Beiträge von King Parrot

Warum laesst man den Lottner nicht sein Fragen stellen?
    Wer antworten kann und will, wird es tun.
    Wem die Fragen zuviel sind oder nichts weiss, schreibt einfach nichts.

?(

Das Verschicken ist ein Risiko.
    Ausserdem ist Deutscher Wein besser als Australischer.
    Wenn man dann hier wirklich mal was trinkbares findet, ist er im Scnitt
    drei mal so teuer wie ein vergleichbarer Wein in Deutschland.

Das ist nicht nur meine Meinung.
    Die Lage mag ja gut sein, aber die Boeden und der Ausbau sind weit von Topqualitaet entfernt.

Darum bin ich hier von Wein auf Bier umgestiegen, obwohl auch da kein Vergleich zu ziehen ist.
    Sehr kalt gehts gerade noch so.

[quote]Original von misskiwi

Zitat

Original von King Parrot
    Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.
    quote]

LOL, ja besser ist das! Lebe nun seit 3 Jahren hier und hab genug von Strand, Sonne (noch mehr Regen), Busch und immer wieder die gleichen Gesichter...

Gruss, Yvonne

@ King Parrot: Thailand besteht ja zum Glueck nicht nur aus Bangkok, Khao Lak & Phuket...schon mal Chiang Mai, Koh Tao und die Similan Islands besucht...da kann OZ nicht mithalten.., vor allem nicht was Preis-Leistungs-Verhaeltnis angeht

So so, 3 Jahre Australien und schon genug von Wetter und den Gesichtern?
    Da wuerde ich mal fuer eine Auszeit in Deutschand raten. :D
    Da ist das Wetter nicht so langweilig und es rennen auch viel mehr Gesichter herum.
    Mir hat in D. der Ausdruck in vielen Gesichtern nicht mehr gefallen. Vor allem nicht der Ausdruck, der so in etwa sagt, "he, was gugst du"!
    Nach stressiger Arbeit hatte ich meist auch so einen Gesichtsausdruck.
    Seit ich aber hier bin und weiss, dass ich mich nach getaner Arbeit beim fischen, surfen oder beim Sport in der Sonne erholen kann.
    Kann ich wieder lachen.

Ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht arbeiten musst.
    Vielleicht liegt es daran, dass du nach 3 Jahren schon genug von Australien hast.
    Wenn es so ist, kann es natuerlich schon sein, dass man selbst bei Sonne und Strand, oede Tage erlebt.
    Das ist dann aber ueberall auf der Welt so, auch in Chiang Mai.

Und so teuer ist es hier auch wieder nicht.
    Das sind nur die unverschaehmt teuren Kneipen in Brisbane die da aus dem Rahmen fallen.

Bekannte von mir, die letztes Jahr um die Zeit hier waren, haben sich hier in Gold Coast, ein wunderschoen gelegenes Ferienhaus mit Garage und allen Machinen, die man im Haushalt braucht gemietet.
    Das hat p/P p/Tag 13 Euro gekostet.
    Die haben jedenfalls gesagt, dass sie so eine tolle Unterkunft in Europa noch nie fuer so einen Preis gesehen haetten.
    Auch einige Lebensmittelpriese sind hier billiger als in Germany, nicht alle aber auch nicht wenige.
    Wenn ich dann noch an die Qualitaet denke, ist es hier ueberhaupt nicht teurer was Lebensmittel angeht.
    Hier bekommt man in einem Pub einen riesigen Teller Hausmannskost (Braten Kartoffeln, Gemuese) fuer 6,50, das sind rund 4 Euro, auch da waren sie baff.
    Vor allem darueber dass es auch noch viel besser geschmeckt hat, als in manchem Crème de la Crème Restaurant an der de la côte d'Azur.

Thailand ist schoen, und ich war da auch nicht nur einmal aber 3 Jahre moechte ich dort nicht sein.
    Jeden Tag gefuehlten 2573 Personen klar zu machen, dass ich nichts kaufen will, war mir schon nach einer Woche zu laestig.

Mist, jetzt ist der Beitrag zu lange geworden, hoffentlich langweilt das beim Lesen nicht. ;)

Die von Qutbackrider gezeigete Schlange ist mit Sicherheit keine Tiiger Snake, dazu fehlt ganz klar die typische Kopfform.

Ich glaube, dass es sich um eine Red ballyed Black handelt, Kopf und der Rest deuten darauf hin, besonders aber, dass die Verfaerbung in Richtung Unterseite der Schlange ins roetliche geht.

Zu 90% eine Red ballyed Black,

Zitat

Original von Blossom
    Mittlerweile bin ich mir 100% sicher, dass das "wildlife" in Canberra (und vermutlich in ganz Australien) deutlich weniger gefaehrlich ist als der deutsche Strassenverkehr
    :rolleyes:

Gibt es in Canberra eigentlich noch ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, das Zaehne hat? ;)

Die Unhoeflichkeit auch noch nach einem Stachel zu fragen, moechte ich erst gar nicht anfuehren. =)

Zitat

Original von @nna
    @ AussiHans

Du hast meine volle Zustimmung ! Australien liebt halt die Superlative. Darauf sind wir nur das erste Mal "reingefallen" :D

Wir waren auf unseren Reisen insgesamt jetzt fast ein 3/4 Jahr in Australien und haben - wenn's hoch kommt - 5 Schlangen gesehen.

