Zitat
Original von breadrock
Also ich kenne genug Leute die fuer ein Visum ihren rechten Arm geben wuerden........ 
cheers aus Moomba
Breadrock
Klar gibt es diese Leute.
Das sind genau die, die zwei mal im Urlaub hier waren und alles super geklappt hat.
Wenn der Urlaub auch noch vor zwei Jahren war, als man fuer den Euro fast genau zwei AU$ bekommen hat, ist ihnen das Land womoeglich auch garnicht so teuer vorgekommen.
Australien hat unbestritten eine schoene Flora und Fauna, und fuer Wasserratten ist es gar ein Paradies.
Manchen gefaellt das, anscheinend so easy living hier um Brisbane.
Meine Frau ist in Brisbane geboren und findet die Stadt im Vergleich zu Orten in Europa eher langweilig.
Sie schwaermt von Staedten mit einer Vergangenheit, Kultur, alten Baustilen etc.
Sie war an einigen Orten in Frankreich, Spanien und Italien und findet das Leben, die Leute, die Sprachvielfalt, das Essen u.v.m. weitaus spannender als alles was australiens Staedte bieten koennen.
Es ist gut, wenn man auch mal die negativen Meinungen anderer Leute hier lesen kann.
Beinahe dachte ich, es wuerde nur mir auffallen, dass in Australien laengst nicht alles sooo toll ist.
Und dass es in der Wueste schoen sein kann glaube ich sofort, wenn man sowas mag.
Schoene Flecken gibt es ueberall, hier gibt es dafuer z.B. keine Dolomiten.
Wenn sie jedoch anstatt in Norditalien in Australien waeren, das Forum hier haette bestimmt eine eigene Australian Dolomits Abteilung und alle wuerden davon traeumen. Die paar rote Huegel hier sehen dagegen recht fade aus.
Das gleiche wuerde fuer Staedchen wie Venedig gelten.
In Deutschland hat man solche wunderschoenen Orte mehr oder weniger vor der Haustuere und kaum einen interessiert es.
Ich habe hier ein Ehepaar kennen gelernt, die haben einige Jahre sehr gut gelebt, arbeiten mussten sie nicht.
Dann waren sie mal wieder in Deutschland und Europa unterwegs.
Erst fuer ein paar Wochen, dann waren es Monate und mittlerweile suchen sie sich wieder ein Haus in Deutschland und das obwohl sie eigentlich den Rest ihres Lebens, ohne Geldnot, mitten im easy going Land hatten abhaengen koennen.
Aber wie Vieles ist auch das alles Geschmackssache.
Was dem einen sein Thaifood in einer Haeuserschlucht in Brisbane,
ist dem anderen sein Teller Spaghetti in einem romantischen Gaesschen in der Toskana.
Ich hatte gestern Sauerbraten, dabei hatte ich draussen zwei neugierige Lorikeets auf der Schulter sitzen.
So ein Erlebnis hat man natuerlich in Deutschland wiederum nicht.