immer September oder Oktober.
Beiträge von emuGerhardt
-
-
macht euch nix draus, wir haben Bekannte, die haben in ihren 4 Wochen Australien kein einziges Tier außer im Zoo gesehen...........angeblich inklusive der Fliegen...........was wir eigentlich für unmöglich halten, außer sie haben da was mit dem Land/Kontinent verwechselt.
Keine Flughunde....ist auch komisch, die waren immer da - weiß gar nicht mehr genau ob wir 3 oder 4x da waren
?(.die emudani wirds genauer im Brain gespeichert haben.
Wichtig für alle Reisenden auf dem Stuart beim "E.T." Roadhouse:
[SIZE=10]dieses Info stimmt nicht!!! =)[/SIZE]
-
War es noch eine Deutsche hinter'm Tresen in Ti-Tree? 2005 nächtigten wir auch mal dort.
Komisch, ihr seht ja gar nichts auf dem Stuart, keine Außerirdischen, keine Boote mit Armi Trompetern....na wenigstens Gänse und Pfaue.
-
Nach einem der letzten Flüge - Darwin - Sin - kann ich solche Maßnahmen nur befürworten, es war ein absoluter Horror Flug, 4h DAUERGEPLÄRRE, zum Glück waren die dann bis FRA nicht mit an Bord, das hätte wohl in eine Katastrophe geendet.
-
na wer sind denn die beiden? Einfach herrlich wer alles so in der Welt rum reist.
Bitte weiter, habe heute Bereitschaft und bis jetzt Zeit zum lesen.
...und das war kein Wunsch!
-
genau, Ihr hattet es wohl sehr eilig, da Ihr den Platz am Roadhouse vorgezogen habt?
Aber auch Daly Waters muss nicht immer ruhiger sein, 2002 wurden wir so ca. 03:30 AM vom Wecktrompeter der Army zum Aufwachen gezwungen.
Das werden wir wohl nie vergessen, die fuhren Boote durch die Wüste und am nächsten Abend war' n sie dann auch wieder auf dem selben Platz wie wir.
-
Zitat
Original von Matte
reicht dir nicht die Reality-Serie "Unterwegs mit EmuDani"aber ich such's doch gar nicht
obwohl man für die Reality-Serie viel zu wenig Zeit in Abhängigkeit vom nötigen Kleingeld hat....
-
Esky.....??????????? = Modellheli??
Na das kann ja noch abenteuerlich werden.........
-
-
Zitat
Original von Eliza
Sorry, vermutlich doofe Frage, aber ich will sicher gehenWir haben ein TomTom GoLive 750 - dafär gibt es eine Australienkarte zum Download für ca. 64 Euro - funktioniert das?
Ja.
ZitatOriginal von Eliza
Und kann man das deutsche Navi gnaz normal benutzen (also in den Zigarettenanzünder stecken etc.) oder braucht man noch Adapter oder so was?Ja, kein Adapter nötig.
-
Zitat
Original von Matte
(Qualität schlecht weil aus Video rauskopiert)
......dann stell das Video bitte auch gleich mit vor
-
Juhu, endlich wieder ein Bericht von Matte, freu freu.
Leider ist nun der Winter vorbei und die Zeit zum Lesen wird knapper..........
Freu mich "trotzdem" auf einen genialen Bericht!
Grüße
Andreas -
wir durften 2002 den Umgang mit dem Sperrgepäck bei der Ankunft in FRA beobachten, da flog unser Didge in hohem Bogen aufs Band, zum Glück hatten wir es mit vielen Schichten Luftpolsterfolie eingepackt..............
Viel Glück.
-
Hallo,
Tasmanien für 10-14 Tage wäre sicherlich auch ganz nett.
Grüße
-
-
so was wollten wir auch schon für Raffe und Nilie machen.....................dabei ist es bisher aber geblieben.
Raffe und Nilie werden sich gleich mal bei Elwedritsch umschauen.
Grüße
-
Hallo,
Wir haben und vorm "ersten Mal" ne Landkarte gekauft, geschaut was man wo sehen kann und was in der uns zur Verfügung stehenden Zeit machbar ist.
unsere "Ersttätertour" verlief grob so:
Flug FRA - Darwin; Brisbane - FRA + Britz 4WD gebucht.
Fahrt von Darwin ins Zentrum, dabei Kakadu, Nitmiluk, Cutta Cutta u.s.w. angeschnitten,
Uluru & Co nebst Palm Valley mitgenommen
via Plenty Hwy rüber an die Ostküste
Fraser Island
Brisbane
Das mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz grob zur Strecke. So hatten wir von allem etwas und es war trotz der kurzen zeit (September 2002 19 Tage Auto) wunderschön.
Viel Spass.
-
Zitat
Original von @nna
Gibt es denn bei Qantas noch diese tollen Lunchbeutel mit einer Wasserflasche, Müsliriegel etc ? Das finde ich eine gute Idee !
Wenn man sie nicht verschläft, ja.
-
Zitat
Original von mahalia
Ansonsten würde ich bei jedem Flug verdursten
Mit wem fliegt ihr denn??? Das gab es bei uns noch nie, egal welche Airline. Wem das Angebotene nicht reicht, der kann sich doch jederzeit was holen, wer zu faul ist, drückt eben die Taste und lässt die Flugbegleiter das erledigen. Wir nehmen immer unsere leeren Flaschen mit durch den Sicherheitsbereich, wenn man nett fragt, werden die auch gern im Flieger aufgefüllt oder man geht an den Trinkwassertank, bei Qantas in der 747 war so ein Teil immer an Board.
-
Hallo,
ich habe seit Jahren so ein Reise-Zoom drauf, Sigma 18-200mm, als Body hängt da ne Pentax dran und das ständige Wechseln entfällt. Absolut zufrieden war ich auch mit dem älteren Body - Samsung GX-1S, eigentlich sogar zufriedener!
Ne SLR mit dem Kit-Objektiv würde ich eher nicht empfehlen.
Da du ja wohl Canon favorisierst, denke eine 550 D sollte für den Anfang reichen, dazu noch ein Reise Zoom und gut. z.B. hier als Kit
Viel Spaß