Beiträge von cbk

Der unterschied ist mir wohl bekannt. Die Billion fiel aber in den deutschen Nachrichten.
    aus diesem Grund habe ich ja auch ausrücklich auf die 10^12 hingewiesen.

Also für den englischen Sprachgebrauch reden wir schon über "one Trillion".

Zahl - Deutsch - Englisch
    10^3 - tausend - thousand
    10^6 - million - million
    10^9 - milliarde - billion
    10^12 - billion - trillion
    10^15 - billiarde - quadrillion
    10^18 - trillion - quintillion
    ...

Moin Bille,
    ich würde das zuerst mal aus der Sicht Australiens als Rohstofflieferanten der Welt sehen.

Das gerade China so extrem von der Finanzkrise getroffen wird, hängt mit zwei Dingen zusammen. Zum Einen ist China die Werkbank der Welt und wenn dort weniger produziert wird, werden auch weniger Rohstoffe nachgefragt. Zum Anderen ist China der größte Gläubiger der USA. Entsprechend müssen sie die Kreditausfälle voll abschreiben.
    Nur um mal eine Idee von der Dimension zu bekommen: bei der Immobilien-Krise wurden 1,2 Billionen, also 1,2 * 10^12 Euro in den Sand gesetzt.
    Bei der aufziehenden Kreditkarten-Krise steht eine weitere Billion im Raum.

Also ich denke, man kann die Frage auf die Entwicklung der Rohstoffpreise zurückführen. Je weiter die sacken, desto weiter wird es auch in Australien abwärts gehen.

Besser?

Zitat

Hello,
    as a tourist, I want to travel to Australia in February and March 2009. Therefore I am searching for a motorcycle. I prefer a KLR 650.
    Do I have to preorder it or will it be enough to visit you at the beginning of February?
    Would you have it in stock?

Faithfully
    ....

Zitat

Original von bert-ks
    Soll ich meine Telefone aus D mitbringen (z.B. Siemens Gigaset) oder macht das technisch keinen Sinn?

Moin Bert,
    ich würde das Telefon in Deutschland lassen. Dein Siemens Gigaset ist doch so ein Schnurlos-Telefon oder? Wenn ja, stellt sich die Frage auf welcher Frequenz es funkt und ob die Frequenzen in Australien für Telefone zugelassen sind oder nicht. Könnte sonst wegen Funkstörungen richtig Ärger geben.

Ciao

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    speziell im heutigen umfeld ist jeder haendler froh wenn er eine maschiene los wird, also wird er nicht eine fuer dich fuer zwei monate auf die seite stellen die du dann vieleicht gar nicht willst.

Moin,
    *erstmal wieder etwas abgeregt* ... :)

Mein Problem ist halt, daß es nur sehr wenige Motorräder mit der notwendigen Reichweite gibt. Die Maschine muß nach Angaben aus den Hema Maps und Exploroz.com genau 300km Tanketappen schaffen können mit Reserve.

Bei der Vorgabe wird es schon verdammt eng. Da hat Kawasaki genau eine Maschine im Repertoir, die das kann. Das Gleiche gilt für Yamaha und die anderen japanischen Hersteller.

Das ist also ungefähr so, wie wenn du sagst: Ich brauche unbedingt einen Troopy mit 2* 90 Liter Dieseltanks, weil die Etappen anders nicht zu machen sind. Bei Motorrädern ist normalerweise nach 200km Schluß und man muß tanken. damit schafft man nichtmal den Eyre Highway an der Südküste Australiens. An die Great Central Road brauche ich da nicht mal zu denken.

Und genau das macht mir etwas Sorgen. Wenn ich aus der kompletten Fahrzeugpalette auswählen könnte, hätte ich nicht dieses Bedürfnis nachzufragen, ob sie die Maschine xy wohl vorrätig haben oder ob man die vorbestellen muß...

Ciao

Zitat

Original von Marty Oz
    die selektive Auswahl der Personen die wir im land als Besucher oder Einwanderer haben möchten !!!!

