Dankeschön für den Tipp!
Beiträge von chullain
-
-
Dito...
..wir haben's auch nicht anders gemacht...das Geld könnt ihr euch sparen
-
...sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, kommt wahrscheinlich mit 5kg weniger Gewicht nach Hause, weil ihr soviel wandert und immer on tour, ist aber ein Abenteuerurlaub..
..wenn ihr in Melbourne ankommt, wollt ihr da wirklich schon los, und die Stadt erkunden? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr wegen den Strapazen und Jetlag ganz schön fertig sein werdet...
...wenn ihr etwas in Geschichte der Multimedientechnik interessiert seid, dann geht in Melbourne auf jeden Fall ins ACME Museum rein, das ist kostenlos und dort könnt ihr erstens Klassiker aus dem Computerurzeitalter spielen, original Requisiten aus verschiedenen Filmen sehen und ausprobieren und vieles mehr...also wir waren damals so begeistert, dass wir den ganzen Tag da drin verbracht haben (dabei wollten wir auch Melbourne an diesem Tag sehen)
...ist nicht weit von federation square...Glasshouse Mountains fanden wir damals etwas fad, naja, nicht unbedingt ein Muss...
...was interessant war, das waren die walloman Falls, der grösste, glaub ich, in queensland, heisst viel wandern, 2 Stunden runter und noch länger rauf, aber die waren klasse...
...was vll. nicht schlecht ist, ist tin can bay, wenn ihr ganz nahe Delphine in freier Wildbahn sehen wollt', vll. sogar füttern, ist oberhalb von rainbow beach. Ist sowas wie Monkey mia in western australia, aber nicht so überlaufen. Müsst dann natürlich früh da sein, ich glaub, 8 uhr rum oder so waren wir damals...Noch viel Spass beim Planen und schon mal einen schönen Urlaub.
Gruss,
chullain -
Das ist echt ein geiles Video. Was hast Du für ne schnittsoftware benutzt?
...oh man, mein Material liegt auch noch brach von meinem WHV......habe mir auch dein Motorradvideo angetan, respekt auch für die muse, vom bike abzusteigen, cam abstellen, nochmal vorbeifahren und das ganze aufnehmen...
Gruss,
chullain -
...jemand ein guter proxy bekannt, damit man es auch in good old germany anschauen kann?
-
...also, es kommt natürlich auf die Grösse des Haies an, wenn es ein etwas kleinerer Hai ist, dann könntest Du Schwierigkeiten kriegen, da rauszukommen, aber bei einem Megalodon , der bis 18 Meter gross wird, dann könnte es passen mit den Kiemen...
...aber einen ultimativen Tip für Dich hab' ich...sollte sowas mal passieren, dann steckst Du ihm einfach 2 Finger...nee, lieber die Hand in den Rachen, dann kriegt er einen Würgereiz und spuckt Dich wieder raus...
Gut' Nacht
-
-
Hm...ich könnte mir vorstellen, dass grad zu der Zeit viele Schulabgänger als WH nach Oz starten und dort sich nach Backpacker-Autos umschauen...
...wiederum bei so "grösseren" 4WD Wagen wird eher weniger das Problem sein, eins zu finden
Guckt mal hier:
Gumtree MelbourneGruss,
chullain -
merci, schnell noch den sender auf dem receiver gesucht und gefunden...
-
Danke
Ihr habt aber bestimmt in den 3 folgenden Jahren mehr zu erzählen
-
...wo schaust du die Folgen? uTub?
Die Folge mit dem Kokain ist ja uralt, das haben wir damals noch 2009 als backpacker im Fernsehen uns angeguckt...oder laufen zur Zeit Wiederholungen?
-
oh ja, bei unserer Reise durch Oz, war Geraldton auch unser Favorit, falls wir mal nach DU auswandern...
-
Der BackOnTrack hat es schon angesprochen, uns ist es bei Backpackern im halben Jahr WaT auch aufgefallen. Aber lag vll. auch an dem Grund, dass die meisten dort waren, weil sie gern englisch lernen wollten, und nicht deutsch, denn daheim kann man ja immer noch deutsch reden, ne...wir fanden es auch unfreundlich.
Gruss,
chullain -
Hallo aussie-anne,
habe auch eine Panasonic-Camera, habe damals auch viel überlegt, welche ich kaufen soll. Die Panasonic-Cameras sind da recht führend. Meine ist die HDC-SD707, ist aber w. etwas oversized?!?
Gruss,
chullain -
...würd gern auch nochmal...*neidisch*
-
...sieht so aus, als ob sie den riesen-weihnachtsbaum mit den swarovski-kristallen in QVM abgebaut haben
...jaja, das weckt die Erinnerungen wach...sydney ist sooo ne geile stadt...
-
Hallo Alle zusammen,
da der alte Thread schon 3 Jahre alt ist und ich auch in den alten Thread nicht reinschreiben konnte (mir fehlen die Rechte
) ...mache ich einfach mal einen neuen auf.
Also gibt hierzu was neues? Gibt es irgendwo im Internet ne Möglichkeit, australisches Fernsehen in Deutschland zu empfangen?
Irgendwie fehlt das einem...
Gruss,
Arthur -
...ich glaube besser einen australischen winter als einen deutschen sommer - so meine Erfahrung
-
ich muss auch immer lachen, wenn die Leute davon anfangen, ja AUSTRALIEN ist ja so gefährlich und wie habt ihr euch nur das getraut...
...ich bin denen immer mit der kamera hinterher und die sind immer nur abgehauen...selbst so eine tiger snake hat sich kurz mal aufgerichtet und hat dann das weite gesucht (erfahren, dass sie giftig ist, habe ich allerdings erst nachher...ups)
gruss,
Arthur -
Also das habe ich auch schon gegen Ende letztes Jahr gehört, als ich mein WHV gemacht habe, dass es keine Visums mehr zu bekommen gäbe...könnte ich mir schon vorstellen, dass viele bei der Wirtschaftslage für ein Jahr nach Oz sich entschieden haben...