriginal mit einer Wasserschildkröte und andere Leute bestaunen die Ärmste. Andreas meint, die landet heute bestimmt im Kochtopf. Das finde ich nicht lustig!
    Da wir es nicht erfahren werden und auch nicht ändern können fahren wir nach Darwin.

Wir suchen Boomerang, damit wir am letzten Tag nicht sinnlos umherirren. Dann geht’s zur Waschanlage um schon mal eine grobe Reinigung vorzunehmen.
    Wir fahren in die Stadt, an den Hafen und dann etwas schoppen. Auf dem Rückweg nach Corroboree halten wir noch am East Point und der Fanny Bay. Noch schnell tanken und dann zum Corroboree Park Inn.
    Für 2 Nächte bezahlen wir 22,50$ (1.Nacht 15$ und für die2. 50% off) Cool.

In der Bar ist schon echt was los. (17.30Uhr) Die haben wohl schon einiges getankt und singen und tanzen auf der Veranda – echt lustig anzuschauen. „Die werden heute bestimmt nicht alt“.:( :(

Wir suchen uns ein Plätzchen - erstmal gemütlich mit einer Woodstock Cola die Umwelt betrachten. Dann fangen wir schonmal leicht an unseren Kram zu sortieren – irgendwann müssen wir ja anfangen. Dazu noch 1 Bier – so geht’s leichter.

Da man das ja nicht übertreiben muss, geht’s dann noch in den Pub. Mal sehen was da so los ist.
    Wir holen uns ein Bier und setzten uns nach draußen. Neben uns sitzt 'ne junge Trulla, die wohl gestürzt ist. Am Fuß und Knie 'ne Schramme – hatte wohl schon einen zuviel. Sie sieht ziemlich mitgenommen aus. Ihre Begleiter sitzen bei nem Bier und es scheint die Beiden nicht zu stören. Als ein Bier umfällt gibt’s eben ein Neues.....
    Dann steigt der eine Typ auf seine Harley. :baby: :baby: :baby: :baby:

Andreas überlegt noch ihn daran zu hindern, der Typ ist schon völlig hinüber. Um aber nicht noch ne Barschlägerei herauf zu beschwören beobachten wir das ganze erst mal weiter.

Er scheint auf den anderen oder das Mädchen zu warten. Er fährt kurz an, stopt - aber als keiner der Beiden dergleichen tut, fährt er an unserem Tisch vorbei Richtung Bartür.

Andreas: jo, nun gibts nen BurnOut mit Schrottgarantie.............

Keinen halben Meter neben der Tür steht er mit seinem Vorderrad gegen die Wand und gibt Gas.
    Wir finden das jetzt schon zum schmunzeln. Was wird wohl gleich passieren.....................

Qualm vom Reifen steigt auf...................... mehr Gas ...........................und dann, was sollte auch anderes passieren..............................mit großem Krach und Peng umgefallen. =) =) =) =) =) =) =)
    Der Typ schaut ziemlich bedeppert, die Anderen lachen.
    Aus dem Pub kommen einige die sogar fotografieren. Andreas überlegt kurz ihm zu helfen, aber solche Typen versauen immer das Biker Image, sind ja selber welche. Also gemütlich sitzen bleiben und erst mal n Schluck Bier.....

Ein anderer hilft ihm dann doch die Karre wieder aufzurichten.

Bier alle, also neues holen.
    Andreas geht an dem Typen vorbei und fragt ob alles Ok ist –
    ein "freundlich" gelalltes „Fu*k you“ als Antwort lässt Andreas noch mal kurz über die Barschlägerei nachdenken....................

....lieber doch nur ein neues Bier und weiter beobachten.

Der Typ biegt hier und da, steigt irgendwann auf und knattert in der Dunkelheit.
    Ob der zu Hause ankommt????????????????...............wir erfahren es nicht.
    Andreas verbietet mir die nächsten 2 Tage eine Zeitung zu kaufen.....

Wir trinken unser Bier aus und gehen zum Camper.
    Hier machen wir es uns dann noch etwas gemütlich und schauen in die
    Sterne.
    :O :O :O :O :O :O :O

• 03.10.2010 - Sonntag

Heute geht’s 8,30 Uhr los zum Territory Wildlife Park.26$ Eintritt p.P. - ganz schön heftig. Da die aber an diesem Wochenende 21.Geburtstag haben, dürfen wir beide für 26$ rein. Schwein gehabt!!!:]
    Hier fährt ein Bus, der an jeder Stadion hält. Wir fahren bis zu den Spuckfischen und den Barras.
    Echt lustig. Man bekommt ein paar Würmer, die man über das Wasser hält und die Fische spucken mit Wasser, damit der Wurm nach unten Fällt. So etwas kenne ich bis jetzt nur aus dem Fernsehen. Gefällt mir gut.

Weiter geht’s zur Vogelshow, ist ganz gut gemacht.
    Dann laufen wir durch die Wetlands und den Monsun Forest. Auch hier finden wir es ganz interessant gestaltet. Wir schauen uns so ziemlich alles an, gehen auch noch in so ein Mini-Aquarium. Hier liege ich neben einem riesigen Kroko. Cool so nah hab ich mich noch nie ran getraut.

Gegen 15 Uhr fahren wir zurück – vor uns fährt ein Roo-Hunter. Der hat überall Fälle und so Zeug an seinem Auto hängen. Leider biegt er ab, so das wir kein Foto mehr machen konnten.

Unterwegs sehen wir wieder einen Jabiru und Schlangen auf der Straße.
    In Corroboree angekommen müssen wir nun wirklich erstmal unseren Wagen reinigen.:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Das geht natürlich nur mit nem Bier.

Wir essen im Pub Rump und Chicken Parmigiana. Echt lecker, aber viel zu viel.
    Dann trinken wir unser restliches Bier aus;) (geht nicht, zu viel Übrig, also ab in die Taschen damit) und genießen den Abend wieder an unseren Auto.

• Zitat

Original von emuGerhardt

Roo-Igel war nicht verbrannt, aber das mit den Mozzies klappte leider nicht, echt zäh diese Biester wenn ich an Dani' s Geruch am nächsten Morgen zurück denke. ;) ;) ;)

Naja, ich gebs zu, ich roch nicht besser. =) =) =)

und hier noch ein kleiner Nachtrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!