Beiträge von joggibear

HIHIHIHIHIHIHIHI

Seit heute bin ich Australier !!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Hatte heute um 15:00 Uhr Ortszeit mit meinen beiden Kindern unsere Citizenship Ceremony in Townsville und natuerlich ist jetzt unser VISUM mit sofortiger Wirkung verfallen.

Ist das genial. Ich freue mich sooooo sehr.

Knapp ueber 6 Monate von Permanent nach Citizen ist auch ziemlich eine Rekordzeit.

AUSSIE AUSSIE AUSSIE, OI OI OI!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Lieben Gruss

Timothy

Zitat

Original von Mongobär
    Du MUSST (Beachte: nicht "solltest", du MUSST) in Townsville unbedingt in den griechischen Fast-Food Laden an der Promenade gehen (Souvlaki Bar, Ecke "The Strand"/Gregory Street):

http://maps.google.de/maps?hl=de&sou…2,300.96,,0,6.2

Gehe direkt dorthin, kaufe 1x Halloumi Wrap + Fries. Gehe dann 30m zurück Richtung Ozean, setz dich dort auf den Rasen, richte deinen Blick auf den Ozean. Öffne nun deinen Wrap und die Pommes. Richte deinen Blick wiederum auf's Meer und genieß' Aussicht und den göttlichen Halloumi-Wrap. [SIZE=7]Pass auf die Möwen auf.[/SIZE]

Zusatzaufgaben zu dieser Mission:

1. Was kostet der Wrap jetzt?
    2. Ist der Laden immer noch so voll?
    3. Kannst du mir 10-20 Wraps schicken?
    4. Bist du weiblich, ledig, um die 30, gutaussehend und suchst noch einen Partner, der natürlich nicht nur wegen deines Visums an dir interessiert ist :D

Aufgabe erledigt !!!!!

Hat zwar fast 5 Monate gedauert, aber wenn man ja eh hier wohnt .... ;)

Zusatzaufgaben:

1. siehe Preisliste:

[Blockierte Grafik: http://oz.fienet.de/souvlaki_bar.jpg]

2. Der Laden war fast leer als wir da waren. Samstag nachmittags !!! Kann aber an dem kalten Winterwetter liegen. Es waren nur 26 grad !!!

3. Leider darf man keinen Kaese aus einem Nicht-EU Land in die EU einfuehren. Da musst Du schon leider herkommen und selber abholen.

4. Ich bin immer noch maennlich, etwas ueber 30 und gutaussehend ... ;) Ach und die Kinder habe ich auch immer noch.

Gruesse aus dem "kalten" Townsville

Tim

Zitat

Original von Mongobär
    Das gesamte Forum wartet seit Mooonaten auf den Wrap-Bericht !!!

Ward ihr schon da? Und? Und? Und? :D

Es ist zur Zeit einfach zu kalt um aus dem Haus zu gehen .... ;)

Bericht folgt sobald meine Frau mich mal wieder auf den Griechen aufmerksam macht ....

Zitat

Original von matzi

Mein Mann ist ein waschechter Aussiebloke und er geht in die Garage einen Schraubenzieher holen, wenn ich nach einem screwdriver frage....und lässt nicht hoffnungsvoll die Hose runter.

=) =) =) Der =) =) =) =) war =) =) =) gut =) =) =) =)

Wobei das allerdings immer noch ein Schraubendreher und NICHT Schraubenzieher ist .... ;)

Mir faellt da gerade ein, das es aber noch einen Unterschied zwischen der Passagierfaehre und der Autofaehre gibt. Ob man die Autofaehre lieber ein paar Tage im vorraus buchen sollte, weiss ich nicht. Aber fuer den Preis den Du bezahlst um ein Auto auf Maggie und wieder zurueck zu bekommen, kannst Du Dir ohne weiteres ein bis zwei Moke's mieten: mokemagnetic

Gruss

Timothy

Zitat

Original von Lottner30

aber nur wenn ich die abfahrtszeiten da sehe , dann weis ich doch trotzdem nicht ob ich die plätze vorher reservieren muss oder nicht.

"Wenn Du mehr als 100 Touries auf die Insel schickst, sinkt die schon einen Meter ab." ;)
    Kein reservieren noetig .... Einzig die Busse auf der Insel koennen sehr voll sein und werden von "ehemaligen Formel 1 Piloten" gefahren ... oder von welchen die das zumindest meinen ....!!!! Japaner nennen solche Piloten: Kamikazepiloten ;)

Wann geht es denn hierhin ?

*IRONIEMODUS AN*

Mal ohne auf den Rest diesen Beitrages einzugehen, habe ich als "alter" Bewohner von Townsville einmal einen Prospekt gezueckt und dann mal schnell Google bemueht.
    Schlagworte waren **FERRY MAGNETIC ISLAND** und dann kam tatsaechlich als erster Link: http://www.sunferries.com.au.

