bei uns klappt´s leider auch wieder nicht.
Beiträge von Crocodile Dundee
-
-
Hallo,
hier findest Du unseren Reisebericht Queensland 2006, vielleicht hilft Dir das weiter.
-
wir können leider auch nicht....Big Party (50. Geburtstag) im Freundeskreis !!
-
Hallo zusammen,
sind heute morgen um 9.00 Uhr pünktlich in Düsseldorf gelandet und können jetzt jetzt definitiv für heute abend zusagen.
Bis später !
-
Bei Interesse findest Du hier unseren Reisebericht "Queensland 2006":
-
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....so ein Forum kann doch echt hilfreich sein.
-
Hallo zusammen,
ich sitze gerade über der Planung für 2011 und überlege noch diverse Alternativen. U.a. könnte ein Inlandsflug von Alice oder Ayers Rock nach K.I. interessant sein. Ich konnte trotz intensiver Recherche bei den üblichen Kanditaten aber leider keine entsprechende Verbindung finden. Kennt vielleicht jemand eine Fluglinie, die diese Strecke bedient ?
-
Hallo Bibo,
wir haben in Noosa im Chez Noosa Resort übernachtet. Gut, günstig und recht zentral gelegen.
Guckst Du.... http://www.cheznoosa.visiongrip.com/html/rates.html -
Hallo Ui,
bei Interesse kann ich Dir unseren Reisebericht zum Südwesten zumailen...
-
Hallo zusammen,
Qatar Airways bietet derzeit Flüge ab FRA oder MUC über Doha nach Melbourne im Hinflugzeitraum vom 16.08.10 - 26.09.10 ab 911,- € (einschl. Steuern, Gebühren) an.
-
diese Alternative habe ich bewusst weggelassen, da ich meine Frau nicht noch einmal für 5 Stunden in einen Jetstar-Käfig hinein bekomme.
-
Hallo zusammen,
wir planen für 2011 die Strecke Darwin - Adelaide. Nunmehr bin ich auf der Suche nach einer akzeptablen Flugverbindung nach Darwin. Die Qantas-Verbindung über London mit einer Flugzeit von 36 Stunden oder so ist absolut indiskutabel. Da der Rückflug auch noch von Adelaide gehen soll, kommen für einen "Direktflug" nach Darwin kaum noch Fluglinien in Betracht.
Ich dachte daher an einen Flug nach Perth (z.B. mit Singapore Airlines, Thai Airways scheidet leider aus, da die nicht ab ADL zurückfliegen) und dann Weiterflug mit Virgin Blue nach Darwin.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ? -
Vielen Dank an alle für die lieben Grüße,
mit Feiern ist leider nicht so viel, mich hat so eine dämliche Grippeschutzimpfung voll aus der Bahn geworfen, aber man kann ja alles nacholen
freomax: auch Dir einen Happy Börsday !!
-
Besser spät als gar nicht...
alles Gute nachträglich wünschen Monika und Thomas !
-
eindeutiges Veto !
Die Küstenstrecke von Melbourne bis Sydney ist absolut sehenswert, auch wenn sie nicht mit allzu berühmten Top-Spots dienen kann.
Aber schon allein der Wilsons Prom. oder das Tower Hill State Game Reserve lohnen diese Fahrt. -
Hallo zusammen,
wir waren zwar auch erst zweimal mit dem WoMo/Camper unterwegs (im November steht das dritte Mal an), aber zumindest das eigene WC möchten wir keinesfalls missen und die Dusche eigentlich auch nicht.
Camper ohne WC/Dusche ist so ähnlich wie Motel/Hotelzimmer ohne Bett.
Wo bleibt die vielbeschworene Freiheit und Flexibiltät des WoMos, wenn ich für jedes "Geschäft" oder jede Dusche erst eine Bedürfnisanstalt suchen oder einen Stellplatz mit ensuite-cabin buchen muss ? Da kann ich doch besser gleich ins Motel gehen und muss nicht mit einer riesigen Karre durch die Gegend tuckern.
-
Fehler meinerseits, Sydney - Adelaide wollte ich mit 2 Wochen vorgeben.
Die Schwerpunkte wollte ich aber auf jeden Fall an der Ost- und Westküste setzen.
Ziel war es, die Planung nicht völlig über den Haufen zu werfen.
Wir haben allein für Cairns - Brisbane und für die Westküste jeweils 4 Wochen investiert. Das ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn man den Rest der Tour auch noch machen will. -
Hallo lunika,
das sind ja jede Menge Fragen auf einmal.
Ich will erst einmal was zur groben Zeitplanung sagen, wobei Du noch nicht geschrieben hast, von wo der Rückflug gehen soll:
3 Wochen Cairns - Brisbane
4/5 Tage Sydney
1 Woche Sydney - Adelaide
10 Tage Adelaide - Rotes Zentrum
3 Wochen Perth - BroomeDann dürften Dir sogar noch 2-3 Wochen "Luft" bleiben, um Tasmanien und/oder Kangaroo Island einzubauen, beides absolut lohnende Ziele.
Wenn Du die Reise tatsächlich so durchführen willst, würde ich durchaus die Inlandsflüge "fixieren", um die Planung auch tatsächlich umzusetzen,
Flexibilität hin oder her. -
Hallo Nici,
wir haben 2006 ein Wochenende im Broken River Mountain Resort verbracht, rundum empfehlenswert !
Vom Resort sind es nur ein paar Gehminuten zur Aussichtsplattform, wir haben zu jeder Tageszeit Schnabeltiere gesehen, einfach klasse. -
Wir waren bislang mit folgenden Airlines in Australien (teilweise mehrfach):
Qantas
Thai Airways
Emirates
Singapore Airlines
MalaysianGrund zur Beschwerde gab es noch bei keiner dieser Fluggesellschaften, andererseits können wir uns der allgemeinen "SIA-Euphorie" auch nicht unbedingt anschließen. Da waren andere Airlines eindeutig besser, allen voran unser Favorit: Malaysian