Beiträge von hamuck

Danke für die Hilfe!
    Ich habe die austral. Botschaft angerufen und daraufhin die ersten Seiten unserer Pässe geschickt. Anscheinend gibt es da öfter Probleme.

Nochmals Danke

hamuck

Ich habe es gestern nicht geschafft, ein online-Visum zu bekommen. Bei der Anfrage nach dem für mich richtigen Visum ( Tourist, unter 3 Monate, österr. Staatsbürger) wurde ich auf ETA verwiesen. Dann füllte ich alles aus und erhielt die Nachricht, daß bei mir (und bei meiner Frau) dieses online Visum nicht möglich wäre. Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein könnte?
    Wir fliegen mit british airways, die haben doch sicher nicht für uns den Antrag schon gestellt?

hamuck

Hallo

da ich von GPS-Geräten absolut nichts weiß, mir ein garmin Colorado 3oo oder ein GPSmap 60 CSx angeraten wurde: welches (oder ein ganz anderes?) soll ich für outback-Fahrten kaufen?

Danke

hamuck

Hallo,

danke für die Ratschläge. Bei meinen technischen Fähigkeiten kommt ein Herumbasteln an Reifen nicht in Frage. Mit einem vom mir "reparierten" Reifen würde ich mich nicht weiterfahren trauen. Ich werde mir einen Kompressor besorgen und vorsichtig fahren.

hamuck

Habe auf meine Frage nach einem 2.Ersatzrad (für einen 4WD PT) von KEA als Antwort bekommen, daß kein 2. Ersatzr. gegeben wird, da keine Befestigung außen möglich ist und der Reifen innen die Einrichtung beschädigen könnte. Gibt es KEA-Mieter, die ein 2. Eratzrad hatten?
    Mit "doppelter Versicherung" würde ich mich wohler fühlen!

hamuck

Endlich habe ich ein Australienforum entdeckt, in dem über Autos "gerätselt" wird. Als absoluter AUS-Neuling (Juli, August 09) bin ich auch am Überlegen. Wir wollen Darwin-Katherine-bungle bungle-Halls Creek-Alice Sp. ( und dort einige Touren) fahren. Welches Auto können mir Aus-Kenner für diese Strecke empfehlen?
    KEA 4WD Poptop
    Britz bushcamper
    Maui Spirit
    apollo adventure camper

Für jeden Ratschlag dankbar

hamuck