Bei denen kann man dann tatsaechlich auch eine Liste der Abfahrtszeiten anzeigen lassen: ABFAHRTSZEITEN.

*IRONIEMODUS AUS*

Von meiner Erfahrung ausgehend, habe ich die Faehre SELTEN voll gesehen, oder man nimmt einfach die naechste Faehre eine halbe Stunde spaeter.
    Zwei Tage in vorraus buchen ist der absolute "Overkill".
    Ins Terminal, Ticket kaufen und fast schon einsteigen ..... Geht auch mit einer Familie von 5 Personen.

Gruss aus dem KALTEN Townsville.

Timothy

Wir sind am 03 Maerz mit dem A380 von London nach Singapur geflogen.

Eigentlich war der Service absolut schei...e !!!! Wir haben zwei kleine Kinder dabeigehabt und die haben es nicht hinbekommen uns einen Babysitter abzustellen !!!! :D :P

Spass beiseite ... wir sind Business Class geflogen und koennen von daher natuerlich nicht ueber fehlenden Service meckern.

Das Entertainment Programm war ausreichend fuer die Kinder und wir sind auch auf unsere Kosten gekommen.

Letzes mal bin ich Holzklasse geflogen und hatte danach Kniee wie vom Elefanten. Diesmal habe ich schoen ausgestreckt gelegen und beim Essen wurde auch die Tischdecke nicht vergessen.

Zitat

Original von Mongobär

4. Bist du weiblich, ledig, um die 30, gutaussehend und suchst noch einen Partner, der natürlich nicht nur wegen deines Visums an dir interessiert ist :D

Ich bin leider nicht weiblich, habe vier Kinder und verstehe vollkommen das Du niemals an dem Visum interessiert sein wuerdest.

Aber Spass beiseite ..... Wir geniessen gerade drei Tage in Singapur bevor wir am 06 weiterfliegen. 33 Grad und ganz schoen schwuel.
    Die Kinder haben den Flug sehr gut ueberstanden, waren aber leider nicht sehr relaxed waehrend dessen. Ich selber habe deswegen nur knapp 2 Stunden Schlaf abbekommen.

Eins ist jedoch sicher ..... Business Class im A380 ist SPITZENKLASSE ...... Gar kein Vergleich zur "Holzklasse" in der ich noch im November gesessen habe.

So sieht es aus. Deutsche Staatsbuergerschaft weg und die Britische habe ich eh schon seit theoretisch Geburt. Nach 90 tagen Dienst in den Australischen Streitkraeften muss ich die australische Staatsbuergerschaft beantragen und dann haette ich spaetestens ohne Beibehaltungsgenehmigung, die deutsche verloren. Drei SB's auf einmal geht ohnehin nicht !!!!!

Zitat

Original von Vasquez
    Tschuldigung, wenn ich nachfrage, aber du bist doch jetzt im australischen Militär, oder? Freu mich sehr auf weitere Berichte von dir :D

Ja, ich bin der der BALD in der ADF ist. Am 02 Maerz unterschreibe ich in London.

SOOOOO die Moebelpacker sind seit gestern hier am packen. Morgen kommt Container und der LKW fuer die Luftfracht. Danach sind wir hier erst einmal durch.
    Naechste Woche Hausuebergabe und Verabschiedung auf der Dienststelle. Ab Freitag in "Good old Germany" Goodbye sagen, 40sten Geburtstag feiern und am 03 Maerz in den Flieger nach Singapur. Soweit es geht mit den drei Kindern drei Tage ausruhen und am 07 Maerz landen wir nach einem Zwischenstop in Brisbane, in Townsville.
    Ich melde mich zwischendrin wie es uns ergangen ist !!!!!! Je nachdem wo wir gerade ins Internet kommen.

Lieben Gruss

Timothy

Zitat

Original von breadrock
    Hallo Leute,
    einfacher fanden wir es damals,ein konto bei Westpac zu machen,und dann mit der dkb karte am Automaten Geld zu ziehen und es dann gleich einzuzahlen.

War echt funky immer den Besten Kurs abzupassen.

regards
    ich

Breadrock, da hast Du vollkommen recht, solange man genug Zeit hat das Geld rueberzuschaufeln. Wenn wir ankommen, benoetigen wir aber recht flott ein Fahrzeug und da macht es sich schlecht die ich glaube ca. nicht viel mehr als 500 AUD Limit pro Tag als Begrenzung zu haben.
    Im November habe ich es aehnlich gemacht .... draussen Geld abgehoben mit der DKB Visa Karte und dann drinnen sofort wieder eingezahlt.