Beiträge von Driver

rockie

ich habe dort beim club angerufen. das nächste treffen ist erst am 19.januar. naja, der typ an der leitung gab sich bescheiden und meinte, dass er mir da nicht grossartig helfen konnte. habe die nummer angerufen, die auf der homepage steht. soviel zu gastfamilien und hilfe. aber dennoch, danke für den tip.

allgemein habe ich genug ersparnisse, um ein jahrc ohne einnahmen auszukommen. mir geht es einzig und alleine darum, das land, die leute und am meisten das englisch besser kennen zu lernen, um zu hause dann mit internationalen kunden auf messen etc. sich besser unterhalten zu können. darum ist interaktion sehr wichtig. unterstützend dazu wäre eine 4-wochen-schule mit reinen englischkursen ideal. soviel zu den plänen.

@aussiehans

mal ganz ehrlich. die paar sätze, die man im pub oder an der tankstelle spricht, sind nicht wirklich hilfreich. dazu braucht es schon einige stunden am tag oder eine umgebung mit native speakern. klar, es hilft in form zu bleiben, aber irgendwann wiederholen sich die sätze... (z.b. beim tanken, bei bestellungen, ...)

insofern suche ich jede möglichkeit, einen intensiveren kontakt mit der englischen sprache zu bekommen. any further suggestions?

danke für den vielen input! zur aufklärung um das alter: ich bin 26, habe mein bwl-studium fertig und bereits ein jahr gearbeitet, um mir - im nachhinein gesehen - den w&t-aufenthalt zu finanzieren.

aussie-girlfriend ist schlecht, da zu hause die freundin wartet. und tv-schauen im auto ist schlecht. ich habe keine este wohnung, sondern wohne im kombi und bereise das land.

morgen geht es mit dem auto von sydney richtung brisbane und dann die ostküste hoch. heute telefonieren wir rum und suchen von hier aus job, da wir in einer wohnung leben und telefon haben.

ich suche explizit nach jobs mit viel unterhaltungs-muss. ideal wäre glaube ich so eine bar, rezeption, aushilfe in der schule oder uni...

andererseits haben ich schon bei gemeinnützigen organisationen geschaut. hier in sydney ist greenpeace. die bieten allerdings volunteer work für ganze 15 aud an. wenn ich die unterhaltskosten - insb. miete - mit einrechne, dann komme ich allerdings auf keinen grünen zweig. und schlimmstenfalls ist man auch noch irgendwo im wald alleine und pflanzt was ein.

wenn ihr also noch einen heissen tip habt, wie man gastfamilien kommt, wo man arbeiten und wohnen kann, wäre ich euch sehr dankbar. die 6 monate aufenthalt hier möchte ich noch bestmöglich ausnutzen.

ps: und mit den steps hier... ich amüsiere mich immer noch herrlich. echt witzig hier ;)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich wende mich an euch, weil ich mir Anregunen erhoffe, wie ich effizienter Englisch lernen kann.

Kurze Vorgeschichte:
    Bin nun seit 6 Wochen hier unten und reise mit 2 Deutschen mit eigenem Auto durch das Land. Leider unterhält man sich automatisch deutsch. Englisch gegenseitig beibringen ist schwer. Akutell bin ich in Sydney und nun soll es die Ostküste hoch Richtung Brisbane und weiter.

Nun die Überlegung: Ich suche mir alleine eine Gastfamilie und einen Englischkurs + zusätzlich Arbeit, damit ich den ganzen Tag Englisch sprechen darf. Nur leider finde ich nur Organisationen, die teures Geld für Englischkurs verlangen und nur Support bei nichtbezahlten Praktika geben.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine 6 Monate hier verbringen kann, damit ich am Ende ein gutes Englisch spreche?