danke für den vielen input! zur aufklärung um das alter: ich bin 26, habe mein bwl-studium fertig und bereits ein jahr gearbeitet, um mir - im nachhinein gesehen - den w&t-aufenthalt zu finanzieren.
aussie-girlfriend ist schlecht, da zu hause die freundin wartet. und tv-schauen im auto ist schlecht. ich habe keine este wohnung, sondern wohne im kombi und bereise das land.
morgen geht es mit dem auto von sydney richtung brisbane und dann die ostküste hoch. heute telefonieren wir rum und suchen von hier aus job, da wir in einer wohnung leben und telefon haben.
ich suche explizit nach jobs mit viel unterhaltungs-muss. ideal wäre glaube ich so eine bar, rezeption, aushilfe in der schule oder uni...
andererseits haben ich schon bei gemeinnützigen organisationen geschaut. hier in sydney ist greenpeace. die bieten allerdings volunteer work für ganze 15 aud an. wenn ich die unterhaltskosten - insb. miete - mit einrechne, dann komme ich allerdings auf keinen grünen zweig. und schlimmstenfalls ist man auch noch irgendwo im wald alleine und pflanzt was ein.
wenn ihr also noch einen heissen tip habt, wie man gastfamilien kommt, wo man arbeiten und wohnen kann, wäre ich euch sehr dankbar. die 6 monate aufenthalt hier möchte ich noch bestmöglich ausnutzen.
ps: und mit den steps hier... ich amüsiere mich immer noch herrlich. echt witzig hier