Beiträge von elmospiel

Ich habe schon fast überall gesessen in den grösseren Fliegern (ausser A380,das Vergnügen hatte ich leider noch nicht).

Bisher konnte ich immer meine Sitzplatzreservierungen kostenlos bei Malaysia, Emirates, Oman Air, Cathay Pacific durchführen.
    Nur bei Malaysia Airlines wurde ich einmal umgesetzt, weil ich normalerweise diese "Babywände" buche, um so mehr Platz zu haben. Da hatte ich halt Pech dass zu viele Kinder mit an Bord waren, aber kein Problem. Wie schon weiter oben beschrieben sind es meist die Erwachsenen die mehr Krach machen als die lieben Kleinen.
    Wenn diese Plätze belegt sind buche ich dann als Alternative die hinteren Plätze.
    Vorteil: Man kommt meist als erste rein, Nachteil dann halt als letztes raus ;)
    Aber man hat mehr Ruhe da hinten, es ist nicht so ein Gedränge und Geschiebe. Und die Toiletten sind auch noch in der Nähe, da ich immer Gangplatz buche damit ich aufstehen kann und niemanden damit störe (ja ich denke noch an meine Mitmenschen ^^).

Da habt ihr aber teilweise echt viel erlebt.

In meinen vielen Reisen (überwiegen asiatischer Teil) bin ich bislang immer ungeschoren davon gekommen. Es gab zwar ein paar unbelehrbare Passagiere, aber die konnte man getrost ignorieren.
    Aber mit sooo vielen Kleinkindern bin ich bislang noch nie geflogen. Meist war überhaupt mal ein oder höchstens 2 Kleinstkinder dabei (die, die ich sehen konnte).

Was ich mich immer frage ist, wie man eine Maschine überbuchen kann? Sicherlich rechnen die mit Ausfällen von Passagieren die nicht kommen, aber was ist wenn niemand klein beigibt? Wird dann per Losverfahren entschieden wer später fliegt?

Nicht unerwähnt lassen sollte man die Bestuhlung. Ist nicht jedermann's Sache. Ich fand diese Sitze zwar ein wenig unbequem an den A...backen, weil da ein Übergang war oder was herausragte. Diese Sitze enthalten Schalen, mit denen man ein wenig nach vorne rutschen kann, anstatt den Sitz nach hinten stellen zu können.
    Netter Nebeneffekt ist, dass dein Vordermann seinen Sitz nich nach hinten kippen kann.

Ich fand es eigentlich recht gut. Ansonsten: Flug, Pünktlichkeit und Entertainment waren völlig in Ordnung. Mein Flug ging allerdings nach Asien.

Hallo zusammen,

wir werden wohl bald nach Canberra ziehen. Wir warten aufs Visum ;)

Als aktiver Keyboarder würde ich gerne versuchen, auch vor Ort eventuell mit einer Musikband mitspielen zu wollen.

Wo kann ich denn online für australien nach Musiker etc. suchen? Gibt es da sowas wie quoka.de oder ähnliches? Für den australischen Markt?

Danke schon mal.

Grüße, elmo

Mit dem Studium Visum darfst du zumindest mal 20 Stunden arbeiten im Monat. In den Ferien dann auch ganztags. Was halt nicht vergessen werden darf, dass du das Geld für die Bezahlung des Studienplatzes vorrätig haben solltest.

Aber ist definitiv eine Alternative, wenn man über das "nötige Kleingeld" verfügt.

Vor allen Dingen möchte ich mich auch beruflich endlich verändern und sehe dies auch als eine Chance.

