Beiträge von vitadrops

nachdem wir nun dabei sind die Highschools auszusuchen, habe ich folgende Fremdsprachen ab Jahrgang 7 gefunden, Franzoesisch, Japanisch, Deutsch und Mandarin :)
    Ich persoenlich hatte in der Schule Deutsch, Russisch und Franzoesich und ausser Deutsch ist da nicht viel haengen geblieben :(
    Ich kenne hier viele Australier , die auch Deutsch gelernt haben und deren Deutsch bei weitem besser als mein Franzoesisch oder Russisch ist...ich werde mich also hueten ueber irgendwen hier herzufallen, mal ganz davon abgesehen ... braucht man in ganz Australien auch nur Englisch, oder irre ich mich da?

VG

So und nun laestert weiter

ach Mensch arme Jessie, dabei trinkt sie doch schon keinen Kaffee, keinen Alkohol, raucht nicht und isst extrem vorsichtig :(
    Da bleibt nicht viel, was sie weglassen kann ...drueck

Hallo,
    ich seh die Sache nicht ganz so negativ wie Clivia, mag aber auch sein, das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich denke mal, du willst mit kleinen Kinder eh nicht ins richtige Grossstadtgetuemmel ziehen :)
    Mir ist bis jetzt noch kaum ein kinderunfreundlicher Australier untergekommen, eher im Gegenteil...alle waren ausnahmslos immer nett und freundlich zu den Kids.
    Wir wohnen in den Northern Beaches, also eher in den suedlichen Auslaeufern davon (quasi gleich ueber Chatswood in Forestville) und hier gibts jede Menge Familien mit jeweils mind. 3 Kindern, viele Spielplaetze und Schulen. Und es ist nicht ganz so ich sage mal "busy" wie Chatswood eher etwas verschlafener.
    Auch ich wuerde empfehlen, erst einmal ein serviced Appartement oder ein netter Campingplatz (Cabin) mit Pool (wenn ich zur richtigen Zeit kommt) und dann in Ruhe umsehen.
    viel Glueck und bei weiteren Fragen, melde dich ruhig :)
    vitadrops

Jetzt les ich mich schon durch knapp 200 posts und keiner versteht meine Seitbar????

Also ich wuerde sagen die ANDEREN waren alle zwischen 16 und 20 nur WIR waren 16 plus 20 naja so ungefaher wenigstens :)
    Ach ja und Shelbourne ...geh ich nur wenn Sangrianacht ist, diesmal MIT Sangria und ohne komische Mukke :)

in diesem Sinne ... trallallaaaalaaaa

So, nun auch hier noch einmal... vielen Dank an alle AfterWorkDrinker von gestern. Die Lokation war sehr nett gewaehlt, die Getraenke gut und reichlich und die Aussicht fuer die anwesenden Herrn sicherlich auch nicht zu verachten :).
    Vielen Dank auch , das ihr mich so umfassend auf den neuesten Stand hier im Forum gebracht habt...und nachdem ich nun artig alles nachgeholt und gelesen habe :rolleyes:, schlage ich als naechsten Treffpunkt die "Seitbar" natuerlich hier irgendwo in Sydney vor :D

lieben Gruss
    vitadrops

PS WodkaOrange war besser als WodkaRot :] und nein ich habe keine Kopfschmerzen

Wir druecken euch allen, die ihr dort lebt, wohnt oder Urlaub macht ganz fest die Daumen, das nicht allzu viel passiert. Hoffentlich habt ihr alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit ihr diesen Riesensturm uebersteht.
    Wir verfolgen hier die Nachrichten und fuehlen mit euch und hoffen das Beste.

in Gedanken bei euch
    vitadrops

na dann schliess ich mich mal an : WILLKOMMEN in Sydney

Wenn ihr Fragen habt , immer her damit :)

lieben Gruss
    Iris

PS: meine Tochter ist zwar schon 5, aber immer noch ziemlich klein (zaehlt das auch ;) )

