Beiträge von joggibear

Hallo allerseits,

Nachdem wir unser permanentes VISUM am 23.11.2009 bekommen haben, geht es gerade in die naechste Runde. Seit dem Tag hat es eine ganze Weile gedauert, bis das alles durchgesackt ist und uns bewusst wurde, das es das jetzt ist.

Dienstag haben wir dann die Paesse zur Botschaft in Paris geschickt um die Sticker zu bekommen.

Unsere Fluege sind fuer den 03 Maerz gebucht und nach einem kurzen Zwischenstop von zwei Naechten in Singapur, werden wir am 07. Maerz in Brisbane landen und kurz danach nach Townsville durchstarten.

Unser Hund fliegt am 25. Februar von Amsterdam los und kommt am 26. Februar in Sydney an.

Montag war unser Umzugsunternehmer hier fuer unser pre-survey und hat unseren Haushalt mal eben auf 53 m3 Seefracht und 2.5 m3 Luftfracht berechnet. Damit fuellen wir unser Limit fast komplett aus.

Jetzt muessen wir noch langsam aber sicher unser zwei Autos und mein Motorrad verkaufen, wobei sich das Motorrad als schwierig gestaltet ... es steht schon seit drei Monaten zum Verkauf.

Meine Frau habe ich aus dem IELTS herausgekauft durch Zahlung des "2nd instalment" von 3510 AUD.
    Andrea wollte so oder so mit Englischkursen weitermachen und mit den beiden kleinen Kindern waere das mit dem Test nur noch Stress.
    Zudem der naechste Test in Belgien erst im Januar gewesen waere. Da hatten wir keine Lust drauf.
    Ich wollte ja meine Kuendigung zum 28. Februar einreichen und das waere dann alles etwas knapp gewesen.
    Zur Zeit sieht es so aus, als ob wir ..... muss das aber noch bestaetigen lassen (umbuchen) ..... am 03. Maerz fliegen.

Heute haben wir unseren CO zugewiesen bekommen. Er braucht zusaetzliche "Informationen".

Meine Frau muss einen regular IELTS test mit einem overall bandscore von 4.5 ablegen und irgendwie scheint er noch unsere medicals zu vermissen.

Ich werde ihn heute Nacht mal anrufen und mal kurz darueber reden. Mal sehen was ich dann fuer zusaetzliche informationen zu dieser ziemlich automatisierten eMail bekomme.

Zitat

Original von Nickituch
    Hallo,

da ich nächstes Jahr zu meinem Freund nach DU ziehe, interessiert mich das Thema sehr. Ich habe von unserer Nachbarin in Mackay gehört, dass es mittlerweile auch eine Quarantänestation in Brisbane geben soll. Ich habe keinerlei Infos darüber gefunden. Weiß jemand vielleicht darüber Bescheid?

Danke für Infos!
    Nickituch

Wie von "oceanaussi" bereits gesagt ... Brisbane hat keine Quarantaenestation. Zum Export bzw. der exportierenden Firma ....

Ich war mal so "unverschaemt" mir ein Angebot aus Amsterdam (Firma muss ich mir wieder raussuchen) geben zu lassen fuer unsere 26 Kilo schwere Labradorhuendin von Amsterdam nach Sydney.

Inklusive abholen zu Hause (Wir wohnen 80 km suedlich von Bruessel) soll der ganze Spass 1800 Euro kosten. Das Abholen schlaegt allein mit knapp 500 Euro zu Buche.
    Die zweite Firma auch aus Amsterdam hat uns ein aehnliches Angebot gemacht. Die holen auch in Deutschland die Tiere ab .... Natuerlich hat das keinen Sinn wenn man in Muenchen oder Berlin wohnt .... aber fuer uns muessen sie auch schon knappe 230 km fahren. Quasi kein Unterschied zu Amsterdam - Duesseldorf von der Entfernung her.
    Ich suche nachher mal die beiden Firmen raus.

Zitat

Original von Germanwings
    Yeeeaaaah mate, we shall have a beer when you are here in Sydney! And we can have another one towards the end of 2012 celebrating the grant of your 120 visa. :D

Not too long ago you talked about an unlimited amount of beer ... now we are already down to two beers in 2 - 3 years ..... That doesn't sound very Australian !!!! :D :D :D

Cheers

Timothy

Zitat

Original von Germanwings
    SORRY MATE; BUT THE IMMIGRATION MINISTER HAS JUST ALTERED PROCESSING PRIORITIES. PLEASE CALL AGAIN TOWARDS THE END OF 2012. :D

Department of Immigration and Citizenship

Hey Mate !!!! You're bored ????? Well I certainly must be bored to be writing something here if I only get answers like that ..... But as soon as the processing priorities have changed again ;), we will hopefully be able to immigrate, lean back being very bored in Townsville and reply to all even more boring posts just the same as the grounded Germanwings does .....
    Anyway .. according to the Maya calendar, the world will be destroyed in 2012. I hope I can call DIAC before that happens.

But I think we should sit down and have a beer or two together in Sydney in about 3 weeks, as mentioned before. 8) :D
    Just pretend to be bored .....