Auch wenn dies bestimmt ein teurer Weg ist, aber wie singt man so schön? "Dieser Weg wird ein teurer sein" :D

Ich freue mich zwar im Moment, aber es steckt auch viel Arbeit dahinter. Diese Woche ist eifriges english pauken angesagt, denn manche Wörter im IELTS Buch sind teilweise für mich unbekannt (academic english) und daher muss ich ab und zu im Translator nachschauen um bei der Prüfung kommende Woche nicht "doof" dazustehen ;)

Im Moment wird es auf 572 hinauslaufen, da meine Schwiegermutter da auch mithilft etc. pp.
    Sie organisiert auch soweit alles, da sie ja schon in Canberra lebt und uns hilft.
    Ansonsten geben wir alles in den Händen der Organisation damit auch alles in Ordnung ist :)

Hallo depende.

ich und meine Frau planen zur Zeit folgendes: Ich werde mich diese Woche von den aa education kostenlos auf mein english Niveau testen lassen und dann wohl noch dieses Jahr ein in meiner eingestuften Kenntnisse english studieren bis Februar 2014, um dann IT Networking in Canberra bei CIT zu studieren. Ich bin zwar 45 Jahre alt, aber man ist ja nie zu alt dafür ;)
    Über diesen Weg wollen wir, meine Frau und ich, dann hoffentlich dauerhaft sesshaft werden.

Ja. Die Suche nach Sprengstoff mit meinem Laptop hatte ich schon einmal bei einem Asienflug von FRA aus.

Ich habe damals viele gute alte Platten digitalisiert und werde die Schallplatten dann wohl nicht mit nach Australien mitnehmen. Das mit illegal war falsch ausgedrückt von mir ;)

Danke für das Verschlüsselungsprogramm. Werde ich dann anwenden :)

Hallo zusammen,

habe zwar die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts darüber finden können:

Wie verhält es sich bei Einreise mit einem Container oder sonstiges bei einer Einwanderung. Werden die Festplatten der Computer oder Laptops in den Containern vom Zoll durchleuchtet, ob z. B. illegale Downloads, oder MP3 dergleichen drauf sind?

Ich hatte diese Woche mal scherzhalber in swoodoo.com einen Flug von FRA nach Canberra gesucht. Canberra deshalb weil ich wohl bald als 45 jähriger dort studieren gehe ;) Ist zwar die teuerste Variante, aber so komme ich endlich dahin wo ich schon immer hinwollte.

Der Preis lag bei One Way (Mit Rückflug wäre es nur ca. 50 Euro teurer gewesen) Mitte Oktober 2013 bei ca. 920 Euro.
    Mit Quantas und ab Dubai dann mit der A380 nach Sidney und von dort aus nach Canberra.
    Alles in Allem eine Gesamtflugzeit von "nur" 26 Stunden.

Es gab noch eine Ecke billiger für 781 Euro per Person mit einer China Airlines (Name ist mir grade entfallen), aber über 40 Stunden Dauer, nein Danke ;)

Brititsh Airways war auch noch ein wenig günstiger mit 908 Euro aber da müsste man mehr umsteigen.

Nein. Leider nicht. Sie hat noch 2 Geschwister.

Daher denke ich, dass dieser Weg nicht klappen wird. Aber meine SM meint, das gehe. Ich bin da selbst pessimistisch was das anbelangt, daher habe ich auch schon länger hier nichts mehr geschrieben.
    Nun aber eben dieses angeblich "neue" Formular.

Hi Schnute.
    Danke für deine Antwort.

Also ist das kein sooo neues Visa, so wie meine Schwiegermutter behauptet.
    Wir sind leider keines den unten genannteres.

Meine SM meinte, dass sie ihre Tochter (meine Frau :D) reinholt, eine Arbeit ihr geben kann da wo sie jetzt fest arbeitet und ich dann mitkommen kann als "Anhängsel". Meine SM tritt dann quasi als Sponsor auf.

Hallo zusammen,

habe heute dieses Form http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/47of.pdf
    von meiner Schwiegermutter in Canberra erhalten.

Sie behauptet wenn ich über meine Frau mit diesem Formblatt einfacher ein Visa erhalten könnte. Ist allerdings nur noch gültig in diesem Jahr.

Verstehe leider noch nicht alles was da drin steht, ist doch schon sehr speziell und mit meinen english Kentnissen im Moment noch nicht richtig zu lesen.

Kennt jemand dieses Visa und kann dazu nähere Angaben machen? ;)

Danke schön