Beiträge von Olli

Alles klar, damit hast du das Visa schon bekommen! :)

Dein Visa ist elektronisch im System hinterlegt.
    Beim Check-in am Flughafen wird jetzt nur noch dein Pass eingelesen, somit deine Passnummer automatisch mit dem Visum abgegelichen, und das wars. :)

Nimm aber zur Sicherheit nen Ausdruck dieser Mail mit. Bei mir hat das System wegen meiner Passnummer gesponnen und dann brauchte ich die Nummer.

Viel Spass in Australien!

LG aus Brisbane
    Olli

Hi,

schau dir doch mal die Tarife von Optus an, vielleicht sagen die dir zu.

Achja, Rupert: könntest du bitte mit Punk und Komma schreiben, sowie hin und wieder mal nen Absatz? ;)
    Würde das lesen um sooo viel angenehmer machen. :]

LG aus Brisbane
    Olli

Hi,

selbst ich hatte vor circa 2 Monaten schon Probleme damit, ein bezahlbares Hostel zu finden...
    Aber mir is grad ne komische Idee gekommen: Ihr/Du könntet ja nen Campervan/Wohnmobil mieten?
    Keine Ahnung ob das Preislich passt, ob welche Verfügbar sind oder ob das in Sydney überhaupt ne gute Idee ist, aber schau doch einfach mal ;)

LG aus Brisbane
    Olli

Hihi, erwischt Hans :P
    Wobei ich nichts schlechts über AU gesagt habe, sondern nur ne andere Sichtweise. Egal :)
    Und mir gefällts hier auch sehr gut! (liegt vllt daran, das ich nicht fischen gehe :D:D )

Yep, studier normalerweise in Deutschland und derzeit an der Univesity of Queensland, Brisbane. Deswegen kann ich das ganz gut vergleichen :)

Mit verschulter meine Ich, dass du mehr Anwesenheitspflichten hast, und wenn du was nicht verstehst, es dir auch 10 mal erklärt wird.
    An einer deutschen Hochschule wird mehr Eigenverantwortung verlangt.
    Es interessiert keine alte Sau ob du irgendwelche Kurse/Tutorien besuchst. Auch wird mehr Wert auf Selbststudium gelegt, bist also selbst verantwortlich deine Lücken zu schließen und dich dahinter zu klemmen.

Es wird mehr eigenständiges Denken und Handeln verlangt. Hier gibt es für alles und jedes jemanden, der der Hilft bzw. die Arbeit abnimmt.

Könnte jetzt noch Stunden über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme schreiben, aber ist schlussendlich auch egal.
    Beide haben genügend von beidem und jeder muss/kann für sich selbst rausfinden, welches am besten zu ihm passt. :)

Nochmals zu den Kosten: Diese variieren wohl sehr stark von Programm zu Programm.
    Hab hier nen indischen Freund der als Ausländer für sein komplettes Degree nur circa 24 000 AUD zahlt.
    Ein australischer Freund zahlt für seinen Business Manager auch net soviel mehr als 1000 AUD pro Semester wenn ich mich recht erinnere.
    Also am besten einfach vorab bei der Uni informieren.

LG aus Brisbane
    Oliver

Ist doch Wahr! Aber ich weiß, manche Leute hören nicht gerne die Wahrheit...
    Und was erwartest du denn? Hier Tipps zu bekommen, noch weitere Straftaten zu begehen?

Sorry, aber das ist gelinde gesagt einfach nur dumm!

Anyway, ich muste bei meinem Visa angeben ob ich in irgendwelche Straftaten verwickelt war etc.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei deiner Vorgeschichte eher schwierig wird ein Visa auf legale Art und Weise zu bekommen!

Illegal ins Land kommen kannst wohl auch knicken, da du ohne Visa einfach nicht ins Land gelassen wirst bzw. nichtmal ins Flugzeug steigen kannst ;)

Ich glaube das Spielt bei AussieHans gar keine Rolle.
    Sorry, nichts gegen dich, aber all deine Beitrage bzw. Kommentare bezüglich Deutschland sind nur negativ und stellen es in ein mieses Licht.
    Tut mir Leid für dich, wenn es dir hier nicht gefallen hat, aber es ist bei weiten nicht so schlecht/schlimm oder was auch immer, wie du immer tust.

