Beiträge von breadrock

hi,
    meine Meinung über highlights sind natürlich rein subjektiver natur.Eure Zeit ist ein bischen knapp,da ihr einige zeit mit Flug und Jetlag verliehren werdet.
    Als vater von zwei kleinen Kindern habe ich natürlich etwas andere prioritäten.
    Ich würde Euch dazu raten auch einiges wirklich ungeplantg zu machen!
    Sonst zieht der Spirit komplett an einem vorbei!

Ich war am Wochenende mit meiner Familie in Lobethal beim Oldtimerrennen.Das ist ein uraltes German
    influenced Stätdchen.

Auch durch das murray river tal zu fahren mit einem Dampfer ist echt ein sehr schönes Erlebnis.
    An Weihnachten plane ich mit freunden einen Angelturn auf der York Peninsula.Die gegend ist auch noch nicht so erschlossen.

Es giebt hier jede Menge kleiner und netter Conservation Parks.ZB.Morialta Falls .
    Oder den deep creek conservation Park bei Yankalilla.

Doch die kangaroo Insel ist eigentlich ein Must!Doch vorsicht mit dem Mietwagen.Viele anbieter erlauben K.I
    nicht.Wegen vielen Unsealed Roads.Besser sich eine Tour mit bus und Übernachtung zu organisieren.
    Dazu kommt noch,dass fast alle Autos sogar nicht auf der Fähre Versichert sind.Das kann im worst case teuer werden.So etwas immer schriftlich geben lassen!Manchmal sitzen dort halt kleine Azubis die Quoten um jeden Preis machen müssen.Ist jetzt nicht so schlecht gemeint wie es sich abhöhrt!

Bevor ich es vergesse,wir sind übrigens aus Herrsching am Ammersee.Grüsse an die Heimat!
    Der breadrock

Als wir vor sieben jahren grüne papageien in freiheit sahen,wollte ich nach unserer Ankunft in D wirklich jeden Käfig öffnen.!!

8 jahre später und um 2 Kinder reicher bin ich immer noch der Meinung keinen Zoo und keinen Zirkus.Keine Probleme mit wildlife parks .Wie der mount lofty in Adelaide.

Aber verhaltensgestörte Löwen oder nervös laufende Pumas?
    Nein danke
    breadrock

als wir vor 6 jahren nach frazer sind,sind wir mit trailblazer tours rüber.
    Unser guide,ich glaube der hiess Brad,sagte uns,dass schon einige unerfahrene vom Quicksand verschluckt
    wurden.Man sollte sich schon auskennen.
    Bei uns gabe damals schon ein paar Deppen,die das Badeverbot einfach ignorierten.Dsa hätte unser guide nie
    zugelassen.
    Ich fände es sehr schade,wenn die die Personenlimitierung aufgehohben hätten.Schliesslich ist die insel einmalig!
    der breadrock

als wahladelaider freu ich mich etwas sagen zu können.
    Der termin ist gunstig gewählt,da wirklich keine high season ist.
    Allerdings kann man hier richtig ausdörren!!
    Adelaide hat immer die höchsten Grade und UV-strahlung.Das war das Schlechte.Die Roo insel ist wirklich
    sehr zum emfehlen!Natur pur.
    Die adelaid hills bieten sehr viele Möglichkeiten neben den Pfaden.Damit meine ich nicht das Disneyland Hahndorf!!!Mehr gerne über persönliche nachricht.
    Wen es in die stadt zieht,müsste sich im CBD auch wohlfühlen.
    Allerdings ist Adelaide nicht mit Sydney zu vergleichen.Es ist noch etwas provinziell.
    Also bereuen dürftet ihr es nicht.Kommt halt darauf an,was ihr mit Australien verbindet.
    Living und housing ist hier definitif günstiger als in Sydney.Fairer weise muss ich allerdings sagen,dass mir Frazer bis jetzt am besten gefallen hat.
    in diesem Sinne
    der breadrock

hallo ihr zwei,
    es stimmt nicht ganz,dass es gleich kostet!
    Wir haben alle!erlaubten ärtzte angerufen und nach preisen gefragt.Es emphielt sich einen artzt zu wählen,der röntgen mit anbietet.
    Ihr solltet sagen,dass es bei euch keine firma zahlt.Lange rede kurzer sinn,wir bekamen einen rabatt

Meiner Erfahrung nach mag es vielleicht schneller online gehen,aber das letzte wort haben immer noch die behörden hier im schönen Adelaide.Wir haben alles per UPS aus münchen verschickt.Das Schmankerl war,
    dass wir die Sendung per Internet verfolgen konnten!
    Das hatte echt was.Ich kann zu ups desswegen noch raten,weil sie keine subunternehmer haben.

