cool, nen Skorpion haben wir DU noch nie gesehen und Ameisen hatten wir in der Ecke auch nicht............sicherlich alles wegen der Klimaerwärmung
Beiträge von emuGerhardt
-
-
gerade das macht Lust auf mehr
-
2002 wars bei uns auch bitter bitter bitter kalt.
brrrrrr -
wie, es geht weiter?
vor 3 Wochen beim Hochwasser abgesoffen, heute wollte ich's Moped aus der Werkstatt holen, ham was vergessen zu machen und wieder abgesoffen (zum Glück nur auf'm Mietmoped), am Samstag solls mit der Karre für ne Woche in die Alpen gehen und der Matte fängt wieder an zu schreiben................
Nu habsch wieder alles vergessen und muss von vorn beginnen zu lesen, wann soll ich das nur alles erledigen
Schreib mal schön weiter (Bilder nicht vergessen) und wir schauen dann übernächste Woche wieder vorbei.
Glaube da, wo in KingsCreekStation der andere Camper zu sehen ist, musste ich 2002 den ersten Radwecksel Down Under durchführen. Vom Palm Valley fehlen uns leider alle Bilder, Speicherkarte verreckt
Grüße aus "WasserThüringen"
-
wie schon geschrieben, wenn euch das Reisen so gefällt, macht's doch so.
ist doch alles straff durchorganisiert und wenn euch das so gefällt, BUCHEN.
Bei 11 Tagen würden wir z.B. nach Tassi und nicht so eine "Pflichtfotoreise" machen.
Für uns ein NO GO.
-
Hi Eckart,
genau so muss eine Reise sein, du sprichst uns aus der Seele.
-
Zitat
Original von neon
Hallo AustralienfreundeWas haltet ihr von meiner Planung.
Oh mein Gott, das ließt sich ja wie eine Horror Busreise per Flugzeug, "in 10 min gehts weiter...!!". Also wir machen ja auch immer riesige Trips, aber mit dieser ständigen Fliegerei, keine 2 Tage im Zentrum u.s.w. wäre einfach kein Australien für uns. Ihr nehmt nichts vom Feeling Down Under mit!
Das toppt ja fast schon jede asiatische Busreise
ZitatOriginal von neon
Ok stressig ist sie aber das ist für mich kein Problem.
Danke
Bitte, dann macht es so. Wir kennen ja auch eure Interessen nicht, daher ist's schwer mit Tipps bei diesem Fluggewirr.
Trotzdem viel Spaß.
-
Zitat
Original von linda81
Nochmal ne Frage zu deinem Routen-Vorschlag: der führt ja nicht ganz an der Westküste runter, sondern ca. ab der Hälfte durch`s Inland. Meinst du, man schafft es sonst nicht mit der Zeit?Nö, war nur mal schnell dahin gezogen, die Route. Ihr werdet doch sehen wie es läuft, bei 7 Wochen würden wir es sehr entspannt angehen was eine Detailplanung betrifft. Es gibt überall so viele schöne Sachen zu sehen und zu tun, und wenn wegen dem Wetter irgend etwas nicht klappt, dann seht ihr was Anderes. 2010 wollten wir ja auch was ganz anderes machen, dank der Überschwemmungen kamen wir aber so in Boodjamulla u.s.w. vorbei, war ja auch nicht schlecht.
Ist eben immer schwer zu sagen im Voraus, auch wenn man die Interessen nicht kennt. Wichtig für uns ist eigentlich immer, am Ende noch ein paar Reservetage zu haben, kann ja mal was passieren unterwegs.
Also viel Spaß, unser Neid ist mit euch.
-
und wir können wieder nicht
Sch**** arbeiterei.Das wird wohl nie was
Wünschen Euch vieeeeeeeeel Spaß.
-
Hallo,
Lawn Hill ist lohnenswert, unter der Rubrik Berichte+Bilder hier im Forum ist da auch ein Bericht von uns mit Lawn Hill von 2010 zu finden.
Ganz grob könnte es so gehen: klick
Natürlich muss das Wetter mitspielen, aber bei sieben Wochen würden wir das auf jeden Fall versuchen.
Viel Spaß beim Planen.
-
Bei dem Zeitfenster würden wir das ähnlich angehen, da könnte man auch gleich in Sydney mit dem Camper aufbrechen, also etwa [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Pit…4,5,6,7,8,9&z=5]so.[/URL]
-
tut euch das nicht an!
-
auch "Ausländer"
haben sich an unsere Gesetze zu halten und wer sich im Straßenverkehr nicht benehmen kann muss bestraft werden.
Nimm's wie ein Mann und zahle.
LG
-
Zitat
Original von Nightlight80
Hallo zusammen, vielen Dank! @ emuGerhardt: Dürfte ich ggf. dann auf dich mal mit nem Tourvorschlag für Tassie zukommen? Du bist da ja der Experte schlechthin:)LG, Jessi
Immer doch, nur als Experten würde ich uns nun wirklich nicht bezeichnen.
Zwei unserer Tassitouren sind in den Berichten zu finden, auch von Matte gibts da reichlich zu lesen.Viel Spaß beim Planan.
-
Hallo.
zu Tassi:
2 Wochen sind gut und sollten für's Erste reichen. Es muss da auch nicht wirklich ein 4WD sein, alle Highlights sind gut erreichbar mit 2WD.
Wenn wir gesplittet haben, begannen wir auch immer auf Tassi.
Viel Spaß.
-
Camper (am besten einen 4WD) mieten und selbst erfahren.
Unter den Berichten ( also hier ) findest du diesen Abschnitt nach Tasmanien.
Viel Freude.
-
Hallo,
hatten Hi Tops auf Tassi, die lagen immer zwischen 12 und 15l, Die 4WD's egal ob Dachzelt oder Aufbau bei ca. 15l, im echten Gelände natürlich mehr. Einer von Britz mit Dachzelt brauchte mal mindestens 25l, da war definitiv was defekt. Da waren die 3 Wochen schon merklich teurer.
Grüße
-
und wir hören und sehen das hier.
Grüße
-
und bei uns hat's leider nicht geklappt, wir wollten eigentlich am 22.02. losdüsen.................
Dann musst du eben einen Bericht hier reinstellen.
Viel Spaß, Tassi ist toll.
-
Zitat
Original von Alex2806
Mein eigentlicher Plan war eigentlich:
Mit meinem Chef sprechen ob ich evtl die Möglichkeit auf eine Auszeit habe (3-4 Monate) und dann würde ich gerne hinfliegen, rumreisen, jobben usw. Mein Mann würde für 3-4 Urlaub nehmen, dann könnten wir uns einen Camper mieten und zusammen rumreisen und uns verschiedene Sachen ansehen. Das war als unsere nachgeholte Hochzeitsreise gedacht
Und anschließend gemeinsam zurück nach Deutschland...
Viele Grüße, Alex
".....3-4 Urlaub nehmen"??? Wochen oder Monate?
Ist aber auch egal, einfach das Benötigte buchen und los.
Geschichten findest du hier