Beiträge von nanape0

hallo,
    wir haben unter dem Punkt other family members Eltern, Geschwister und auch meinen Halbbruder eingetragen. Mit Geburtsdatum.

hoffe das hilft.

Zur Motivation: unser 176er hat 2 Monate gedauert bis zur Genehmigung. Nov Case officer, Januar bewilligt.

Viel Glück,
    Petra

hallo rebella,
    soweit ich das weiss, kannst du als social worker nur mit berufsanerkennung arbeiten. viele arbeitgeber fodern wohl auch eine Mitgliedschaft im Verband.
    Ich denke dass günstigste Visa ist das 176, state gesponsert zur Zeit von Victoria, bei den anderen Bundesländern weiss ich den aktuellen Stand nicht. Bei der Wahl zwischen 175 u 176, würde ich aufs 176er gehen, da es in der Proritätenliste weiter oben steht und damit schneller geht.
    Ein Arbeitsvisa ist vermutlich das schnellste, aber eine Stelle von hier zu finden ist schwierig. Buisness Visa wie du schreibst ist ein visa für Buisness und wohl an ganz andere Bedingungen geknüpft.
    Wichtig finde ich den Hinweis, dass sich ja zum 01 juli die Bedingungen wieder ändern. Frage für mich wäre, was passiert mt Anträgen die vorher eingereicht wurden.
    Ich schreib dir noch ne pn.
    viel erfolg
    petra

hallo,

1. nutz mal die suchfunktion IELTS, da findest du gute Tipps, ich habe damals einen Vorbereitungskurs gemacht und muss sagen er war sein Geld wert, gute Tipps wie man an den reading und writing teil rangeht.

2. muss wohl jeder selbst entscheiden, am Anfang sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber Reihenfolge IELTS, Berufsanerkennung. weil ohne Anerkennung kein Visa.

Social worker beim aasw, hat bei mir ca 3,5 Monate gedauert. Du brauchst halt alle Dokumente übersetzt. wichtig Bestätigungen von Praktikas die du während des Studiums gemacht hast nicht vergessen, Beschreibungen deiner Tätigkeiten, ich habe meine ganzen Scheine übersetzt und sie mir mit der Stundenzahl der einzelnen Fächer von meiner Fachhochschule bestätigen lassen, Sauarbeit aber hat ne menge an Übersetzungskosten gespart.

Bei Interesse kann ich dir gerne mehr zu den Unterlagen per pn mitteilen ...

Bis Oktober da musst du dich ganz schoen ranhalten, aber nichts ist unmöglich .....

viel Erfolg
    Petra

hallo,
    vielleicht kannst du ja einen bundesstaat finden, wo du keinen brief schreiben musst. in south australia muss man ... ich kann dir leider auch keinen text nennen.
    aber in victoria musst du keinen brief schreiben. die beantragung ist recht einfach.
    viel glueck
    vg petra

ich schreibsel dann mal wieder...

hier der link fuer die barmer zusatzversicherung, gilt aber nur fuer 42 tage, da sie aber mindestens 3 monate bleiben will , wirds ab dem 42 tag richtig teuer . und die versicherung laeuft ja nicht rein ueber die barmer sondern ueber eine versicherung,

200 euro barmerbeitrag x 3 monate macht schon 600 euro, liebe blossom.

dafuer bekommt man auf jedenfall eine gute auslandskrankenversicherung.

http://www.barmer.de/barmer/web/Por…tal/Leistungen_
    20und_20Beitr_C3_A4ge/Zusatzschutz/Auslandsreise/Versicherungsbedingungen_20Auslandsreise-Zusatzschutz,property=Data.pdf

und wie du schon selber sagst blossom, du bist schon lange aus deutschland weg, es hat sich hier in den letzten jahren einiges veraendert im krankenkassenwesen, die barmer muss sie wieder aufnehmen ...

ausschluesse gibt es generell bei auslandskrankenversicherungen, z.B. die schwangerschaft die erst nach wartezeit bezahlt wird oder auch garncht... dazu sollte man sich wohl generell das kleingeschriebene durchlesen ...

zu deinem kommentar verkneif ich mir mal alles weitere ...
    lg petra

Hallo,
    die barmer kommt in australien nicht fuer kosten auf, auch wenn du eine auslandsversicherung dazu buchst (es sei denn die haben jetzt vor kurzem was geaendert). ich wuerde mich bei der barmer fuer die 3 monate abmelden. selbst wenn die aufkommen, wird das viel zu teuer.