Meinst du das ernst? Allein das Touristenvisum hat bei mir so ca. nen Monat auf sich warten lassen. :D

Beantragt am 25.9., erteilt am 5.11. 8)
    Über die 20,- AUD, die man damals noch zahlen mußte und heute nicht mehr, reg ich mich nichtmehr auf. Das macht den Kohl nämlich auch nicht mehr fett.

Mal sehen, ob die mich damit rein lassen oder ob es dann wieder irgendwo Probleme gibt. =)

Qantas hat sich auch noch nicht gemeldet. :(

War etwas gefrustet, daß die bei ihrem Bonus-Programm zwei Plätze zusammen heute billiger verkaufen als einen einzelnen Platz vor 2 Monaten.
    Da hab ich am Wochenende den einzelnen Platz storniert und zwei Plätze auf dem gleichen Flug gebucht und dabei noch gut 100,- € gespart. Jetzt darf ich also 2 Stücke Handgepäck und 40kg im Koffer mitschleppen.

@Qantas: Jetzt braucht ihr auch nicht mehr die Frage zu beantworten, ob ihr Sonderkonditionen für Sportgepäck habt. Das geht jetzt so mit.

Und wenn ich nachher vor Ort bin, die Maschine kaufe und bar bezahle, gibt es den nächsten Terror, weil wer bezahlt schon 4.ooo,- € bar?
    Hab hier in D schonmal einige Stunden auf einer Polizeidienststelle verbracht, weil ein Tankwart meinte ich hätte meine eigene EC-Karte geklaut. Die schnell hingekritzelte Unterschrift bei der Lastschrift paßte für ihn nicht mit der auf der Karte überein.

Da muß was faul sein... :rolleyes:

Naja, das wird wohl meine erste und letzte Australien-Reise werden.

Einkaufen geht nicht, vorbestellen geht auch nicht, und über Qantas reg ich mich auch nur auf.
    --> Fragen wir mal andersrum: Was funktioniert da in DU eigentlich?

Zitat

Original von lexini
    Außerdem sind die "Cumarinderivate" (marcumar und co) nur auf Rezept zu bekommen.Gott sei Dank, bei den tollen Tipps hier 8o

Und du meinst Thrombosespritzen bekommt man mal eben so mit? Das Zeug muß man ja alle 12 Stunden spritzen. Also müßte man sich auf de Flug das Zeug selber injizieren. :rolleyes:
    Was den Schlaganfall angeht, gibt es zwei Formen. "Schlaganfall" selber heißt ja nur, daß das Hirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird. Ursache dafür kann die von dir angesprochene Thrombose sein, aber auch eine Blutung, die dann zur Minderversorgung des dahinterliegenden Gewebes führt.
    Ob das Zeug dann bei der Durchreise in Singapur evtl. noch als Drogen durchgeht, weiß ich nicht. Zutrauen würde ich es denen aber.

--> Laßt den Medikamenten-Kram bleiben.

Ihr könnt natürlich auch Marcoumar futtern und schon 3-4 Tage vorher damit anfangen, damit das dann auch wirkt. Der Wirkstoff ist Cumarin.

Da tauscht man dann die Thrombosegefahr durch die Schlaganfallgefahr aus. Dank mangelnder Blutgerinnung werden Hirnblutungen sehr viel wahrscheinlicher.

Zitat

Original von sören
    o der hat das euro zeichen wohl nicht angenommen , oder habe die taste nicht fest genug gedrückt ^^ =)

Du kannst den Hals wohl nicht voll genug bekommen wie?
    Auch mit einzelnen Cents kann man ein Flugticket zusammenbekommen, man muß nur genug Leute finden, die den überweisen. ;)

Zitat

Original von Schnute
    Hiersein, hingehen, angucken, kaufen, an bzw. ummelden fertig.

Euch ist aber schon bekannt, daß man Neumaschinen z.T. genauso wie Neuwagen (PKWs) über Monate im Voraus bestellen muß?
    Wenn ich an meine Auto denke, da hatte ich 11 Monate Lieferzeit. Beim Motorrad waren es auch 4 Monate. :rolleyes:

Ich bin ja auch nur auf "like new" gekommen, weil manche damit werben, daß sie noch alte Maschinen (konkret 2007er Modell, wo wir aktuell schon beim Modelljahrgang 2009 sind) auf Lager haben.

