Wir haben uns die deutsche Schule mal angeschaut - ich wuerde mein Kind dort nicht hinschicken.
Die Jahrgaenge sind sehr klein - im highschool stream teilweise nur 15 Kinder pro Jahrgang (! Nicht pro Klasse). Die Kids kommen zudem aus ganz Sydney, also die Wahrscheinlichkeit Schulfreunde in der Naehe zu haben, ist quasi gleich Null!
Das Sportprogramm ist im Prinzip nicht existent. Das war vor allem fuer meinen Mann, der auf eine traditionelle Privatschule in Sydney ging, ein totales No-Go! Ab und zu wird wohl ein Sportevent mit anderen internationalen Schulen organisiert, aber das war's auch.
Das Schulgelände ist alles andere, als schön! Ich empfand es als Betonwüste - und das, obwohl es mitten im "Bush" in Terrey Hills liegt...
Dafuer, dass man fast normale Privatschulgebuehren zahlt, finde ich die Ausstattung der Schule extrem rückständig!Verglichen mit anderen Privatschulen (zB Knox, Shore, Cranbrook (fuer Jungs) oder Abbotsleigh, PLC (fuer Mädels)) stimmt das Preis-Leistungs-Verhaeltnis bei der Dt Schule im Hinblick auf Ausstattung und Angebot gar nicht!
Also, wenn man in der Naehe wohnt und wirklich Wert darauf legt, dass das Kind nach deutschem Lehrplan unterrichtet wird, dann ist die dt Schule natuerlich die einzige Wahl - aber in allen anderen Faellen, sollte man sich ganz klar vorher ein Bild von den anderen Privatschulen machen, bevor man sich fuer die dt Schule entscheidet.