Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum,
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das Forum der Neuvorstellungen erst kuerzlich entdeckt habe, auch war ich in letzter Zeit nicht mehr so haeufig hier wie es sich gehoert.
Asche ueber mein Haupt 
Ich verspreche Besserung.
Nun moechte ich euch unsere Familie mal kurz vorstellen.
Wir, das sind Heike und meine Wenigkeit Peter, beide Anfang 40 und unsere zwei Kinder Nicole und Florian, 15 und fast 11.
Wir haben vor 17 Monaten den Schritt gewagt und haben Deutschland endgueltig den Ruecken gekehrt. Wir sagen nicht das alles dort schlecht war, vielleicht kommen wireines Tages wieder zurueck, aber so wie sich unser Leben in den paar Monaten hier entwickelt hat sehen wir zur zeit absolut keine Veranlassung dazu.
Ich habe nach der Ankunft hier in Brisbane innerhalb von 2 Wochen einen Job bekommen und arbeite seit dem als Elektriker und leite eine der Werkstaetten. Heike hat nach nur 4 Wochen erste Kontakte geknuepft und konnte nach 8 Wochen in ihrem alten Beruf als Laborantin zurueckkehren.
Wir haben uns im Sueden von Brisbane niedergelassen, genauer gesagt im suburb Jamboree Heights. Es ist ein sehr ruhiger und vor allem fuer die Kinder sehr sicherer Vorort mit einem tollen alten Baumbestand, also schoen eingewachsen.Die Kinder koennen hier sogar mitten auf der Strasse spielen und haben schon viele neue Freunde gefunden.
Ende letzten Jahres haben wir uns nach nur 9 Monaten Mietshaus hier den Traum vom Eigenheim erfuellen koennen. Mein naechstes Hobby wird sicherlich das 4WD werden nachdem wir uns hier in Australien nun endlich auch den Traum vom Gelaendewagen erfuellen konnten, trotz zweier Kinder und neuem Haus. In Deutschland war es fuer uns leider undenkbar. Meine Frau freut sich seit letzter Woche auch noch ueber eine brandneue Kueche, was letztendlich ja auch wieder mir zugute kommt 
So, genug der langen Worte, wer mehr ueber uns wissen moechte kann mir gerne jederzeit eine e-mail schicken, alles wird beantwortet.
Wir haben auch eine Homepage eingerichtet die leider noch nicht ganz vollstaendig ist. Wir werden die Luecken in den naechsten Wochen fuellen.
Wer interesse hat:
http://www.fix.id.au
Wer uns hier in OZ kennenlernen moechte oder einfach nur Fragen hat soll sich einfach melden, wir haben immer ein offenes Haus fuer Jederman und freuen uns ueber jeden neuen Kontakt. Sofern es uns moeglich ist unterstuetzen wir alle die Hilfe brauchen.
Wir wuenschen euch allen eine tolle Zeit, auf das sich viele ihren Lebenstraum so erfuellen koennen wie wir es getan haben.
Bis vielleicht bald in Brisbane
Peter, Heike, Nicole und Florian