nee, ich hab da auch LSF 50 gesehen.
Wobei hier irgendeiner schrieb, die würden das in Australien anders berechnen.
LSF 50 aus Deutschland wirkt aber auf jeden Fall sehr gut!
Beiträge von kengalah
-
-
also ich (eigentlich die schnellbräunende Sorte) habe mich jetzt zwei Wochen mit LSF 50 eingeschmiert und bin bleicher als die Daheimgebliebenen zurückgekommen....
Kein Sonnenbrand - nix - was ja schön ist. Ein bisschen nach "war im Urlaub" hätte ich aber doch gerne ausgesehenZitatUnd auf keinen Fall vergessen das die sonne ja ueber den Wolken noch immer scheint auch wenns regnet.
na, und das ist ja wohl das Motto des Tages, oder
-
sind beide OK (eben ohne den Qantas-Service) - ich würde schlicht nach dem Preis gehen.
-
Hallo Cosmo,
ich finde die 4 Wochen OK, wenn Du die Strecke MEL-ADL etwas schneller durchziehtst (evtl. ohne Grampians) und von Brisbane nach Sydney fliegst.
Für Kangaroo Island, Red Center und das Barrier-Riff würde ich einen geführten Baustein machen, den Rest mit Mietwagen oder Camper. -
musst Du auf jeden Fall deklarieren sonst teuer.
Ich glaube nicht, dass Du sie einführen darfst -
ja, noch ist das so - nur Qantas und die nicht direkt.
Aber es lohnt sich die Augen offen zu halten. Die von Virgin Blue arbeiten hart daran, dieses Vorrecht von Qantas zu knacken....
-
also am Gambanan Camp würde es mich wundern, wenn man überhaupt reservieren kann
Ist echt klein und super basic aber wenn es nur um Camping geht würde ich den Platz Kooljaman vorziehen. Anders sieht es aus, wenn Du in Kooljaman bleiben möchtest. Jetzt in der Nebensaison war viel frei, aber das erste was besetzt ist sind die Shelters am Strand. -
wenn Du mich fragst, nimm Dir ein bisschen Zeit am Cape Leveque.
Übernachten kann man super am Gambanan Campingplatz oder in Kooljaman, wenn man ein bisschen Komfort mag.
Lombadina erlaubt keine Camper über Nacht, von daher gibt die Community selbst nicht soviel her. Der Strand ist natürlich trotzdem hammerschön!Die Jarlmadangah Burru Aboriginal Community erlaubt begrenzt Besucher und ist ein Vorzeigeobjekt wie eine Community ohne Drogen und Alkoholprobleme klarkommt. Infos und weiterführende links findest Du hier
http://www.kimberleydreamtimeadventures.com.au/ -
gestern morgen um 06:15 gelandet.
sitze immer noch fit im Büro
Ob es am "Terminator" lag kann ich natürlich nicht sagen, aber wer weiß...
Also vielen Dank nochmal günter -
jaja, Traumziel Australien
90 000 000 000 000 Fliegen können sich nicht irren
-
ich persönlich finde ja die 4-Tagestouren schön, die man direkt ab Ayers Rock beginnen kann, und die in Alice Springs enden. Dann hat man weniger Fahrerei. Dann müsstest Du aber nach AYQ hinfliegen und den Rückflug ab Alice buchen
-
also in Cairns finde ich das Bayvillage Tropical Retreat toll.
Die bieten auch einen kostenlosen Airport-ShuttleWelche Insel Du nimmst, würde ich von der Reiseroute abhängig machen. Je mehr Zeit Du auf EINER verbringen kannst, desto mehr hast Du davon. Also lieber zwei Tage auf den Whitsundays und an Townsville vorbeifahren oder andersherum.
Ich fand Magnetic Island superschön, vor allem die Wanderwege durch den Busch, wo alles voller Koalas war
-
finde den Preis gut
ICH käme jedenfalls nicht günstiger dran
-
ich finde diese Attraktion auch sehr zweifelhaft und auch so unnötig. Auf jeder Bootstour siehst du Salties aus der Nähe. Reicht das nicht?
-
Ich würde Dir auch eine Perth- Broome Tour empfehlen und dafür 10 Tage rechnen, oder einen Inlandsflug nehmen.
Dann bist Du da wo Du hinwillst und perlentechnisch lohnt es sich echt (fand sogar ich toll, obwohl ich normal nix für Perlen übrig habe...)
-
Fahr
Die Unfälle passieren ja nicht weil da Autos zusammenkrachen, sondern auf Grund von Leichtsinn, etc.
Allein, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst, klingt doch so, als wäre Dir Dein Leben zu lieb um es auf Fraser zu lassen.Es macht echt Riesenspass über die Sand-Tracks zu fahren und wenn Du schon das passende Auto dabei hast, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen.
-
Infos zum Campen auf den Whitsundays findest Du hier
https://www.epa.qld.gov.au/parks/iaparks/…20.do?parkId=63
Ich würde bei dem knappen Zeitrahmen aber auch eher eine Segeltour vorausbuchen. Whitehaven Beach ist eigentlich immer dabeil
Besonders schön finde ich die Touren mit 2 Übernachtungen an Bord. -
Nach Monaten im "rost-rot Look" habe ich herausgefunden, dass australische Waschmaschinen das Wasser nicht selbst aufheizen, sondern das Heißwasser direkt aus der Leitung ziehen (sofern vorhanden...)
Manche Hostels haben aber keine Heißwasserzuleitung angeschlossen, bestärkt von Waschmittelfirmen, die damit werben,dass "nur kalt " reicht.
Einfach mal hinten die Anschlüsse angucken oder blöd fragen. -
so hieß mein erstes Lieblingspony
-
Hi Leidensgenossen.
Fliege für 12 Tage und zwar ab Deutschland gerechnet
Aber da es ne Einladung ist - ganz ehrlich - ich würde es auch für ein Wochendende tun....Entwder würde ich nach Norden fahren, oder besser noch einen Inlandsflug nach Cainrs nehmen, Cape Trib besuchen und ne Tour zum Barrier Reef machen und dann erst mit dem Auto wieder Richtung Brisbane. Dann habt ihr immer noch 10-12 Tage. Fraser Island wäre für mich ein "muss" - die Whitsundays eher nicht so. Ganz schnell wäre ich wieder aus Cairns weg und in Townsville würde ich auch nicht halten.