Beiträge von PP_89

Dann würde ich an Deiner Stelle erstmal vom 457er ausgehen, da dieses das Standardvisum für Sponsorships ist. Kenne viele mit einem 457er, aber niemanden mit nem 121er.

Und da es echt Auswirkungen auf Deine finanzielle Situation hat (medicare vs private health insurance, LAFHA etc), würde ich zeitnah nachhaken, was für ein Visum hier beantragt werden soll.

Also, ich würde in Sydney ohne Frühstück buchen, weil ich die Frühstückskultur dort echt klasse finde....schön am Strand frühstücken und dabei Zeitung lesen - ein Tag kann doch kaum bessern anfangen :). Vor allem, wenn ihr ausgiebige Frühstücker seid...

Natürlich ist es etwas teurer, als ein Hotelfrühstück, dass im Zimmerpreis mit inbegriffen ist, aber dafür kann man ja beim lunch sparen und sich auf sushi rolls oder so beschränken :)

LG

Hi Byron,

Du solltest Dich kompetent vor Ort von einem Anwalt beraten lassen, was nun am Besten zu tun ist. Dein Fall, so traurig er ist, ist sicher kein Einzelfall und ich denke, dass Du am Besten beraten bist von Leuten, die mit diesen Situationen regelmässig konfrontiert werden.

Da das Immi grds. recht hat - er kann jederzeit als Sponsor abspringen - würde ich mich schnellstmöglich um umfassende/kompetente Beratung kümmern.

Viele Grüße
    pp

Ich hatte den Navman in Australien - und war mehr als unzufrieden. Hatte oft keinen Empfang und das in Central Sydney.

Die beste Erfahrung habe ich mit einem ohnehin im Auto installierten Navi gemacht - der war super (kenne die Marke aber nicht, war im Lexus 4wd eingebaut). Hier hatten wir in Sydney eh, aber sogar in den abgelegensten Gegenden bei unseren Roadtrips "Empfang" und Karten.

Ja, es ist in der Tat ziemlich krass ;)...theoretisch ist es auch nur für 2, da wir am 29. ankommen und am 31. wieder fliegen...aber es geht halt nicht anders... Wollen die jährlichen Urlaubstage für 2010 lieber in Europa verbringen, da wir im Februar ohnehin wieder zurück nach Sydney gehen.

Wir haben unseren Flug am 27.12. mit Rückflug am 31.12 (ja ich weiss, ist krass, aber wir haben ein family event) vor ca. 4 Wochen gebucht. Ich glaube auch nicht, dass es günstiger wird. Wir haben jetzt 1200 EUR pro Person gezahlt mit Qantas. Es gab aber (vor 4 Wochen) auch noch supergünstige Angebote mit Air China...ich glaube um die 800 EUR return. Wir haben nur deshalb mit der Qantas gebucht, weil dadurch unser nächster Qantas Flug nach Sydney nur 3 Monate später, wieder mal mit Meilen bezahlt werden kann.

LG

Frag mal in der Uni-/Fachbereichsbibliothek nach...manchmal haben sie sowas im Archiv. Ist aber schon merkwürdig, dass Deine Uni sich da so querstellt... Schonmal mit denen telefoniert? Manchmal lassen sich Dinge am Telefon einfacher klären, als per e-mail.

Korrekt, ein totaler nerd ;)

Komme ursprünglich aus Berlin, habe dann in Sydney gelebt, bin dann letztes Jahr mit meinem australischen Verlobten wieder nach Berlin für 1,5 Jahre und wir gehen im Dezember diesen Jahres nun wieder nach Sydney...

Also ein stääändiges hin- und her ;)

Selten so viel Stuss überflogen...

Wenn der Autor tatsächlich immer so überaus betrunken war, frage ich mich, wie er sich so minutiös an alle Details seiner Erlebnisse erinnern kann...

Der ganze blog erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Politiker Friedrich Merz, der als Jugendlicher auch böser Rocker war oder besser gerne gewesen wäre ;))

Hey,

mir ist gar nichts passiert;) Ich bin nur umgeben von Freunden und Familie, die es alle so gehandhabt haben. Also, meist primary school public und dann ab grade 5 (hier dann prep school) oder 7 die private school. Argument ist hier, dass die Ausbildung und die Reputation der Private Schools im Hinblick auf HSC, curriculum und spätere Chancen auf eine gute Uni zu kommen, einfach besser ist.

Und warum erst public - erstmal denke ich, dass die Unterschiede zwischen public und private "lesen und schreiben-lernen" nicht so gravierend sind. Und zum zweiten - ich kenne einige, die nur auf private schools waren und ich bin davon überzeugt, dass es ganz gut tut, auch Freunde zu haben, die nicht aus dem elitären Kreis der paar wirklich guten (und extrem teuren) private schools kommen.

ich denke bei primary schools ist eine private Schule noch nicht so elementar. Ist vielleicht auch ganz gut, wenn die kids mal die "Real World" kennenlernen;) Ab grade 5 würde ich zumindest in Australien immer die private schools vorziehen... Aber ich bin da vorbelastet;9

Falls Du nicht auf den Notausgang hoffen willst (bei Qantas scheint das aber, seitdem man die Plätze kaufen kann, recht entspannt zu sein, einen solchen Platz zu ergattern - zumindest konnte ich die letzten paar Male nur 1.5 Std vor Abflug noch unproblematisch einen Platz am Notausgang kaufen) und Dir Eco zu eng vorkommt, dann check mal die Platzverhältnisse in der sog. Premium Economy. Manche Airlines bieten die jetzt an. Habe die Prem Eco erst letzte Woche bei British Airways gesehen - definitiv mehr Platz, als in deren normaler Economy, die aber zugegebenermassen im Vergleich zu Qantas (platz- und servicetechnisch) ne Unverschämtheit ist...