hehe, du hast beides!
Die DKB unterteilt in normales Konto und Kreditkarten-Konto.
Aber nutz einfach die BLZ und Kontonummer vom normalen. Du hast dann die Möglichkeit unter Zahlungsaufträge (zu belastendes Konto: Internetkonto) die Auswahl "eigenes Konto". So bekommst die Kohle auf die Kreditkarte.
Beiträge von Olli
-
-
Hi,
an jedem Automaten wo du das VISA Zeichen findest, kannst du kostenlos Bargeld abheben!
Hab noch an keinem Gebühren gezahlt, selbst wenn mal nicht das Zeichen zu finden war.Ich überweis von meinem normalen Konto bei der Sparkasse das Geld immer auf das normale DKB Konto und von da dann auf das Kreditkarten-Konto.
Überweisung zur DKB läuft ganz normal ab wie du das bisher auch gemacht hast.Und nein, die Maestro Karte brauchst zum Geldabheben nicht. Hab Sie seit ich das Konto bei der DKB hab auch noch nie angeschaut. Weiß deshalb netmal die PIN dafür
LG aus Brisbane
Oliver -
ah, ok. hab mein Visum Anfang Juli beantragt und da war schon alles mit dabei.
-
@ ToMato1910: bei den Studivisas ist doch inzwischen die Arbeitserlaubnis schon mit dabei, was hast du denn da noch online beantragen müssen?
Leider kann ich dazu auch keine Hilfe geben. Bin hier nur nen halbes Jahr und hab deshalb nicht vor meine Zeit mit arbeiten zu vergeuden
LG aus Brisbane
Oliver -
Hi,
du bewirbst dich normalerweise bei den Unis direkt oder eben über Hilfsstellen wie Ranke-Heinemann.
Nachdem du akzeptiert wurdest bekommst du einen Offer Letter in dem auch der zu zahlende Betrag genannt wird.
Sobald dieser gezahlt wurde (somit hast du den Platz angenommen) bekommst du die CoE.Mit der CoE-Nummer beantragst du dann online dein Studentenvisa.
Dieses ist für die Dauer deines zugelassenen Programms gültig sowie 4 Wochen nach Ablauf des offiziellen Semesterendes.Mit nem Studentenvisum sollte dann auch dein Freund als Spouse mit einreisen dürfen. Aber dafür bin ich kein experte, da ich hier allein bin.
Arbeiten darfst du damit 20 Std die Woche sowie Fulltime in den Vorlesungsfreien Zeiten!
Wenn ihr deutsche seit, solltet ihr normalerweise auch keine no-further-stay Klausel bekommen (ich hab keine) und somit euer Visa verlängern können.
Solltest du noch weiter Fragen haben, immer her damit!
Wo und was willst den studieren? Kann dir die UQ hier in Brisbane nur wärmstens empfehlen!
LG aus Brisbane
Oliver -
Hi,
meine "Pass-No." besteht nur aus Buchstaben!
Hab einfach was eben unter Passnummer angegeben ist auch online abgetippt. Und genauso würd ich das an deiner Stelle auch machen, da du so auf der ganz sichren Seite sein solltest.Aber! Druck dir die Bestätigung des Visas aus und nimm es zum Check-In mit!
Bei mir war es so, das mein Reisepass nicht eingelesen werden konnte, da das System etwas gesponnen hat und das manuell von der Airline bestätigt werden lassen musste.
Die nette Dame vom Check-In hat mir dann auch erzählt, dass sowas öfters vorkommt, sobald Buchstaben im Spiel sind.
Und naja, bei mir warens halt nur Buchstaben..LG aus Brisbane
Oliver -
Well, i have no experience with the flies here but the rest is pretty true.
So, im a german here in australia and i love this country and the people here, but there are a few small isues that are realy "better" in germany
Anyway, to the point with the buses: they are not always to late, many time the fu... bus is just to early!
from 7 minutes to early up to 10 min to late is the normal range. If they come at all...But i have one more:
[color=#cc0000]Deutschland:[/color] good, affordable high-speed internet connections with flatrates
[color=#0019cc]Australia:[/color] slow broadband connection with quota restrictions for a high priceGreets from a german, lives in australia and loves the country
Olli -
Leider wird hier nicht soviel BuLi live gezeigt.
Normalerweise das Freitagsspiel und eins vom Sonntag live, eins vom Samstag zeitversetzt und die Zusammenfassung am Montag bzw. normalerweise Dienstags.Das ganze für 15 AUD auf Setanta Sports, brauchst aber noch Foxtel oder ähnliches dazu, erst dann kannst du Setanta hinzu buchen.
Ich habs mir gegönnt. Da wir keine Flatrate haben und 4 Leute im Haus die Internetquota beanspruchen. Somit is das Runterladen oder Streamen für mich keine Option gewesen.
Und naja, 15 AUD pro Monat is nun wirklich nicht die Welt.LG aus Brisbane
Oliver -
Zitat
Original von schnattchen
Hab mich jett vorhin auch mal dort angemeldet.Nun steht ja dort das man seine Unterlagen unteschreiben und vershicken soll.
und dieser Coupon zum indentifizieren bei der Post.