LG aus Brisbane
    Olli

Zwischen Deutschland und Australien besteht ein Auslieferungsvertrag, soviel dazu ;)
    Und du glaubst doch nicht im ernst, das niemand rausbekommt, dass du nen deutschen Pass besitzt? oh man...

Und wenn du schon zugibst, was angestellt zu haben... Das deine Strafen eventuell sehr Hoch sind, das mag sein, aber wenn du dich an Recht und Gesetz halten würdest, würde dir auch nichts geschehen!

In Deutschland braucht man auch nur keinen Schein für einen Roller, wenn man einen PKW-Führerschein besitzt. Und auch dann ist es einem auch nur erlaubt, einen bis 50ccm zu fahren!

Für alles darüber ohne falls man noch keinen Führerschein fürs Auto hat, wird ganz normal einer für die jeweilige Klasse verlangt!

LG
    Olli

Ich hab auch nicht von HECS gesprochen, sondern nur vom gleichen Betrag! ;)

Und wie gesagt, soviel billiger ist es in Deutschland auch nicht mehr!
    Umgerechnet kostet nen Semester auch schon circa 1000 AUD ohne Lebenshaltungskosten und Miete.

Und letztere Kosten find ich hier sogar höher als in Deutschland. Und ich hab in München gewohnt, also weiß ich was teure Mieten etc bedeuten ;)

Anyway, finde die Entscheidung in Deutschland zu studieren auch nicht so schlecht, da ich der Meinung bin, dass unser System viel zu schlecht geredet wird!
    Hier wird man als Student nur so gepampered! Ist halt alles etwas verschulter.
    Mach einem liegt es natürlich besser, und auch ich finde es alles in allem nicht schlecht, dennoch ist ein Hochschulstudium in Deutschland eine sehr gute Wahl.

LG aus Brisbane
    Olli

Zitat

Original von Blossom
    Weiser Entschluss deines Sohnes!
    Uni ist in D schliesslich viel billiger!

Dachte mit PR muss man nur den Selben Preis wie die Aussies zahlen? Und dann find ich es durchaus erschwinglich. (auch wenn es in De immer noch günstiger ist)

Typische Mietdauer, hmm.

6 Monate, 12 Monate. Aber für dich würd dann sowieso eher ne Untermiete in Frage kommen.
    Vllt hast ja Glück und findest ne Untermiete für so ne Kurze Zeit, aber selbst hier wirds wohl schwierig.
    Ist doch auch verständlich, schließlich laufen die Verträge weiter und die Miete will bezahlt sein. Also ist jeder daran interessiert möglichst Sicher zu gehen und nicht alle paar Wochen nen neuen Mieter suchen müssen.

An deiner Stelle würd ich einfach mal nach ein paar anderen Hostels gucken. Wenn auf den Internetseiten keine Weekly-Rate zu finden ist, einfach mal anrufen. (peterzahlt.de)

Wie gesagt, ich war im Tinbillys und hatte das Glück mit netten Leuten ins Zimmer zu kommen die selber Lang-Mieter sind.
    Aber unterm Strich war das eins der teureren.

LG aus Brisbane
    Oliver

Hi,

wieso willst net Skype nutzen?
    2 Cent pro Minute oder €4.54/Monat für ne Flat ins deutsche Festnetz.

Oder du legst dir ne kostenlose Festnetznumer über Sipgate zu und nutzt Peterzahlt.de
    Das ist dann die komplett kostenlose Variante.

LG aus Brisbane
    Olli

Hi,

für so kurze Zeit wirst du nix mieten können, ganz einfach ;)
    Hat netmal damit was zu tun, dass du Backpacker bist, sondern einfach an deiner Mietzeit ;)

413$ für was? Doppelzimmer, 4 Dorm, 6 Dorm, etc?

War ne zeitlang im Tinbillys und hab da für ne Woche 198 AUD für nen 6 Dorm bezahlt. Und das war schon schweine teuer!

LG aus Brisbane
    Olli

Hi,

kann jetzt zwar nix allgemeines über die Preise für "Dosen" sagen (sorry ;) )
    aber hab grad mal nachgesehen, was nen Macbook als Student kostet: 792 EU. Ist also durchaus erschwinglich.

Ansonsten kann ich die nächsten Tage auch mal in nem Laden vorbeischaun und dir die genauen Preise sagen.

LG aus Brisbane
    Olli