Ich bin drauf und dran es auszudrucken und die Anfrage als "normale" Post hinzuschicken.
    Ob das glaubwürdiger wird?

Hier mal das, was ich denen geschrieben habe:

Und dabei war ich schon froh das ganz ohne Langenscheid und Co. hinbekommen zu haben.

Zitat

Original von Mr.Ozmania
    2. Ein Kollege bekam Probleme, als er letztes Jahr von Sardinien heimgeflogen ist wurden seinen Kindern am Zoll sämtlicher Sand und Muschel abgenommen, er ist mit einer Verwarnung davon gekommen.

Wenn das in Europa schon so ist würde ich das in OZ nicht riskieren.

Moin,
    gottseidank hat er das nicht in der Türkei gemacht. Wenn man dort Steine etc. mitnimmt, ist der Dreck im Zweifelsfall antik und man wandert wegen Diebstahl antiker Kunstwerke in den Knast.
    Gab ja schon einige Fälle.

Konkret:

• Ich hab sämtliche Motorrad-Händler in Perth (und 300km rundum)abgeklappert, wie es mit Fahrzeugen aussieht, ob man sie vorbestellen muß, was der Spaß kostet, ... Ich habe nie nach dem kompletten Spektrum gefragt sondern immer nach einem konkreten Modell des jeweiligen Herstellers (die vier großen Japaner; Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha). Antworten gab es nie. Anschließend habe ich mich mal früh morgens hingesetzt und zum Telefon gegriffen. Zuerst kein Problem, aber als ich sagte, daß ich nicht mal eben vorbeikommen kann, weil uns nunmal 17oookm trennen, wurde kommentarlos aufgelegt. :(
    • Was die Ausrüstng angeht, habe ich auch schon nachgefragt. Die Reaktion war ähnlich. Einige Dinge wollte ich in DU via Online-Shops kaufen, weil sie sogar inkl. Fracht mich wesentlich günstiger gekommen wären, als sie hier in D zu kaufen. In den Online-Shops konnte man überall auch Versandadressen in Deutschland angeben und sie rechneten einem auch die Portokosten für "Germany" aus. Aber einen Tag später kam eine Mail: "Sorry, aber wir verschicken nicht nach Germany".

Bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um Einzelne, es geht mir eher darum, daß es irgendwie fast immer so läuft.

Moin,
    ich denke mal, daß das Thema weitaus heißer gekocht als gegessen wird. Also mit einem Mindestmaß an Bewegung (WC-Gang) reicht, sollte schon nichts passieren.

Generell denke ich, daß man da einen gesunden Fatalismus an den Tag legen sollte. Schließlich sind die Nebenwirkungen der Blutverdünner im Fall der Fälle ja auch nicht ohne. Bei uns daheim bekommen alle Patienten im Krankenhaus täglich so einen Mist gespritzt, weil vor 10 Jahren mal eine 20jährige an einer Thrombose verstoben ist und jetzt wohl alle Angst haben.
    --> Ich bin nach der OP wegen dem Mist fast verblutet, weil meine Blutgerinnung dank Medikament total beim Teufel war. :rolleyes:

Also mach dir keine Sorgen. Der menschliche Körper hält mehr aus, als du denkst. Sonst müßten ja alle Leute mit sitzender Tätigkeit (Büro etc.) ja alle unter Thrombosen leiden. Außerdem was nutzt es dir, wenn du deine Blutgerinnung ausschaltetest (im Volksmund: dein Blut verdünnst), dich dann irgendwo verletzt (und wenn es nur am Besteck ist) und die Blutung nicht zum Stehen bekommst?

Ja heute...
    Aber wenn du als Frühbucher vor 2 Monaten gebucht hättest, wäre es teurer gewesen. Also damals war ein einzelnes Ticket teurer als heute zwei Tickets bei diesem Angebot.

Ich will von dem sch**** Geld und der Finanzkriese nichts mehr hören. :baby: :O :D