Bei der lieben post ging erstmal unsere sendung verlohren.Desswegen lieber 20 € mehr zahlen,und dafür
    peace of mind.

Viel erfolg
    der breadrock

hey leute,
    seit doch nicht so kritisch wegen der Sprache.!
    Das verstehen kommt mit der täglichen : hit the road jack Erfahrung!
    Ich meine sich ins gehöhrte Englisch einzufinden.

Trotz einer relativ langer zeit im Land,verstehe ich einige Filme überhaupt nicht!
    Der Test für das visum ist hardcore!Ich bin halt ein trady!

Immerhin habe ich nach ewiger Zeit endlich verstanden was Midnight oil mit beds are burning meinte.
    Vielleicht sollten wir auf unsere Kinder achten und Englisch lernen wie sie ,just like it is

Slang wird nicht in der schule unterrichtet.

cheers
    breadrock

hallo lieber wartender,
    du wirst einen grant letter erhalten.Unserer kam ca.5 wochen,nachdem sie das Führungszeugnis beantragt haben.

Diesen grantletter haben wir dann mit den pässen nach berlin gesendet.8 tage später hatten wir unser visum.
    oh,happy day......

meiner erfahrung nach,wenn sie den health check und das zeugnis anfordern,dann steht es kurz vor einer Entscheidung!!

Ich weiss was du gerade durchmachst.Du solltest nicht vergessen,dass hier vieles noch modifiziert merden muss.

Ich kenne jemanden,die jemanden kennt...
    Man sollte versuchen,denen nicht auf die nerven zu gehen und deren zeit zu stehlen.

Der satz,der weg ist das ziel trifft hier mehr als zu!
    ich drücke dir die Daumen.
    der breadrock

ich habe alles was geschildert wurde selber erlebt!
    meinem ersten arbeitgeber musste ich verklagen,weil er mein super nicht abgefuehrt hatte.Macht das tax office gratis und mit vergnuegen.

Ich habe mir die hacken abegrannt und leute genervt um an eine antwort zu kommen.

Generel wuerde ich nur independent machen!
    Hat man naemlich stress mit dem boss kann es echt doof sein.Ich habe einfach gewechselt ,und bin zufrieden.Generel sind die in oz eher telefonfaul.

mann sollte sich schlau machen,ob der job in der jeweiligen stadt verfuegbar ist.
    Da mein beruf sehr gesucht ist,finde ich eigentlich immer was recht schnell!

Die qualitaet von agenturen ist auch recht unterschiedlich !
    dafuer giebt es ja dieses forum,wo man Erfahrungen austauschen kann!

der breadrock

hi leute,
    wie kann man nur Aussagen machen ,ohne dort gewesen zu sein??
    Erstens vermisse ich die roo insel!

Zweitens hat adelaide mehr zu bieten ausser hahndorf!(Das ist wirklich ein deutsches disneyland.)

Die fleurieu peninsula ist ein gedicht.Die stadt victor habour ist sehr zu emphelen.Dann das schoene mc laren vale mit ueber 50 weinguetern.
    Und wenn man seine ruhe haben will,dann faehrt man nach second valley(bei yankalilla)geht auf den campingplatz und besucht den mikrokosmos riff.

Nicht zu vergessen das schoene murray bridge
    Aber natuerlich nichts gegen sydney und melbourne!

liebe gruesse
    der breadrock

hallo
    leute,grill varianten giebt es wie sand am meer!
    Bevor wir ausgewandert sind,kam gerade ein tragbarer grill in kofferform mit tasche.Der arbeitet nach dem
    schornsteinprinzip.Wenn es dann mal regnen sollte.Den grill zusammenklappen und in die isoliertasche.Dann ab ins auto.
    Den hätte ich mir gekauft.Er kostete um die 70€ im trakkingladen.
    Hier haben wir uns einen Bunnings BBQ geleistet.100 $ und 5 Stunden arbeitszeit.
    der breadrock

