Beiträge von caracinous

Hallo Petra,

Deine Antwort trifft es nicht ganz (oder ich habe es nicht herauslesen können).
    Es geht mir nicht um den IELTS oder andere Kriterien (die kenne ich soweit schon) sondern darum, ob zwei zusammengehörende Anträge unterschiedlich bewertet werden können oder ob die Ablehnung des einen gleichzeitig das Aus für den anderen bedeutet.

Konkret: Wird der Antrag meiner Partnerin abgelehnt, ist dann auch mein Antrag gleichzeitig gefährdet, oder kann es sein, dass der Hauptantragsteller ein "JA" von der IMMI bekommt, während der Nebenantragsteller ein "NEIN" erhält?

Hallo an alle Forianer,

was passiert eigentlich, wenn der Visaantrag (PR 175/176) des nebenatragstellers abgelehnt wird? Ist dann der Hauptantragsteller auch "aus dem Rennen" oder kann es sein, dass dann trotzdem noch das PR-Visum ausgestellt wird?

Hintergrund: Wir wollen zu zweit das 175er oder 176er Visum (DeFacto Partnership) beantragen; bei meiner Partnerin (Nebenantragstellerin) ist aber nicht unbedingt klar, ob sie die Bedingungen die an das Visum geknüpft sind IELTS etc.), erfüllen kann.
    Was passiert, wenn Ihr Antrag abgelehnt wird. Kann ich dann trotzdem das PR-Visum bekommen?

Bin mal gespannt, wie das geregelt ist.

Wünsche Euch allen ein friedliches und stressfreies Weihnachtsfest :)

Ich hätte mal eine Frage zum Initial Entry bei einem PR Visum.

Müssen ich (als Hauptantragsteller) und meine Freundin (als Nebenantragstellerin) mit einem PR-Visum beim IE gemeinsam einreisen, oder kann das auch zeitlich voneienander getrennt geschehen?

Was ich meine ist: kann meine Partnerin z.b. ein oder zwei Monate nach mir in DU einreisen - ich spreche vom Initial Entry?
    (Natürlich innerhalb der Zeitvorgabe der IMMI)?

... oder es gelingt Dir einen australischen Arbeitgeber als Sponsor zu gewinnen. Ich denke, das dürfte Dir auch Vorteile verschaffen.
    (Bin mir da aber nicht so sicher, da es in meinem Fall nicht in Frage kommt.)

Hallo Yvonne,

ich melde mich spät, aber schließlich doch noch auf Deinen Beitrag hin =)

Ersteinmal Danke für den Link, ich werde ihm mir über die Weihnachtsfeiertage mal in aller Ruhe zu gemüte führen. Aber von Deiner Beschreibung her, könnte es eine vielleicht hilfreiche Adresse sein - wenn ich denn jemals mein Visum bekomme :D

Naja, ich habe schon so einige Filme gemacht, aber ob ich Filmemacher bin... diese Aussage überlasse ich lieber anderen. Am besten, Du urteilst selbst:

Franz Kafka - Vor dem Gesetz

Spiel der Spiele

Gruß
    Markus

Wie ist denn die Onlineanbindung in DU im Vergleich zu Deutschland generell? Ich habe gehört, daß man dort von Geschwindigkeiten von 16 Mbit nur träumt.
    Stimmta das oder habe ich da etwas falsches gehört?
    (Ich gehe von Städten aus, nicht vom Outback :) )

Hallo Maigo,

oder ihr lasst Euch von einem Migration Agent beraten. Der arbeitet zwar nicht umsonst und kann Euch auch eher weniger einen Job vermitteln, aber in der Regel gut bei der Suche nach dem richtigen Visum helfen.

Aber vorsicht: hier gibt es viele schwarze Schafe!!! X(
    Einfach mal im Forum die Suchfunktion benutzen oder PM an mich schreiben...

Gruß
    Markus

Hallo Michael,

jetzt muss ich mal fragen, ob Du meine letzte Mail (vor etwa 2 - 3 Tagen) bekommen hast?
    Der Grund: Habe meinem Laptop ein neues Kleid namens Windoows 7 spendiert und habe bei der Gelegenheit auch mein Email-Programm gewechselt - bin mir aber nicht wirklich sicher, dass es fehlerfrei funktioniert.... ?(

Grüße
    Markus

PS: Dein PM Ordner war leider voll :(

Danke für die Info, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)

Ich habe mir fast so etwas gedacht, denn es wäre für die Amis sicherlich verheerend, wenn ihre Streitmacht nicht auf der Südhalbkugel navigieren könnte - wie sollen sie da ihrer Aufgabe als "Weltpolizei" nur nachkommen... :P

Dass ich mich mit einer deutschen Karte in Australien hilflos verfahren würde war mir auch klar. ;) Wäre trotzdem spannend mal herauszufinden, wo ich damit rauskomme :D :D :D :D

Spaß beiseite: Danke nochmal !!!!!

Hallo an alle,

ich hätte da mal eine technische Frage zu Navigationsgeräten (in meinem Fall ein TomTom).
    Funktioniert ein in Europa (Nordhalbkugel) gekauftes Navi auch in DU (Südhalbkugel)?

Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich z.B. weiß, dass alte Röhrenfernseher aus Europa auf der Südhalbkugel wegen des Magnetfeldes der Erde (Südpol) nur eingeschränkt funktionieren.

Wie verhält es sich bei Navis?
    Gibt es da auch einschränkungen?

Ich gebe "Dingo" völlig recht.
    Behalte Dir Deine Träume.
    Überwinde ersteinmal den ersten Schock,
    bekomme wieder einen klaren Kopf und
    handle jetzt vor allem nicht überstürzt.

Es gibt immer einen Weg, und wie "Germanwings"
    weiter unten schreibt - das Visum ist ja noch ein
    paar Jährchen gültig.

Ich denke da genauso wie Du.
    ich habe mir vorgenommen mindestens 12 Monate durchzuhalten, komme was da wolle. Aber ich denke, wenn man mit einer positiven Stimmung so eine
    Auswanderung durchzieht, dann schaft man das auch.

Schade nur, dass es nicht immer klappt, weil dann doch (verglichen mit anderen, viel höheren überwundenen Hürden - ich habe gerade mal Deinen Fall hier im Archiv etwas nachvollzogen) solche Faktoren wie Heimweh eine Rolle spielen. Menschen handeln halt leider nicht immer logisch... :(

Grüße aus D
    Markus

Kopf hoch, vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlussreaktion von ihr.
    Ich denke auch, dass 3 Monate sehr kurz siind, um sich eine objektive Meinung über ein Land zu bilden. Habe mal gelesen, dass die ersten 12 - 24 Monate die kritischsten sind.

Welches Visum hast Du denn?

Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, bin jetzt daran mich für ein 175 oder 176er Visum zu bewerben. Habe meine jetzige Freundin vor drei Jahren kennengelernt.
    Anfangs sagte sie, sie würde niemals nach DU gehen. Als sie gemerkt hat, dass mich das nicht davon abhält meinen Weg zu gehen hat sie es sich anders überlegt. Es gitbt die Chance, dass sie als Nebenatragstellerein auch das Visum bekommt.

Wir haben jetzt einen Deal: Wenn es klappt gehen wir zusammen, sie nimmt unbezahlten Urlaub und schaut sich die ersten 3 Monate in DU an. Danach entscheidet sie sich ob sie bleibt. Wenn ja, fliegt sie nach D zurück, regelt dort alles und kommt zurück, wenn nein bleibt sie in D.

Aus heutiger Sicht würde ich in DU bleiben, egal wie sie sich entscheidet.