Beiträge von King Parrot

Brezeln selber machen, waere kein grosses Problem, es gibt ja im Netz mindestens 1000 Rezepte und Anleitungen.

Nur die Natronlauge, die man fuer die Brezeln braucht, bekommt man hier nicht, so viel ich weiss.

Mann wollte mich schon fast verhaften, als ich beim Chemist nach ueber 90%igem Alkohol fragte, um meinen Sensor an der DSLR zu reinigen.

Bei Natronlauge, rufen sie vermutlich ein Sondereinsatzkommando. =)

Wenn der Mensch wenigstens so vernuenftig waere und morgens sowie abends in der Daemmerungszeit, nicht schwimmen, surfen, schnorcheln oder tauchen wuerde, dann gaebe es so gut wie keine Unfaelle mit Haien.

Wer es aber unbedingt herausfordern will, kann zu genannten Zeiten, bei mir hinterm Haus im Fluss planschen.
    Da hat man schon oft Bull Sharks von beachtlicher Groesse gesichtet und gefangen.

Das war ein wirklich guter Beitrag Moose! :]

Wenn man sieht, was der Mensch seit etwa Anfang des 19. Jahrhunderts alles ausgerottet und verpestet hat.
    Und wenn man dann bedenkt, wie rasend schnell es die letzten paar Jahrzehnte gerade so weiter gegangen ist,
    dann wird einem schnell klar, dass es bald den grossen Schlag tun muss und die Erde vom Parasit Mensch zu grossen Teilen befreit ist.

Es sind jetzt schon extreme Spannungen da, die von den Regierungen
    und den Medien, die schon lange nicht mehr ihren Job machen, mit Absicht uebersehen werden.

Fuer die Amis ist Krieg schon ein Business ohne das sie noch aermer dastehen wuerden.
    Einige andere, die nun auch nach oben streben, werden sich diese arrogante und egoistische "Weltpolizei", nicht mehr lange bieten lassen. :]

Den Hai auch nur zu erwaehnen, ist absolut unnoetig, denn wenn man auch noch seine Groesse bedenkt, ist er eines der harmlosesten Tiere in und um Australien.

Ich kenne hunderte von Australiern, die fast taeglich surfen, aber einen Hai hat von denen, dabei so gut wie keiner gesehen.

Menschen und Stechmuecken, aktuell Banditos und Hell Angels, sind die
    lebensgefaehrlichen Viecher.

Wir haben da was von Brita.
    Ob es das Flourid restlos rausfiltern kann, weiss ich nicht.
    Das gefilterte Wasser ist auf jeden Fall geschmacklich, deutlich von dem ohnehin, chlorigen Wasser zu unterscheiden.

Meiner Frau wurde es sogar vom Arzt empfohlen,
    dieses Chemiewasser aus der Leitung zu meiden oder nur wenig, und dann gefiltert, davon zu trinken.

Zitat

Original von misskiwi

:D :D :D

ich find Flourid im Wasserhahn Wasser auch sehr bedenklich. Da filter ich mir doch lieber mein Regenwasser :D

Gruss,
    Yvonne

Machen wir auch so und auch das Wasser aus dem Hahn, wird gefiltert, wenn nichts anderes da ist.
    So langsam wird mir auch klar, warum das Aussi-Bier, mehr oder weniger ungeniessbar ist.

Bei dem bischen was ich brauche, darf es dann ruhig das teure Paulaner Hefe hell, oder ein Bitburger sein. :]
    Da kann man sich sicher sein, dass darin nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ohne Flourid ist. ;)

Bei Zahncremes und Mundwasser steht drauf, dass es drin ist,
    Trinkwasser mit Flourid zu kontaminieren bringt nichts.
    Das ist das gleiche, als ob man gezwungen wird, jeden Tag Toastbrot zu essen.
    Politiker sind zwar ueberall ueberheblich und arrogant, aber die in Australien besonders.

Ausserdem werden Zahncremes und Mundwasser normalerweise nicht verspeist oder getrunken.

Den Zaehnen scheint es auch nicht zu helfen, wie man in Australien relativ
    deutlich sieht, wenn man sich die Leute genau anschaut.

Aber das ist ja mit der Alkohlversteckerei in Tueten und Verkauf ueber Bottleshops das gleiche.
    Mir kommt es vor, als ob trotz dieser Massnahmen, gefuehlt doppelt soviele
    Betrunkene an den Wochenenden in australischen Kneipen und Parks anzutreffen sind, als in Laendern, wo Alkohol ueberall und offen verkaut wird.

Aber man hat es frueher so gemacht, dann macht man es auch heute so,
    und dass Flour gesund sein soll hat es ja vor 100 Jahren auch mal geheissen. :baby:

Ach ja, und in USA macht man es ja auch so, dann muss es gut sein! =)

Zitat

Original von fernweh
    Was meinste, was du in D und dem Rest der Welt alles irgendwo inhalierst, trinkst oder isst ... ohne dass du es merkst oder weisst. Zeig mir ein Land in dieser Welt, wo der Wille der Buerger Gewicht hat =)

In Deutschland kippt der Staat nicht einfach Fluorid ins Trinkwasser,
    wegen angeblicher Besorgnis um des Buergers Zaehne.

Ich glaube eher, dass man die Lebenserwartung durecken will,
    denn Fluorid ist giftig und gerade im Trinkwasser nicht dosierbar,
    da jeder unterschiedlich viel davon trinkt.
    http://gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor-fluorid/

Da muss man eben seinen Badeurlaub in Deutschland machen. =)

Also wenn ich nach Deutschland komme, stehen ein paar Thermalbadbesuche immer auf dem Plan.

In Queensland kippt man gegen den Willen zigtausender Buerger, Flour und anderes Zeug ins Trinkwasser, dann wird man im Schwimmbad erst recht nicht zimperlich sein. :rolleyes:

Zitat

Original von mkuo
    wenn es um spezielle australische bumerangs geht, dann ist es so....
    der stückpreis + frachtkostenstückbelastung ist günstiger als die Bumerangs hier...in deutschland wollen die ja noch dran verdienen.. ausserdem weiss ich nicht wo die in deutshland herkommen...

Eben drum, die Australier wollen bestimmt auch daran verdienen
    und die sind normal teurer als die Deutschen.

Es gibt hier sehr teure echte und handgefertigte Bumerangs.
    Bumerangs, die in Australien selbst nur ein paar Dollar kosten, sind industriel in China oder sonst wo in Indonesien gefertigt und werden nach Australien eingefuehrt.

Das kann ich kaum glauben, dass in Australien (ausser Sprit), etwas billiger ist, als in Deutschland.
    Und das trotz Frachtkosten, die ja bekanntlich von Australien in Richtung Deutschland locker doppelt so teuer sind, als von Deutschland nach Australien.

Wir haben gerade erst wieder fuer 600 Euro Kuenstler-Pastelle und ein Fotostativ bestellt, weil man hier in Australien unverschaemte Preise dafuer verlangt.