Beiträge von immo_we

Zitat

Original von Evylin2

Nur mal noch eine Frage (die vielleicht wirklich dumm ist): Was heißt eigentich oz?

Oz: Australia, as in Oz-tralia. Oz: Australien, wie in Oz-Australien.

Glossar

HI

meine Frau hat recht schlechte Erfahrungen mit der Einreise in die Staaten gemacht.

Der dortige Kollege meinte dann das man mit Stativen, Verlängerungskabeln, elektrischen Geräten aller Art im Gepäck (Koffer) mit Gepäckverspätungen rechnen muss.

Gilt dass auch zwischen D-DU (TXL-LHR-SIN-DRW PER-SIN-FRA-TXL) ?

Was kann man tun um keine Sorgen zu haben....

Die Dinge können ja nicht ins Handgepäck.

Meine eine Lütte hat manchmal von null auf 100 einen Lungenentzündungsähnlichen Zustand. Irgendwas Asthma ähnliches aber eben noch kein richtiges Asthma. Ein hyperaktives Immunsystem in der Lunge ;)

Deshalb beinhaltet unsere Reiseapotheke in Europa immer
    Antibiotika, Cortison, Asthmamittel und eine elektrischen Inhalator.

Den braucht sie dann nämlich wenns losgeht für die nächsten 3 Tage dringenst, sonst liegt sie auf der Intensiv. Ohne gehts prima auch zu Hause. Haben jetzt 5 Jahre Erfahrung damit und unsere Kinderärztin verschreibt auf Zuruf.

Was muss ich tun um den Inhalator und die diversen Medicals nach DU mitzunehmen. Worein ? Handgepäck/Aufgabegepäck.

Danke

Zitat

Original von Bluey
    Andere Vermieter haben in ihren 4WD meist diesen kompakten Gaskocher http://www.coleman.com/coleman/colema…categoryid=2010 dabei... aber das mögliche Beschichtungsproblem betrifft ja wohl eher Pfannen und Töpfe, nicht? Ich würde das locker angehen und zuerst schauen was im TCC Depot erhältlich ist, und danach falls wirklich nötig in Darwin noch was entsprechendes nachkaufen.

Jupp Du hast recht. Fehler beseitigt....

Hallo,

ich werd im Juli und August von Darwin bis Perth fahren mit einem CAT E von TCC.

Ich bzw. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und haben schonmal zwei Zelte und zwei Sitzerhöhungen gebucht.

Leider hat TCC keine Bilder von den Zelten und wenig Infos die Schlafsäcke betreffen.
    Sollten wir unsere guten Schlafsäcke aus D mitbringen ?In den BB und jeweiter man Richtung Süden fährt kann es ja doch ganz schön kalt werden.

Oder sind die von TCC voll kommen ausreichend?

Es scheint ja als ob der Kocher nicht eingebaut ist sondern immer erst aufgebaut wird. Habt Ihr Bilder und Tipps zu den Dingern ?

TCC sagt dass die Töpfe nicht beschichtet sind - könnte also mit Milch für die Kinder schwierig werden.

Wie sieht es mit Lebensmitteltransport aus. Wenn wir uns in Darwin richtig eindecken muss wahrscheinlich ein Großteil aufs Dach. Geht dass gut oder wird es unterwegs weg gegessen ?