Beiträge von immo_we

Naja also wir hatten im Karijini nachts 4°C. Da meine Frau ne Frostbeule ist hab ich Ihr einen extra Frotteinnenschlafsack zu dem -5 KOmfortbereich gekauft.
    Trotz zweimal Socken und den beiden Schlafsäcken hat sie halb erfrorene Füsse gehabt.

Faktum wer schnell friert nimmt das Maximum.

Wir haben danach die gute deutsche Rettungsdecke (gold bedampfte Alufolie) um den Schlafsack gelegt und siehe da es war besser.

Immo

Also wir haben einen Touareg und ein paar andere SUVs gesehen. Aber sehr sehr wenig. Mutig fand ich auch den Knaben in Purnululu mit seinem kleinen Suzuki SJ mit Klapp/falt 4wd Wohnanhänger...

Aber es gibt wirklich nur sehr sehr wenige SUVs wie wir sie aus D kennen abseits der Städte. Sicherlich ausgutem Grund.

Hätt ich mal ein Foto gemacht.... Es sah schon sehr verrückt aus.

Da wir es verpasst haben und hier mir niemand glauben will...

Kann mir bitte jemand ein Foto eines VW Touareg mit Allradcamper machen.
    In D ist die Kiste nämlich riesig und in DU ein Witz. Da steht ein Landcruiser schon besser da.

Allso alles was Ihr dazu an Fotos habt her damit.
    Danke

die direkte kurze 4wd strecke die in den Karten eingezeichnet ist ist gesperrt.
    Die einzige die an dem Prisontree vorbei führt geht zum Pentecost auf die Gibb und ist wunderschöne aber 50km lang. Anspruchsvoll und absolut leer. Wir haben 4h gebraucht und genau zwei AUtos gesehen.

Die Strecke vom Highway in die Bungles ist dagegen gar nix.

Immo

die Gibb ist total easy auch ohne Erfahrung.
    Seid vorsichtig. Fahrt nicht zu schnell (max 80km/h)
    Zieht alle zwei Tage die Radmuttern nach. Und lasst bloss nicht zuviel Luft ab.
    Die Gibb ist keine Sandpiste und daher mit höherem Reifendruck eher machbar als ohne..

Bei Fragen... Bin gerade zurück.

Am Ningaloo kannste das Schnorchelsets in der Tourist Office im NP mieten 10$ pro Tag
    Auf dem Zeltplatz für 15$ / Tag Aber nimm dein eigenes Zeug da weisste was Du hast.
    Ich hab drei mal tauschen müssen bis es passte.

Ok, Danke

Ich hoffe dann mal auf unser Glück immer zwei Zelte unter zu bekommen.

Letztens schrieb jemand, das man für den Beach Shelter bei Cape Leveque vorreservieren sollte. Ich werd mal bei denen direkt durchklingeln und fragen.

Immo

Hi, da hier immer wieder gern die Kommentare zu anderen Touren lesen möcht ich euch meine zur Diskussion vorlegen. Eckdaten: Zelten, 4WD von TCC, 2 Kinder 6+8 Jahre dabei. Nicht mehr als 400km wenn möglich pro Tag öfter mal nen Tag ohne Zeltabbau

So Feuer frei. Um die Tabelle hinzubekommen hab ich mal den Text Style Code gewählt. Bessere Vorschlage ?

Was darf man eigentlich alles nicht über die Grenze NT/WA nehmen ?

Hi,

irgendwie fehlt mir ein Thread in dem man die Campsites in Litchfield und Kakadu findet, vergleicht auch Google Maps sieht usw.

Deshalb fang ich mal an aufzuschreiben und bitte um Kommentare und Unterstützung.

Die Karte dazu gibts hier:
    Litchfield: Litchfield Accomodation

• Wangi Fall Camp site
    • Litchfield Safari Camp
    • Tjaynera (Sandy Creek) Falls Camping Area
      Tjaynera Falls only 4WD
    • Florence Falls Camp Site

Kakadu: Kakadu Accomodation

Immo