So so!
    Die Aussi Schlangen stehen auch nicht an den Tourist Points schlange, um sofort von weitem erkannt zu werden und hallo zu sagen.

Sie haben sich in Jahrmillioen ein perfekt getarntes Kleid angezogen um eben solches zu vermeiden.

Ich lebe im suedlichen Queensland, und wenn du giftige Schlangen sehen willst, die dich ins Schwitzen bringen koennen, dann ist das gar kein Problem. Zumindest nicht, wenn du zwischen Oktober und Februar hier bist.
    Bei mir in der Gegend kenne ich und einige Farmer mehrere gute Plaetze um der Brown Snake zu begegnen.
    Wenn die genervt ist, dann ist eine Mamba ein Siebenschlaefer im Vergleich dazu.
    Hohes Schuhwerk, Reaktionsschnelle und dicke Hosen sind das Minimum um bei dieser Schlange herauszufnden, was wirklich an den Geschichten der Aussis dran ist.

Es ist jeder eingeladen im Currumbin Valley oder Tallebudgera Valley mit mir gemeinsam den Schlangen davonzurennen.
    Die Betonung liegt bei rennen.
    Natuerlich nur, wenn man den Verteidigungswillen dieser Schlange aktiviert und dazu gehoert bei der Brown Sanke nicht viel.

Ich lebe am Rande einer nicht gerade kleinen Stadt, und habe einen Garten ums Haus, der oft von Brown Sankes als Lauerplatz benutzt wird.
    Wenn ich nicht genau hinsehe, und wenig zu Hause bin, sehe ich auch keine.
    Aber wenn ich mal intensiv am Wochenende genau beobachte, was sich da abspielt, dann ist es ganz einfach eine zu spotten.
    Man braucht nur die Voegel zu beobachten, manche davon zeigen einem die Schlange direkt.

Speziell die Minor Birds haben einen speziellen Laut, wenn ich den hoere, weiss ich, dass entweder ein Bush Turkey oder eine Schlange im Garten ist.

Es gibt sie also schon und sehr giftig und sauschnell sind sie auch, das wird nicht ein Schlangenkenner bezweifeln.
    Letzts Jahr war in der Nachbarortschaft ein Restaurant einer Fastfood-Kette umgehend geraeumt worden, nachdem am hellichten Tage eine Brown Snake in der Kueche aufgetaucht ist.

Um sich das Temperament dieser Spezies zeigen zu lassen muss man bei einer Black Mamba in den afrikanischen Bush, fuer eine Brown Snake reicht eine Garage voller Geruempel oder ein alter Schuppen oder etwas Steingeroell mit Bushland umgeben.
    Auf jeden Fall oft, zu oft sehr nahe am Haus.

Im 18. Stock eines Hotels in Sydney wuerde ich sie allerings nicht vermuten.

Zitat

Original von aussie-fan
    ...Du sagst es*g* okay, wir waren ja erst 12 Mal da, aber das reicht eben nie :D

Wie kann man sich das antun bzw. aushalten? 8o
    Ich war einmal drei Wochen hier und 2 Monate spaeter nochmal, aber dann haben mich hier keine tausend Pferde mehr weggebracht. :D

Hallo Lottner30,
    ich wuerde mich an deiner Stelle, an deutschen Preisen orientieren, bis auf das Benzin, das hier erheblich billiger ist.

Ansonsten hoere nicht auf "misskiwi", den Australien ist wunderbar, schoen, interessant und auf jeden Fall eine Reise wert.

Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam usw. sind auch schoen aber gegenueber Australien wuerde ich diese Laender nur vorziehen wenn ich unter chronischer Verstopfung leiden wuerde.
    Alleine schon die Luft bei Ankuft in Bangkok ist ein Schock fuer die Lunge.
    Da beginnt der Urlaub gleich mit einem Hustenanfall, was vielleicht manche Billigshoppingtouristen nicht abhalten mag.

Mit 1200 Euro fuer den Flug, liegst du in etwa in der Mitte des Moeglichen.
    Das von dir erwaehnte Weiterreisen, kann je nachdem wie weit, mit was und wohin, sehr stark bei den Kosten schwanken.
    Mach dir also mehr Gedanken ueber diesen Teil deines Urlaubes.

Lass es mich wissen, fuer welche Gegend in Australien ihr euch entschieden habt.

Hallo,
    ich wohne ca. 80 km von Brisbane entfernt, an der Grenze zu NSW.
    Waere kein Problem fuer mich!
    Automechaniker war ich ueber 30 Jahre und habe so ziehmlich an allen bekannten Marken rumgeschraubt.
    Natuerlich kann ich das auch nachweisen!

