Beiträge von Olli

Zitat

Original von breadrock
    Ein echter apple kostet hier das gleiche in $ wie in D in Euro.Jedenfalls vor 3 Wochen.Und ein Adapter kostet eh nicht viel!Also dann,viel spass beim sparen.
    Der Breadrock

Stimmt nur bedingt. :)
    Liegt größtenteils daran das die Schweine (sorry) die Preise wegen dem Wechselkurs angezogen haben!
    Ist man allerdings Student und claimed beim Ausreisen die GST dann iser immer noch günstiger.
    Aber das nur als Randnotiz ;)

Hi,

in Brisbane gibts es Monatskarten. Bekommst aber net im Bus sondern nur an den Stations.
    Also reine Buskarten gibts net, sondern gelten dann für alle Öffentlichen, also Zug, Bus und Ferry.
    Auch kaufst du net ne Strecke, sondern Zonen.

Wie es in Cairns damit aussieht weiß ich leider nicht, sorry.

Liebe Grüße aus Brisbane
    Oliver

Hab grad die Ausmaße in den Nachrichten gesehen, echt übel.
    Auch wenn von unserem Balkon nix mehr vom sonst so tollen CityView übrig blieb, haben wir uns nicht die Laune verderben lassen und unser BBQ trotzdem durchgezogen! :D

Für alle die es aber dennoch erwischt hat, tuts mir natürlich leid.

LG aus Brisbane
    Olli

Kommt doch auch aufs Visa an.
    Und wenn du weißt das du eh wieder innerhalb eines Jahres zurück fliegst erschließt sich mir der Sinn eines One-way Tickets nicht wirklich.
    Gibt doch normale Flugtickets die ein Jahr gültig sind. Da buchst das Rückflugdatum erst einmal und wenn du dann genau weißt wann du zurück fliegen willst buchst du um. Kostet bei meinem Ticket von Thai 35 Euro.

LG
    Oliver

Hi,

ich bin seit ein paar Monaten nun schon hier in Brisbane und geh in 2,5 Wochen auf Reisen.
    Nun hab ich aber vergessen mir einen Internationalen Führerschein zu besorgen.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diesen sich noch in Australien, z.B. bei nem Konsulat, zu beschaffen?

Viele lieben Dank für eure Hilfe! :)

LG aus Brisbane
    Oliver

Hi,

hab mir einen von Essl bestellt. Ist nen Familienbetrieb in Österreich.
    Solltest du Probleme haben, einfach anrufen. Bei mir gings um die Erstattung von einem Gutschein (da es eigentlich keine gibt und die extra für mich bzw meine Arbeitskollegen was gedreht haben) und hab dann gleich mit dem Chef gesprochen, super nett! :)

Hier mal die Adresse: http://www.georg-essl.com/
    80 Euro für 84 Liter und gute Qualität fand ich für meine zwecke unschlagbar.

Aber grundsätzlich würd ich auch eine Beratung empfehlen und wenn das Geld da ist, einen richtig anständigen kaufen.

LG
    Oliver

Steuerlich kommt es drauf an wo du die meiste Zeit im Jahr verbracht bzw. dein Geld erworben hast.
    Deutschland besitzt mit Australien soweit ich weiß in Doppelbesteuerungsabkommen, wodurch nur einmal Steuern fällig werden.

Ja, wenn du in Deutschland bist musst du deinen Pass bei deinem zuständigen Amt beantragen. Es funktioniert auch nur bei diesem. Ich hab mal versucht nen Pass im Amt meines Zweitwohnsitzes zu beantragen, keine Chance.

Das mit dem verloren gegangen sein sollte schon hinhaun, aber ich hab keine Ahnung ob der dann eventuelle teuerer kommt oder so.

Du kannst dich von Australien Abmelden, per Fax oder Post sollte das gehen.
    Das is zumindest die Auskunft dich ich vor zwei Wochen am Telefon bekommen habe, wobei es bei mir eher eine "Verlegung" meines Wohnsitzes ist. Ich melde meinen ersten ab und somit wird mein zweiter automatisch zum ersten.

LG
    Oliver

PS: PN beantworte ich nachher, grad keine Zeit mehr ;)

Hi,

benutzt doch mal zu diesem Thema die Suchfunktion des Forums, da hierzu schon eine Menge geschrieben wurde.
    Grundsätzlich kommt es auf deinen Körperbau/größe an. Ebenso ist eine gute Beratung was dieses Thema betrifft sehr sehr hilfreich und zu empfehlen.

Ich für meinen Teil hab mir übers Internet einen 85 Liter Rucksack gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber unter der Prämisse das ich hier in Brisbane ganze 4 Monate verbringe und nur 2 Monate rumreise.
    Ebenso hab ich nen Daypack, also nutz ich den großen Rucksack nur von Hostel zu Hostel.

LG aus Brisbane
    Olli

Wo liegt das Problem jemanden als "black" zu bezeichnen?
    Ich wohn hier mit einem Freund aus Mauritius zusammen und der hat kein Problem mit dem Adjektiv.
    Auch er bezeichnet die Leute mit seiner Hautfarbe aus seinem Land/Kontinent als "black people".
    Also rein darin kann ich noch nix rassistisches oder diskriminierendes erkennen.

Political correctness kann man auch übertreiben. Afro-amerikaner, Pigmentierter, ... whatever.

Just my 2 cents
    Oliver