Is das wenn ich den Brief weg schick?
Schick ich den per Einschreiben oder normal?Du füllst die Unterlagen ganz normal aus und schickst Sie ganz normal weg. Braucht kein Einschreiben oder so nen Kram.
Mit dem Postident Zettl gehst zur nächsten Poststelle, nimmst nen Pass mit und der Mitarbeiter tippt dann paar Daten in seinem Computer, das wars.Achja, ich stell mich natürlich auch als Werber zur Verfügung! einfach melden.
LG aus Brisbane
Oliver -
Hi,
ZitatOriginal von fibi1106
Ja, stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen...
DankeWenn da auf dem Monitor Euro erscheint und ich z.B. 500 € abholen will, kommen doch aber $ aus dem Automaten. wird das dann direkt umgerechnet? Und das ist dann bei der DKB auch kostenfrei wenn ich das ganze Thema hier richtig verstanden habe?
Am Automaten in DU wird dir selbstverständlich alles in AUD angezeigt.
Nur dein Konto wird weiterhin in Euro geführt und wenn du's online checkst, ist der Betrag deswegen auch in Euro.
Du ziehst also z.B. 100 AUD und dieser Betrag wird dann mit dem amtlichen Mittelwert dieses Tages umgerechnet und verbucht.ZitatOriginal von schnattchen
naja ganz wechseln möchte ich nicht.Aber wie läuft das dann mit meiner jetzigen visa karte, die ich seid ungefähr 4 Wochen hab?
Was soll damit sein?
Hab auch nen Konto bei der Sparkasse mit EC und Visa und für Australien nen Konto bei der DKB, auch mit EC und Visakarte. Hast dann einfach alles doppelt.
Du musst die Karte der Sparkasse ja nicht benutzen.Aber wenn sie dafür Gebühren haben wollen, würd ich die Karte wieder abbestellen.
LG aus Brisbane
Olli -
Hi,
kann das Prozedere was freomax beschrieben hat für Thai ebenso bestätigen.
Hab auch beide Boardingpasses gleich bekommen. Es kann dir aber passieren das bei deinem Zwischenstopp das Gate noch nicht feststeht.
Hab dann in Bangkok einfach meinen Boardingpass aktualisieren lassen, aber glaub selbst das hätts net gebraucht.Was mir aber den Arsch gerettet hat, war nen Ausdruck mit der Visa Grantnumber, da das System bei meinem Pass gesponnen hat und das manuell von der Airline genehmigt werden musste dass ich an Board darf.
LG aus Brisbane
Oliver -
stand das vorhin auch schon so da?
Wenn ja, hab ich das voll übersehen. Sorry -
ist das denn überhaupt auf nen visa bezogen?
oder gehts hier um ne praktikumsstelle / studienplatz etc?der satz heißt nämlich soviel wie, du sollst dich nicht mehr als 12 monate vor deiner absicht nach australien zu kommen bewerben/ oder eben beantragen.
je nach kontext.lg
-
Hi,
kann jetzt nur von Bangkok berichten, aber da gabs genug Leute die auf den Bänken oder am Boden lagen.
Solange man keinen belästigt und sauber ist (wie sich das anhört) hat normal niemand etwas dagegen.
Aber ich würde auch raus und in die City! Als ich nach nen paar Stunden zurück zum Flughafen bin hatte ich noch etliche Stunden dort zu verbringen, einfach nur grausam!
LG aus Brisbane
Olli -
Hi,
normal sollte das kein Problem sein den Flughafen zu verlassen.
Hatte 12 Stunden Aufenthalt in Bangkok und bin auch raus um paar Weißwürste zu essen und mir nen Weißbier zu genehmigen
Informier dich doch mal wie die Visabestimmungen für Korea sind.LG aus Brisbane
Oliver -
Hi,
komme jetzt spontan auf 1284.61 Euro. Frankfurt - Brissie mit Thai.
Schau gern auf skyways.de nach, da werden alle Studentarife gecheckt.LG aus Brisbane
Olli -
musst du dir denn das Ticket schon ausstellen lassen?
Ich hab mir meine Tickets damals von STA nur deshalb gleich ausstellen lassen und bezahlt, da ich mir somit 70 Euro an Treibstoffzuschlag gesparrt hab.
Frag doch mal nach ob du jetzt Buchen kannst und die Tickets erst später ausgestellt werden können.
LG aus Brisbane
Oliver -
Hi,
kommt drauf an. Bei manchen ist es im Preis mit dabei und bei anderen kannst du es dazu "mieten".
Einfach mal auf den einschlägigen Seiten nachgucken, da stehts meist mit dabei.Hab mir für meinen Trip überlegt nen Schlafsack zu zulegen, der tuts allemal wenn ich mal in nem Hostel sein sollte wo die Bed linen nicht dabei sind.
LG aus Brisbane
Olli -
So, und jetzt bitte nochmal in Deutsch?
-
Hi,
ich kann bei Thai für 35 Euro mein Flugdatum umbuchen. Einzig die Route muss gleich bleiben.
Ist also nicht so die WeltLG aus Brisbane
Olli