Falls du noch Bedarf hast, einfach melden.

Gruss
    King Parrot

Zitat

Original von Schnute
    Wir haben doch einen chat ?(

Mal mehr, mal weniger gut besucht.

In der Portal Ansicht kannst du ihn finden und ausserdem im "ueberblick"

LG
    Ela

Sorry,
    aber das hat mit dem was ich als Chat-Box kenne, nicht viel zu tun.
    Da sieht man meist oben auf der Seite, wer gerade was schreibt, darunter sieht man die Unterforen, in die man jederzeit reingehen kann.
    Da ist alles auf einen Blick erfasst.

Ich möchte mal fragen, was es für ein Aufwand wäre, in dieses Forum eine 'Live Chat-Box' einzufügen.
    Es ist eine recht unterhaltsame Sache, die ich aus anderen Foren kenne, die weit weniger Mitglieder haben.
    Es belebt ein Forum ungemein, und manche koennen sich, wenn es eben sein muss dort auch mal fuer 5 Min. die Meinung sagen, und nicht im eigentlichen Forum, wo es doch eher um Informationsbedarf geht.
    Auch fuer kurze Infos, Treffen usw. untereinander sehr gut geeignet.

Das wäre eine echte Australien-Forum-Bereicherung!

Australien kann ich jedem empfehlen, der was drauf hat.
    Es ist aber hier wie überall, Satzzeichen, wie Punkt und Komma und auch die Gross- bzw. Kleinschreibung sind noch nicht abgeschafft.

Wenn man das erst hier lernen will, blamiert man sich eher, wie beim Surfen am Strand.

Zitat

Original von desert queen
    übrigen,
    ein kamel in australien zu sehen ist wahrscheinlicher als eines in arabischen ländern, sie werden sogar von australien in diese länder exportiert.
    auf meinen vielen reisen in australien habe ich noch nie einen thorny devil in freier naturzu gesicht bekommen - leider
    ciao
    michael

In arabischen Länder sieht man viel mehr Kamele als in Australien, denn in diesen Ländern gelten sie nach wie vor als Last- und Nutztiere.
    Kaum ist man aus dem Flughafen raus, schon sitzt man auf so einem Vieh, für ein Foto, wenn man nicht schnell bzw. energisch genug nein sagen kann.
    In Australien muss man schon sehr weit fahren und dazu noch Glück haben um eines zu sehen.
    Die Tatsache, dass es in Australien mehr Kamele gibt als in irgend sonst einem Land, spielt dabei keine Rolle.
    Es handelt sich bei den Zahlen die da angegeben werden wohl eher um wild lebende Kamele.
    Ein sich schähmender Besserwisser :rolleyes:

PS: An Freitagnachmittagen und Samstagen kann man allerdings in vielen australischen Pubs ganze Herden von Kamelen sehen. Die sich brügelnder Weise oder durch durchdrehende Räder am V8, so lange zum Kamel machen, bis die Police kommt.
    Zur Mutation zum Kamel führt in der Regel, absichtlich übertriebener Genuss eines der Biere, eher am unteren Rand der Braukunst angesiedelt.

Ich bin keineswegs geschockt, wenn ich einen Aldi hier in QLD sehe, ganz im Gegenteil.

Auch in den Alpen, in denen ich sehr viel unterwegs war, war ich froh, dass es neben der Schweiz noch andere Alpenländer gab, mit noch besserem Rauchfleisch und Käse, zu weit vernünftigeren Preisen. ;)

Man bekommt nicht alles bei Aldi aber viele gute und günstige Sachen.

Einen Schock hätte ich eher, wenn es den Aldi hier nicht mehr gäbe.

Zitat

Original von freomax
    gg ... tassie oder kiwiland :D... ist da wirklich so ein grosser unterschied ... lol

lg freomax

Klar ist das ein riesen Unterschied.
    Wenn man um Australien einen großen Bogen machen will, muss man den auch um Tassie machen, denn Tassie ist Aussi-Land.
    Neuseeland nicht.

Na da wohnt ihr ja bei mir um die Ecke, ich wohne in Palm Beach ca. 12 km nördlich von Coolangatta.
    Angenehme Ferien wünsch.

PS: Auch ein Tip für euch. Geht doch mal in den Coolangatta & Tweed Heads Golf Clup zum Mittagsbrunch.
    Sonntag ab 12 Uhr geht das los und kostet schlappe $22 pro Person.
    Danach kann man sich 3 Stunden an einem umwerfenden Buffet mit allem bedienen was das Herz begehrt. Was es alles gibt brauche ich nicht aufzuzählen, denn es gibt einfach alles.
    Freitag und Samstag ist das ganze dann etwas mehr auf Fisch ausgerichtet und kostet $26.
    Es lohnt sich echt!
    Wenn ihr noch ein paar Tips braucht, einfach melden.

Hier der Link zum schmausen.
    http://www.cooltweedgolf.com.au/