google mal nach auslandsreiseversicherung vergleich, es gibt eine gute und sehr guenstige versicherung ueber die wuerzburger, heisst dann glaub ich travel secure. das wird auf jedenfall guenstiger.
    wenn du nach 3 monaten wieder kommst, muss die barmer dich wieder aufnehmen.
    lg petra

ihr braucht die berufsanerkennung - entweder du oder dein mann - um ueberaupt ein visa zu beantragen. du hast als physiotherapeutin gute chancen, falls das mit der anerkennung klappt, da dein beruf sowohl auf der skill liste (die berufe die australien herausgibt, die visaberechtígt sind) und aud der csl (critical skill list, berufe die auf dieser liste stehen werden bevorzugt bearbeitet).
    um englisch wirst du leider nicht vorbeikommen. versuchs doch nochmal bei dem link mit google uebersetzung.
    und ansonsten lesen, lesen, lesen ... wie rupert schrieb, hier im forum stehen viele infos ueber das visaprocedere ...
    berufsanerkennung
    englisch test
    visaantrag
    am anfang scheint das alles sehr kompliziert ... aber mit der zeit bekommt man den durchblick ...

jetzt hab ichs verstanden ....
    weiss leider keine genaue antwort ...
    ich spekuliere mal ... ielts kein problem muss man zahlen,
    sollte deine freundin was im führungszeugniss stehen haben oder eine schwerere erkrankung haben ... bekommt sie kein visum ...
    ich wuerde vermuten, ihr bekommt beide kein visum wenn ihr verheiratet seid ...
    benutz mal die suchfunktion, es gab mal einen thread wo ein arzt eine tochter hatte die ein down syndrom hat, er hat keine daueraúfentshaltgenehmigung bekommen ...

alles recht schwammig, wodran scheitert es denn bei deiner freundin (wenn ich fragen darf)

ist auch ne möglichkeit ... hab mich blöd ausgedrückt, meinte ich würde die originalüberstzung ja nicht weggeben , wenn es meine einzige waere, weil sonst muss ich sie ja noch mal überstzen lassén, falls ich sie nochmal brauche.
    ich habe halt alles beglaubigen lassen, bei der kirche und das war umsonst bzw. gegen freiwillige spende.

man sollte generell nie originale abgeben. das steht auch so bei den erklärungen, zumindest war es bei mir so .. certified copy
    du brauchst von deiner englischen übersetzung eine beglaubigte kopie.
    die übersetzung ist ja ein originaldokument.
    d.h. du reichst beglaubigte kopien der deutschen originale und der beglaubigten kopie der übersetzung ein.
    wer beglaubigt, unzählige einträge hier im forum. bei mir hat es von der kirche gereicht. haengt wohl auch mit der stelle zusammen.
    wo musst du denn deine sachen einreichen?
    lg petra

Hallo Petra,
    hab vor kurzem auch was übersetzen lassen, sie war mit abstand die günstigste, superschnell, unkompliziert. kann ich nur empfehhlen.
    lg petra--------------------------------------------------------------

Susanne Holtmann
    Staatl. anerk. Übersetzerin und Fremdsprachenkorrespondentin (IHK)
    Vom Präsident des OLG Hamm ermächtigte Übersetzerin für die englische Sprache
    für das Gebiet des Landes NRW
    Mitglied im BDÜ

Im Babenbecker Feld 2b
    32051 Herford
    Phone: +49 / 5221 / 348533
    Fax: +49 / 5221 / 348532
    Mobil: 01520/8898465 01520/8898465
    http://www.translations4you.de

Hallo,
    du brauchst ab 1.8. einen IELTS academic mit 7 pkt.
    Die Unis stellen oft Transcript und Zeugnisse in Englisch aus, spart das uebersetzenlassen. die Erklaerungen auf den Seiten des AASW sind recht gut, sind halt berge von Papieren die man da zusammenbekommt.
    Viel Glueck. petra

Hallo,
    du musst auf jeden fall wenn du als Social worker anfangen moechtest, deine Ausbildung anerkennen lassen. Anerkennung läuft über ASSW.
    Ab Herbst brauchst du fuer die Anerkennung einen 7 Pkt. IELTS Test.
    Ob das mit einem sponserd visa klappt, keine Ahnung. Ist glaube ich, recht schwierig von hier aus nen Job zu finden.
    Sozialarbeiter stehen als 60 Pkt. Job auf der Skilled Liste. es ist also möglich ein general skilled visa zu beantragen, ansonsten standen sie auf den sponserd Listen von Victoria, Canberra, Tasmanien und Northern T.. In Wetsaustralien regional sponserd.
    Du brauchst auf jd Fall ein Visa um zu arbeiten (was ja klar ist), wenn du ein Visa hast, ist es egal als was du arbeitest. Jobangebote gibt es relativ viele.
    Ev. kommt ja für dich noch ein Work and Travel Visa in frage.
    LG Petra

hallo,
    bin jetzt wieder da. wie sieht es denn aus? bleibt es bei dem termin naechste woche?
    bitte mal ne kurze rueckmeldung. ich waere dabei, ort u zeit ist mir persoenlich gleich, ist ja wochenende...
    lg petra