ich,als auswanderer kann nur sagen.Verkauft eure seele nicht.Man tritt sämtliche rechte(auch die 10 jahre später)an den sender ab.
    uns haben auch leute gefragt,ob wir das nicht machen wollen.Schliesslich ist es egal was die leute von einem denken,wenn man eh weg ist.
    Hinzu kommt noch,dass unsere kinder auch schlecht drauf waren nach dem langen flug.Was glaubt ihr wie die das zusammen geschnitten hätten? Sicherlich nicht imagefördernt.
    In unserer realität haben wir auch leute kennen gelernt,die sich schlecht vorbereitet haben.Sie gingen nach adelaide obwohl es nur arbeit in sydney und melbourne gab.Das ende vom lied war,dass sie gestern wieder zurück geflogen sind.Ihr seht also,es geht auch heimlich und im stillen kämmerlein.
    Auswandern ist nicht urlaub machen.
    in diesem sinne
    breadrock

hallo ihr wartenden und hoffenden,
    auch wir haben einen wahren nervenkrieg hinter uns.
    Erst gingen unsere unterlagen als seepost statt als luftpost.Es waren nur 15 Euro unterschied!!!
    Dann wurde die sendung als offiziell verlohren von der lieben post erklährt.Immerhin gab es 50 Euro abfindung und ein kleines sorry.
    In der zwischenzeit haben wir überlegt,alles neu zu beantragen.
    Plötzlich bekamen wir unsere filenumber aus adelaide.hallelulia!!!
    Als guter deutscher habe ich mein führungszeugnis gleich mitgeschickt.Leider war es jetzt 4 wochen zu
    alt!!!
    Also nochmals zeugnis beantragen,übersetzen lassen und natürlich beglaubigen lassen.Da ich immer alle Leute in unserer Bayrischen Gemeinde nett behandelt habe hatte ich alles in genau 4 Tagen später wieder auf dem internet weg nach oz geschickt.

Dann kam die Auforderung der Gesundheitsuntersuchung.Wir haben alle zugelassenen Ärtzte angerufen und die preise verglichen.Wir bekamen 80 Euro rabatt ,weil es keine Firma gezahlt hat.Das solltet ihr auch tun.Und fragt vorallem,ob die alles inder Praxis machen können.Besonders das Röntgen.
    Wir haben dann alles per UPS verschickt.Wir konnten die Sendung per netz verfolgen.Und als wir lasen,dass eine Sophie Chippandale in Sydney unsere Sendung angenommen hatte,wussten wir ,es geht weiter!!!

Nicht dass hier ein Missveständnis auftritt.UPS arbeitet ohne Subunternehmer und mann kann jeden tag checken.

Wir haben auch ein paar mal angerufen und zu höhren bekommen,dass es bald eine Entscheidung geben würde.

Laut meiner sehr zuvelässiger information Sollte man nicht zu oft nachbohren.Es giebt so etwas wie eine schwarze Liste.
    Als es endlich per online kam ,hatten wir es fast aufgegeben!!
    Es hat fast ein jahr gedauert!!!
    Aber das warten war es wert.Gebt blos nicht auf.!

Am ersten mai haben wir jeden aus dem bett geholt und die frohe botschaft verkündet.Auch wenn sie Facharbeiter brauchen,so haben sie einfach nicht mehr Leute.
    Mein beruf ist übrigens koch
    bis denne
    der breadrock

hallo leute,
    ich bin der neue breadrock(weil ich gross und stark bin und mein hobby ist das backen)

es ist doch echt schade,wenn ich lesen muss,was alles schlecht ist.
    Fragt doch einfach mal,was die meisten unter australien verstehen.Ihr werdet feststellen,dass die antworten
    Sydney,coala oder uluruh sind.
    ich wohne seit einem jahr hier in adelaide und wundere mich ,dass die stadt derart unterbewertet ist.
    Sie sind hier soweit,wie andere vor 10 jahren.
    Das bedeutet potenzial für die schlauen.

Mich hat mein vater in D gefragt,ob denn oz soviel besser ist,.Ich habe ihm geantwortet,nein,aber soviel anders.

Lese ich in foren,wie leicht das Auswandern ist ,lache ich mir einen ab.Meiner meinung nach,darf Auswandern keine flucht sein.Wir haben auch noch kleine kinder mitgebracht.Das machte es am anfang auch nicht viel leichter

Ausserdem,warum kann der deutsche nicht leben ohne seine wurst???
    Wir haben hier leider soviele deutsche die einfach nicht loslassen wollen.

Das einzige was mich hier ankäst, ist das klorwasser.ich hatte am anfang einige Brechreize zu überwinden
    und meine tochter,hat sogar gesagt,dass das wasser nach pool riecht.
    noch eine bitte aun euch,macht aus einem Meinungsaustausch bitte keinen schlagabtausch.
    in diesem sinne
    der breadrock 8)