:) das hast du nicht ganz richtig verstanden, Jessie steht nicht auf dem Sofa...sie haengt doch ihren Arm ganz weit aus dem Fenster ... kommt allerdings dann mit dem Ohr nicht hinterher, aber ich verspreche, sollte ich zufaellig mal dazukommen wie sie DAS gerade macht ... dann knipse ich sie :)

LG

hallo
    ich weiss, andere schlagen dabei die Haende ueber dem Kopf zusammen, aber ich wuerde versuchen die Fluege vom Red Center ueber Sydney nach Bangkok am selben Tag zu machen.
    Wir haben auch zwei Kinder und klar sind lange Fluege doof, aber 2 Tage dafuer zu opfern wuerde ich nicht machen. Lieber einen stressfreien Tag mehr (wo auch immer) und dann in einem Rutsch durch nachhause :) .

viel Spass
    vitadrops

Hallo Ela,
    wir haben unseren Stopover bei Bangkok gemacht.
    Wir haben uns ein nettes Hotel in Hua Hin gebucht und sind einfach mit dem Taxi vom Flughafen dorthin gefahren. Dauert ungefaehr 1-2 Stunden und kostet nicht die Welt. Das Hotel war super und so richtig schoen zum entspannen...
    Ich liebe Thailand und muss da auch unbedingt noch oefter hin :)

lieben Gruss von "ummie" Ecke
    vita der Drops

Hallo,
    als wir von Hamburg nach Sydney gezogen sind, gab es keinerlei Probleme mit der Telefongesellschaft. Ich habe ihnen genau erklaert worum es ging und freundlich (und das denke ich ist das Zauberwort in solch einem Fall) gebeten und nachgefragt, ob wir eher aus unserem vertrag aussteigen koennen. Und siehe da, es ging auf den Tag genau und ohne Mehrkosten.
    Sie sind allerdings nicht verpflichtet, dir entgegen zu kommen und ich denke mal, wenn du sie gleich mit Paragraphen bombardierst, wird das auch nichts :)

viel Glueck

siehst du, so tickt jeder anders...wir sind die Strecke Fraser Island bis Airlie Beach (ok, bis 20km vor Airlie Beach) im letzten Jahr in einem Rutsch durchgefahren. Ich wuerde lieber einen oder sogar 2 Tage mehr auf Fraser einplanen und ab Hervey Bay noch nett Wale gucken und dann zuegig hoch fahren evtl. noch einen Strandtag einlegen, aber ich denke, viel verpassen werdet ihr da eh nicht :)

nur meine Meinung, nicht etwa, um eure (doch sehr exakt geplante) Reise noch durcheinander zu bringen.

Ach ja
    kleiner Tip: geniesst die Zeit

lieben Gruss

Hallo,
    wir (plus Kinder 4 und 11) fliegen Ende Sept fuer 10 Tage nach Cairns, dort haben wir fuer eine Woche einen Mietwagen und natuerlich eine Unterkunft.
    Da wir seid 2 Jahren in Australien leben, haben wir natuerlich schon einiges gesehen und unternommen. Wir moegen Natur, gerne wild und natuerlich und auch Staedte und Straende (gerne einsam) gucken wir uns gerne an . Ich liebe aussergewoehnliche Anblicke und tolle Fotomotive oder Architekturen, mein Mann liebt die Einsamkeit und mag keine organisierten Touren.
    Wir sind nicht die grossen Wanderfans...mal ein kurzer Walk zum Lookout aber nicht stundenlang durch den Bush.

Unser Problem : Wir koennen uns nicht so recht auf Ausfluege einigen ;).

Was sind eure absoluten Favoriten und darf auf keinen Fall fehlen in und um Cairns?
    Was muessen wir uns auf jeden Fall ansehen ???
    Was kann man sich sparen?
    Was kann man verbinden und an einem Tag "abfahren"?

Ach ja, dazu muss ich sagen, wir wollen nur Tagesausfluege machen und nirgendwo uebernachten. Die Kinder haben kein Problem damit lange Auto zu fahren, wenn zwischendurch immer mal wieder was zu sehen ist.

Koennt ihr mir helfen???
    vielen Dank
    sagt
    vitadrops