Kind regards

Timothy

Heute haben wir unseren lange erwarteten Brief erhalten, welcher den Empfang unserer Bewerbung fuer ein VISUM, Subclass 120, bestaetigt.
    Angehangen die Quittung ueber 1705 AUD .... :baby:

Jetzt geht das Warten auf Antwort offiziell los !!!!!

Zur Zeit gibt es wohl eine "unerwartete" Verzoegerung der Bearbeitung aufgrund der hohen Bewerbungsraten vor dem 01 Juli 2009, aber falls wir nichts innerhalb von 6 Wochen von denen hoeren, sollen wir uns melden.

Fuer die Mitarbeiter bei DHL ist es zum Glueck anders ausgegangen: :D :D

October 04, 2009
    22:47 Sydney - Australia Arrived at DHL facility in Sydney - Australia

October 04, 2009
    23:16 Sydney - Australia Clearance processing complete at Sydney - Australia

October 04, 2009
    23:21 Sydney - Australia Processed at Sydney - Australia

October 05, 2009
    02:53 Sydney - Australia Processed at Sydney - Australia

October 05, 2009
    03:12 Sydney - Australia Departed from DHL facility in Sydney - Australia

October 05, 2009
    07:40 Sydney - Australia Arrived at DHL facility

October 06, 2009
    08:16 Sydney - Australia With delivery courier

October 06, 2009
    09:09 Sydney - Australia Shipment delivered

September 30, 2009
    16:55 Brussels - Belgium Shipment picked up

September 30, 2009
    19:59 Brussels - Belgium Departing origin

September 30, 2009
    22:20 Brussels - Belgium Processed at Brussels - Belgium

October 01, 2009
    00:16 Brussels - Belgium Departed from DHL facility in Brussels - Belgium

October 01, 2009
    04:59 London-Heathrow - UK Arrived at DHL facility in London-Heathrow - UK

October 01, 2009
    07:07 London-Heathrow - UK Processed at London-Heathrow - UK

October 01, 2009
    11:04 London-Heathrow - UK Departed from DHL facility in London-Heathrow - UK

Seit 16:55 ist unser VISA Antrag unterwegs nach Sydney. Mal sehen wann er ankommt.
    Ging alles ganz easy .... Alles in einen Umschlag quetschen, den wiederum in einen kleinen Karton und verkleben.
    Addressaufkleber drauf und der DHL Onkel hat alles innerhalb von einer Minute mitgenommen .... Monatelange Arbeit und dann soooo schnell weg .....

Hoffentlich geht der Rest jetzt auch schnell.
    Ein Bekannter von mir beantragt gerade das gleiche Visum und hat die Eingangsbestaetigung, Zahlungsbestaetigung sowie die Nachricht das sie 6 Wochen in der Bearbeitungszeit hinterherhaengen, bekommen.

Morgen am Mittwoch den 30. September 2009 ist es soweit !!!!! Irgendwann zwischen 12:00 und 18:00 kommt der DHL Bote und holt unseren inzwischen 1,7 kilo schweren Visa Antrag ab.
    114 Euro wird der "Spass" kosten.

Danach ist WARTEN angesagt.

Gruss

Timothy

[EDITMODE ON] 1692 gramm {EDITMODE OFF]

Langsam aber sicher geht es bei uns auch weiter.

Ich bin nun endlich fuer das Labour Agreement nominiert worden und wurde aufgefordert mit dem Visum anzufangen.
    Ist schon aufregend jetzt wo es in die naechste Runde geht.

Heute haben wir die X-Rays und die Medicals machen lassen.

2 x Erwachsener
    1 x Jugendlicher 13 Jahre
    1 x Kind 2 Jahre
    1 x Kind 4 Wochen

120 € fuer die X-Rays
    279 € fuer die Medicals

Falls die Ergebnisse der Blutuntersuchungen bis Freitag wieder da sind, schickt der Doc alles am Montag ab.
    X-Rays gehen morgen schon raus.

Zum fertigen Visumsantrag fehlen mir noch ein paar Unterlagen, die aber alle in den naechsten zwei Wochen eintrudeln sollten.
    Dann noch Uebersetzen und herschicken lassen. Bevor ich am 31 Oktober in den Flieger steige und meine "Besichtigungsreise"nach OZ starte, werde ich hoffentlich alles in der Post haben.

Bin gespannt wie "schnell" das alles funktioniert. Theoretisch koennte ich am 30 April 2010 entlassen werden, solange ich meinen Antrag nicht zurueckziehe.
    Der "Rekord" fuer ein Subclass 120 liegt bei 4 Wochen Bearbeitungszeit bis zum fertigen Visum. Da rechne ich nicht gerade mit, da wir schon "Problemkinder" sind mit unseren vorherigen Ehen und Kindern aus denselben.

Sobald unser Visa-Antrag in der Post ist werde ich hier berichten.

Lieben Gruss

Timothy

Habe am Sonntag schon mal vorsichtshalber, schweren Herzens und mit etwas Wehmut meine DREI Tauchflaschen verkauft !!!!
    Aber angesichts der Tatsache, das ich die 15er Stahlflasche aufgrund des fehlenden Trockis NIE wieder brauche .... relativierte sich die Situation wieder .... In North Queensland werde ich wohl keinen Trocki brauchen !!!!! :D :D :D