Die Untersuchungen sind gelaufen. Am Donnerstag habe ich wieder einen Artztermin und dort bekomme ich die benötigten Dokumente ausgehändigt .... inklusive Kopien meiner beiden Akten ( Arzt / Zahnarzt ).
Wenn ich Pech habe, muss ich die noch komplett übersetzen lassen. Erst einmal versuche ich es mit frischen Befunden beider Ärzte, die meine größeren Krankheiten auflisten sowie beschreiben und lasse diese dann übersetzen.
Mein Führungszeugnis aus Deutschland, internationale Heirats- sowie Geburtsurkunde sind beantragt und mein belgisches Führungszeugnis habe ich heute bekommen.
Sobald ich alles komplett auf einem Stapel habe und alles beglaubigt ist, werde ich es scannen und vorab per eMail schicken. Die ganzen Unterlagen gehen dann auch noch per Post weg. Somit habe ich etwas mehr Zeit um auf etwaige weiteren Befunde oder eine Totalübersetzung meiner Krankenakten reagieren zu können. Letztes mal hat die Royal Mail knapp über eine Woche gebraucht von Belgien über UK bis OZ.
Falls (ICH HOFFE ES) meine medicals positiv ankommen, sind wir definitiv im JUL/AUG bei den Interviews dabei. Sollte es hier ein klares YES geben, stehen wir erst einmal vor dem gleichen VISA-Berg den die meisten von Euch schon kennen. Der einzige Vorteil scheint zu sein ..... die anderen Briten die auch zur ADF gewechselt sind, haben größtenteils den Grant Letter nach durchschnittlich 4 - 12 Wochen bekommen. Bei Nachfragen können es auch schon mal 25 Wochen sein. Mal schauen !!!!!
Ich scheine, laut dem letzten Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin, der erste Deutsche zu sein der diesen Weg einschlägt. Ist auch mal cool der ERSTE zu sein !!!!!
