Zitat
Original von Rupert-in-perth
speziell im heutigen umfeld ist jeder haendler froh wenn er eine maschiene los wird, also wird er nicht eine fuer dich fuer zwei monate auf die seite stellen die du dann vieleicht gar nicht willst.
Moin,
*erstmal wieder etwas abgeregt* ... 
Mein Problem ist halt, daß es nur sehr wenige Motorräder mit der notwendigen Reichweite gibt. Die Maschine muß nach Angaben aus den Hema Maps und Exploroz.com genau 300km Tanketappen schaffen können mit Reserve.
Bei der Vorgabe wird es schon verdammt eng. Da hat Kawasaki genau eine Maschine im Repertoir, die das kann. Das Gleiche gilt für Yamaha und die anderen japanischen Hersteller.
Das ist also ungefähr so, wie wenn du sagst: Ich brauche unbedingt einen Troopy mit 2* 90 Liter Dieseltanks, weil die Etappen anders nicht zu machen sind. Bei Motorrädern ist normalerweise nach 200km Schluß und man muß tanken. damit schafft man nichtmal den Eyre Highway an der Südküste Australiens. An die Great Central Road brauche ich da nicht mal zu denken.
Und genau das macht mir etwas Sorgen. Wenn ich aus der kompletten Fahrzeugpalette auswählen könnte, hätte ich nicht dieses Bedürfnis nachzufragen, ob sie die Maschine xy wohl vorrätig haben oder ob man die vorbestellen muß...
Ciao